Zum Inhalt springen

Nr. 342 - Die armen Luftnummern spielen in der Geschlossenen!


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 845
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen...

Freitag 13:00 Uhr: Klein Era macht Feierabend um den örtlichen Fahrradticker aufzusuchen

Freitag 13:30 Uhr: Klein Era radelt frohen mutes auf seinem neuen Bike nach Hause

Freitag 16:35 Uhr: Ich nehme mein neues Rad und begebe mich zur Geburtstagsfeier meines Chefs in die Kneipe

Freitag 17:00 Uhr: Ich schließe mein Fahrrad am Ständer an und gehe rein.

Freitag 18:30 Uhr: Beim rauchen erscheint mir etwas komisch am Fahrradständer...*gugg*...Huch, wieso liegt da mein Schloss? Warum ist es durchgeschnitten? Und wo zu HÖLLE IST MEIN 5 STUNDEN ALTES RAD!!!!!!!!!

...die Welt ist schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizist auf der Wache hat gesagt "Hätten se auch online machen können, aber wenn se schonmal da sind..." :D

Der zeitliche Faktor kann sicherlich Misstrauen wecken bei der Versicherung wecken aber auf der anderen Seite:

"Hey gugg mal, ein Nagelneues Rad mit dickem Schloss"

"Cool, ich hab' meine Handtaschenflex dabei" ... wer kennt's nicht :D

Ansonsten ist mein Versicherungsvertreter ganz cool drauf und ich hab' ihn noch nie in Anspruch nehmen müssen. Sollte also kein Ding sein. Ich berichte...

Und die Anzeige hab' ich am nächsten Tag gemacht. Wegen einem geklauten Fahrrad bewegt sich kein Polizist aus der Wache ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auto besteht aber meist ncoh die Chance es wieder zu finden. Die Anzeige eines gestohlenen Fahrrads hat doch meist mehr den Charakter "für die Versicherung". Darum und weil die Diebstähle recht häufig geworden sind, hat man sich wohl für die Abwicklung über's Onlineportal entschieden. Da trägt man dann alles ein, bekommt seine Vorgangsnummer und kann zur Versicherung dackeln...

k.A. wie das beim Autodiebstahl läuft

"Mein Ferrari ist geklaut worden."

"Jaja, tragen sie's auf der Website ein" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Morgens wissen, das man später kommt, ist die eine Sache. Bei der Fahrt im Auto dauernd auf die Uhr zu schauen, die noch Sommerzeit hat, verwirrt dann einigermaßen. Zwar wusste ich immer wieder dass sie noch auf SZ ist, aber gedankenverloren drauf geschaut gab's immer wieder kurz ein "Was zur....? Ach ja..." :D

@Era

Tolle Wurst. :(

Hoffe das mit der Versicherung klappt alles und Du bist bald wieder auf zwei Rädern unterwegs. 5 Stunden nachdem man es gekauft hat, ist nun schon wirklich mehr als ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So, Backup-Rechenzentrum Freitag und Samstag umgezogen und mehr oder weniger fertig. Dadurch verursacht dann auch ein sehr kurzes WE gehabt, was durch die Umstellung auf Winter-/Normalzeit dann zumindest etwas noch verlängert wurde. Richtig erholt habe ich mich am WE dennoch nicht wirklich.

Gerade weil es noch nicht so alt war, wusste ich noch wo der Fahrradpass ist und konnte somit ordnungsgemäß Anzeige erstatten und habe die Kaufbelege noch nicht verschlampt um das dann bei der Versicherung einzureichen ^^
Bei welcher Versicherung reicht man so etwas denn ein? Hast du da eine spezielle Versicherung für Fahrrad gegen Diebstahl und so, oder ist das eine Standardversicherung (Hausrat etc)?

[...]Darum und weil die Diebstähle recht häufig geworden sind, hat man sich wohl für die Abwicklung über's Onlineportal entschieden. [...]
Nunja, vor allem da Polen nicht weit ist...

[...]Ich war gestern sogar in der Sparkasse und hab Kleingeld weggebracht :D
Wollte ich eigentlich vor dem Urlaub schon gemacht haben, aber bin nicht dazu gekommen. War so eine 3L-Flasche fast voll... da lohnt das schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Versicherung reicht man so etwas denn ein? Hast du da eine spezielle Versicherung für Fahrrad gegen Diebstahl und so, oder ist das eine Standardversicherung (Hausrat etc)?
Bei mir (Allianz) ist das ein Zusatzparagraph in der Hausratversicherung...

Nunja, vor allem da Polen nicht weit ist...
Bei Fahrrädern spielen weniger die Polen als die ganzen Ghetto und Assi-Kids (in dem Falle zähle ich jeden dazu, der Fahrräder bzw. überhaupt klaut) ne Rolle...

Das lohnt sogar bei kleineren Mengen - je nach dem, wie diszipliniert man das Kleingeld sammelt. Ich hab mir angewöhnt, jeden Tag alles bis 1 Euro aus dem Portemonnaie zu nehmen. Da kommt auch schnell ein 3-stelliger Betrag zusammen.
Mach ich auch so, nehm aber alles unter 50Cent ausm Portemonaie...Sonst wird mir das immer zu voll ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sogar bei kleineren Mengen - je nach dem, wie diszipliniert man das Kleingeld sammelt. Ich hab mir angewöhnt, jeden Tag alles bis 1 Euro aus dem Portemonnaie zu nehmen. Da kommt auch schnell ein 3-stelliger Betrag zusammen.
Mache ich auch meist mehrfach die Woche. So dass ich noch 1 bis 2 1€ Stücke (1 für Einkaufswagen, das andere so), 1 2€ Stück und 1 50Cent Stück im Portemonnaie drin habe. Alles andere an Hartgeld wandert in die Flasche. So kann es also auch schon mal sein, dass mit einem mal 10-20€ in die Flasche wandern, wenn man etwas mehr Kleingeld zurückbekommen hat beim Einkaufen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Corteo ist wirklich toll. :)

Danach waren wir nochmal neugierig, welche Shows fest in Las Vegas laufen. Das sind "nur" 6 Shows, die da fest laufen. Wahnsinn. Corteo ist auch schon von 2005, d.h. da kommen noch eine Menge anderer Programme auf uns zu. Ich verstehe auf jeden Fall jetzt was meine Freundin am "Cirque Du Soleil" so toll findet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...