Zum Inhalt springen

Nr. 342 - Die armen Luftnummern spielen in der Geschlossenen!


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 845
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Helge ist Helge! Entweder man mag ihn, oder eben nicht. Ich mag ihn in geringen Dosen :)

Wartke ist auch super :D

Was bei Pispers immer ein wenig nervt sind seine andauernden Flanken gegen die FDP. Da denk' ich mir dann manchmal "Jaaaa, ich hab's ja nun verstanden, du magst die nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail an den Helpdesk

Moin Servicedesk Kollegen,

nach nunmehr 5 oder 6 Jahren gibt mein Handy nun den Geist auf.

Neuestes Problem (neben der Akkulaufzeit von sage und Schreibe 3-4 Tagen Standby, dem Akkufachdeckel, den ich etwa alle 4 Wochen neu festkleben darf und dem optisch ansprechenden, aber leider doch recht hinderlichen Display in Milchglasoptik) ist, dass man Gespräche nicht mehr leiser stellen kann und das Telefon dauerhaft auf "ich brüll dich in voller Lautstärke an, weil ich das kann!" steht.

Da das doch ein wenig dezent nervig ist, wenn einem die Rufbereitschaft nachts um 4:30 Uhr mit voller Lautstärke ins Ohr gröhlt und man da aufgrund des Hardwaredefekts der "Leiser" Schalters da auch nichts dran ändern kann, bitte ich um Austausch des Gerätes.

Sorry aber das hat mich dann heute morgen doch ein wenig zu sehr genervt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Und wieso wird Helge hier nicht erwähnt?!
Also in meinen Augen wird er zu Recht nicht erwähnt.

Ich kenne so einiges von ihm, aber seine Sketche / Shows / Filme finde ich einfach nur abgrundtief dämlich und schlecht und seine Musik ist halt Jazz - den mag ich gar nicht in der Art, wie er ihn spielt (die genaue Stilrichtung kenne ich jetzt namentlich nicht, aber ich mag sie einfach nicht. Dieses künstlich improvisierte, wo man hört, dass die Töne einfach nicht zusammenpassen wollen. Vor allem die Saxophon-Solos... ich mag Saxophon-Solos generell schon mal nicht...).

Wenn mit ihm über politische Ansichten oder sonstiges Weltgeschehen relativ ernst diskutiert wird, zeigt er hingegen mal seine andere Seite. Oder auch z.B. damals beim Pokerturnier mit Stefan Raab. Das ist ein komplett anderer Helge Schneider. Die seriöse Seite von ihm mag ich dann doch um EINIGES lieber als diese "künstlich und um jeden Preis lustig sein wollen"-Seite. Einfach nur grausam und zum fremdschämen. Ich weiß echt nicht, was so vielen Leuten daran gefällt. Ich habe Respekt vor seiner Leistung, was das Erlernen der diversen unterschiedlichen Instrumente angeht (ich glaube er dürfte so um die 20 Instrumente mehr oder weniger gut beherrschen) und seiner Meinung zum Weltgeschehen. Seine Art "Humor" ist jedoch hingegen gar nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum wird er dann, wenn er Dir nicht gefällt, in dem Zusammenhang allgemein hier nicht erwähnt? *kopfkratz*

Ich meine, wenn ich jemanden nicht mag, kann er ja trotzdem weiter Kabarettist sein. Halt nur einer den ich nicht mag und lustig finde.

Lothar Matthäus ist schließlich auch ein großer Fussballer, auch wenn ich ihn für den letzten Vollpfosten halte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, entweder ist der Reinvestitionszyklus da sehr lang oder Ihr habt schlicht keinen. *g*

Naja wozu ein Gerät tauschen was wirklich und ausschliesslich zur Telefonie verwendet wird?

Die Kollegen die ein Mobiles Büro brauchen sind schon lang auf Firmen iPhone oder BYOD mit Firmenvertrag umgestellt.

Aber ich brauch das Ding halt wirklich ausschliesslich für die Rufbereitschaft und bei Kundenterminen. Da muss also erst getauscht werden, wenn kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch "kaputt" muss definiert werden. Da reicht doch schon der Akkufachdeckel oder spätestens das Milchglasdisplay, um es kaputt zu nennen und mal was neues zu haben. Das muss ja kein iPhone oder sonst was sein, aber zumindest ein Handy mit dem das Telefonieren reibungslos möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum wird er dann, wenn er Dir nicht gefällt, in dem Zusammenhang allgemein hier nicht erwähnt? *kopfkratz*[...]
Weil er nicht erwähnenswert ist, was Comedy / Kabarett angeht. Ich sehe das was er macht jedenfalls weder als das eine, noch als das andere an, sondern einfach nur als Schwachsinn / Dummfug.

btw:

Ich habe nirgends behauptet, dass ich ihn als Person nicht mag, sondern nur, dass ich seine Art von Humor einfach nicht humorvoll finde und absolut nicht teilen kann. Das was bei ihm unter Humor fällt, fällt bei mir einfach nicht unter Humor, sondern unter Schämen / Fremdschämen. Und diese Art von "Humor" mag ich einfach nicht.

Im Vergleich mit dem Fussballer also, dass er einfach bescheiden spielen würde und er daher nicht erwähnenswert ist. Eigentlich also genau das Gegenteil von dem, was du geschrieben hast.

