Zum Inhalt springen

Nr. 342 - Die armen Luftnummern spielen in der Geschlossenen!


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 845
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen guten Morgen! :)

So, erste Details mit der Nachmieterin besprochen. Sieht alles ganz gut aus und sie wird dann am 01.11. dort einziehen können und das, was da noch an Möbeln von mir steht übernehmen. Schön! Besser als das Zeug sinnfreierweise auf den Sperrmüll zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

t-3,5h

An sich ist ja alles super, es gibt keinen Streit, wir haben alle gleiche/ähnliche Interessen und Geschmäcker und die Wohnung ist auch ne Granate. Aber der Punkt is der, dass ich auf Dauer einfach kein Bock auf dies WG-Ding hab und da reicht das "Zimmer" eben nicht mehr so ganz für die Privatsphäre. Und das hin- und Hergependel zwischen ihrer Wohnung und der WG fetzt auch nicht. Das Einkommen für eine schöne Wohnung ist bei uns beiden ja da.
Hmmm... also bist du doch nicht der wahre WG-Mensch.

Dann siehst du es denke ich ähnlich wie ich. Für eine Weile ist das durchaus echt in Ordnung und kann auch Spass machen. Vor allem wenn man solo ist hat man so eigentlich immer wen um sich rum, mit dem man mal quatschen kann oder man kann halt gemeinsam mit einem oder mehreren WGlern essen etc. Dafür schränkt man sich aber selber ein, dass man echte Privatsphäre nur im eigenen Zimmer hat. Sich mit der Freundin im gemeinsamen Wohnzimmer vor dem TV auf der Couch lümmeln und ungestört sein fällt da dann z.B. eher flach...

Besser gehts doch nicht Carw [...]
Wenn man auch noch was dafür bekommt ists natürlich der Idealfall...

Naja Wetter ist atm durchwachsen, morgens arschkalt und Nachmittags dann so warm das die Softshell-Jacke zu warm ist[...]
Kann ich nur bestätigen. Morgens zu kalt für dünne Jacke und Nachmittags zu warm dafür, jedoch zu kalt für komplett ohne Jacke meist (alleine schon durch den meist herrschenden Wind heir).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern saßen wir zu nem Vorgespräch zusammen und ich direkt am Fenster in dem Büro. Ich hatte wegen dem bisherigen Wetter einen Rollkragenpulli an....gut geschwitzt hab ich. :D

@Crash

Für die Küche gibt's Geld und wahrscheinlich für's Bett. Der Rest ist "on top" und auch nicht mehr wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei, hat einer gestern dieses Quizboxen von Stefan Raab auf Pro7 gesehen? Schon irgendwie eine sehr seltsame Mischung. Da mir Boxen sowieso nicht gefällt, ist's eher nicht meins, aber dem Raab fällt anscheinend immer wieder irgendetwas neues ein. Auch wenn es oft einfach die Kombination aus Dingen sind, wie bei der Wok-WM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer aktuellen Wohnung war eine Küche drin. Unsere war jedoch besser und grösser und daher haben wir die alte rausgerissen. Ein paar Sachen (Geräte) wollte unser Vermieter davon noch haben, der Rest ging in einen Container. War auch gut so, denn die Küche war in der hinteren Ecke anscheinend einmal nass geworden und war dort am schimmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dolle ist die Küche da auch nicht und ich werde auch nicht viel dafür verlangen. Aber sie ist eingebaut und super, wenn man selbst keine hat. Oftmals ist ja das Problem auch, dass die alte Küche nicht in die neue passt, wenn's Einbau ist. Oder die Küche in der alten Wohnung war schon drin, kann aber auch nicht mitgenommen werden. Von daher finde ich sowas eigentlich immer sehr praktisch. Für mich war's auch super die zu übernehmen, weil ich dann für den Übergang nicht ne komplett neue Küche kaufen musste.

Da ich die sowieso nicht benutzt habe, hätte ich mich im Endeffekt sonst nur darüber geärgert, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben.

Insgesamt gehe ich bei der Küche nun mit +-0 raus. Ich kriege so viel, wie ich selbst bezahlt habe. Find ich völlig i.O. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso is'n mein Forum mit ma in Englisch? War es doch sonst auch nicht. Komisch.

Für eine Weile ist das durchaus echt in Ordnung und kann auch Spass machen. Vor allem wenn man solo ist hat man so eigentlich immer wen um sich rum, mit dem man mal quatschen kann oder man kann halt gemeinsam mit einem oder mehreren WGlern essen etc. Dafür schränkt man sich aber selber ein, dass man echte Privatsphäre nur im eigenen Zimmer hat.

Ganz genau! Und dies Gemeinschafts-Ding reicht mir irgendwann einfach. Weiß gar nicht so recht, wieso ich da mittlerweile etwas empfindlich reagier, aber wenn am Wochenende vormittags z.B. schon 4 Leute (Mitbewohner + Anhang) in der Küche sitzen und frühstücken, hab ich kein Bock, mich zerknittert und müde an die fröhlich plappernde Tischrunde zu setzen. Übertreiben muss man es ja auch nicht.