Lies meine Beiträge doch bitte richtig und versuch mir nicht irgendetwas in den Mund zu legen, das ich gar nicht gesagt habe. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er nicht erwähnenswert ist, was Comedy / Kabarett angeht. Ich sehe das was er macht jedenfalls weder als das eine, noch als das andere an, sondern einfach nur als Schwachsinn / Dummfug.

Na aber es geht ja um die allgemeine Einordnung. Nicht, wo Du ihn einsortieren würdest. Dass Du ihn da nicht siehst ist ja okay. Aber es wurde ja im allgemeinen gefragt, warum irgendwer hier ihn nicht dabei erwähnt hat.

Ich habe nirgends behauptet, dass ich ihn als Person nicht mag, sondern nur, dass ich seine Art von Humor einfach nicht humorvoll finde und absolut nicht teilen kann. Das was bei ihm unter Humor fällt, fällt bei mir einfach nicht unter Humor, sondern unter Schämen / Fremdschämen. Und diese Art von "Humor" mag ich einfach nicht.

Im Vergleich mit dem Fussballer also, dass er einfach bescheiden spielen würde und er daher nicht erwähnenswert ist. Eigentlich also genau das Gegenteil von dem, was du geschrieben hast.

Lies meine Beiträge doch bitte richtig und versuch mir nicht irgendetwas in den Mund zu legen, das ich gar nicht gesagt habe. Danke.

Lieber Crash, nimm doch bitte meinen Beiträge nicht persönlich, sondern bleib bei den sachlichen Dingen. Du wirst es kaum glauben, aber es geht mir in den Antworten nicht darum, dass der Beitrag von Dir kam, sondern was im Beitrag drin stand und was ich daran nicht verstehe. Falls Du nun entgegnen möchtest, dass ich das oft/nur/<bitte irgendeine undefinierte Zeit-/Mengeneingabe einfügen> bei Dir mache, dann liegt das im Zweifel daran, dass Deine Beiträge mich häufig diese Fragen stellen lassen. Warum oder wieso das so ist, vermag ich nicht zu beantworten.

Du hast gesagt Du magst das was er macht nicht und deswegen ist er nicht in Kategorie xy.

Der Vergleich wäre im dann eher ein Spieler, den alle als Virtuosen am Ball sähen, während Du fändest dass er nur Kreisklasseniveau hat. Ein Fussballer wäre er aber in beiden Fällen.

Hier mal ein anderer Vergleich: Ich finde den Humor von Mario Barth schrecklich. Trotzdem ist er ein Comedian. Halt nur einer, dessen Humor ich nicht teile.

Anders gesagt: Ich verstehe nicht, warum Du jemanden dessen Arbeit Du nicht magst, die Kategorisierung entziehen willst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Der Vergleich wäre im dann eher ein Spieler, den alle als Virtuosen am Ball sähen, während Du fändest dass er nur Kreisklasseniveau hat. Ein Fussballer wäre er aber in beiden Fällen.[...]
Ein Fussballer ja, jedoch keiner, der in der Bundesliga mitspielt oder der Championsleague. Und auch wenn du ihn vielleicht als Virtuosen siehst, ist das DEINE subjektive Sicht und ebensowenig objektiv wie meine subjektive Sicht dazu.

Ein Komiker (nichts anderes ist ja ein Comedian - es ist nur das neudeutsche Wort oder ein Anglizismus dafür) ist eine Person, die es sich zum Beruf gemacht hat, Leute durch Mimik, Gestik oder Sprache zum Lachen zu bringen.

Ein Kabarettist ist eine spezielle Form des Komikers, der auf humoristische Art und Weise versucht, politische Botschaften darzustellen oder Kritik an politischen oder gesellschaftlichen Vorgängen zu üben.

Ein Kabarettist ist er also schon mal definitiv nicht, denn mit Politik hat seine Art der Komik nicht wirklich etwas zu tun.

Ein Komiker ist er hingegen schon. Da hast du recht. Ob nun erfolgreich oder nicht, oder gut oder schlecht in den jeweiligen Augen ist ja die andere Frage...

[...]Hier mal ein anderer Vergleich: Ich finde den Humor von Mario Barth schrecklich. Trotzdem ist er ein Comedian. Halt nur einer, dessen Humor ich nicht teile.[...]
Meine ich das nur, oder fandest du den "früher" mal toll? :confused: Oder verwechsel ich das jetzt mit Dieter Nuhr?

[...]Anders gesagt: Ich verstehe nicht, warum Du jemanden dessen Arbeit Du nicht magst, die Kategorisierung entziehen willst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Gegenfrage: Anhand welcher Kriterien entscheidest DU denn, dass er ein Comedian / Kabarettist ist? Doch wohl auch anhand deiner subjektiven Meinung dazu, ob er Komik macht, oder nicht.

So, und jetzt mache ich FA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen.

Boah ich könnt mich schon wieder über die IHK aufregen.

Hab gestern Abend den Stundenplan bis Ende 2013 für die Fortbildung bekommen.

Jeden, aber auch wirklich JEDEN Samstag nach nem Brückentag müssen die Unterricht machen. Dafür aber die Samstage in denen sonst nix weit und breit ist immer mal wieder frei. *Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...