Mal was anderes: Wer hat von euch ein Kindle? Mein Teamleiter hat heute eins mit und ich hab das eben mit dem Paperwhite vergleichen, das im Dezember erscheint. Ich hab mir schon lang vorgenommen, mal wieder mehr zu lesen, aber weder Bock, Bücher zu kaufen noch sie mitzuschleppen. Da gehör ich wohl eindeutig zur Zielgruppe.

@Quizboxen: Ich hab das erste Duell gesehen, hat mich nicht umgehauen (höhö).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du :) Ich auch oft.

@Lesen: Ich fahr nie lange genug, dass es lohnen würde ein Buch rauszukramen, umherzublättern und wieder wegzupacken wenn ich umsteigen muss. Da geht das mit 1 Klick schon angenehmer und die Lesequalität finde ich erstaunlich gut. Prinzipiell würde mir das alte Kindle auch voll reichen, aber das Paperwhite hat so eine nette Beleuchtung und ich weiß nicht, ob mir das 50 Euro mehr wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso is'n mein Forum mit ma in Englisch? War es doch sonst auch nicht. Komisch.
Ja scheint ein Update gegeben zu haben. Ich finds auch doof, dass es teils auf englisch und teils auf deutsch ist momentan. Vor allem findet man das was man sucht so nciht direkt auf Anhieb.

[...] Wer hat von euch ein Kindle? Mein Teamleiter hat heute eins mit und ich hab das eben mit dem Paperwhite vergleichen, das im Dezember erscheint. Ich hab mir schon lang vorgenommen, mal wieder mehr zu lesen, aber weder Bock, Bücher zu kaufen noch sie mitzuschleppen. Da gehör ich wohl eindeutig zur Zielgruppe.[...]
Ich habe seit Mai dieses Jahr rum einen Kindle Touch. Finde das Ding ganz praktisch. Wenn es den Paperwhite damals jedoch schon gegeben hätte, hätte ich mir wohl den geholt.

Die Darstellungsqualität ist bei meinem zwar schon wirklich gut, aber beim Kindle Paperwhite soll das noch eine NUmmer besser sein und zudem soll dieser mit HIntergrundbeleuchtung ausgestattet sein, so dass man auch im dunklen problemlos ohne zusätzliche Lichtquelle (für die alten Kindle gibts die Hülle ja auch mit integrierter Leuchte, aber da ist halt der komplette Kindle nicht immer so richtig ausgeleuchtet) lesen kann. WEnn man das ab und an auch mal machen können möchte, lohnt sich der Mehrpreis. Zudem hält der Akku länger und es gibt mehr Auswahl an Schriftarten und Größen. Dafür hat man 2GB weniger Speicher. Anderseits - wer braucht schon 4GB Speicher für Bücher? Höchstens dann für mp3s (das Ding kann ja auch mp3s wiedergeben). Da fehlt mir aber ehrlich gesagt dann noch der Kartenslot für SD-Karte. Dann könnte man die Sachen schön schnell auf die Karte schreiben und dann erst reinschieben, anstatt es langsam übers Kabel hochladen zu müssen.

Bereut habe ich den Kauf definitiv nicht. Meiner Freundin habe ich direkt einen mitbestellt und sind beide aufs selbe Amazon-Konto eingeloggt, so dass sie auch kostenlos meine Bücher lesen kann und umgekehrt. Was mich halt noch was stört ist, dass man die Bücher nciht richtig verleihen kann, sondern wenn dann einen Kindle auf dem eigenen Konto einloggen muss, damit derjenige das auch lesen kann. Dann kann er aber auch über dein konto einkaufen (vielleicht auch ungewollt).

@hexa:

Trotzdem eine Schande, dass bei einem Update das nicht so gemacht wird, dass die Defaultsprache auf deutsch gesetzt wird. Diese KOmbination aus deutsch und Englisch ist ja grausam gewesen.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

@morgenmuffel: bin auch einer. Brauche immer etwas bis ich in Gang komme und wenn mir in der Zeit einer Querkommt, dann wird die Stimmung nicht besser werden, eher ganz in den Keller rutschen.

@Kindle: hab einen, aber den alten und bin begeistert. Ich liebe das Teil, aber es ist mir immer noch etwas zu groß, um es mitzuschleppen. Also hab ich mir das app auf mein Smartphone geladen. Für zwischen durch ist das smartphone ideal, aber wenn man länger drin liest, dann könnte man auch schon mal mit leerem akku da stehen :) Also für längere Zeit dann lieber doch den Kindle mitnehmen.

Ich an deiner Stelle würde den Paperwhite nehmen. hat touch und beleuchtung, was ich manchmal bei dem alten vermisse.

Achja und eine Hülle wäre auch nicht schlecht. Mein alter ist mal Kaputtgegangen. Hatte ihn in der Tasche und bin wohl irgendwo damit drangestoßen, sodass der Display einpaar schwarze und weiße Linien hatte. Zum Glück hat Amazon das Ding problemlos umgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...