Zum Inhalt springen

Nr. 342 - Die armen Luftnummern spielen in der Geschlossenen!


Eratum

Empfohlene Beiträge

@ulf: das wollte ich auch mal machen, aber mein Mann ist auch nicht der Typ für sowas. Ist für Ihn dann wahrscheinlich auch Stress pur.

Ich finde man macht sich den Stress selbst dabei. Wenn man Relext bleibt, dann macht das sicherlich Spaß und man sieht so ganz andere Seiten eines Landes. Aber jetzt ist es auch zu spät für sowas...für die nächsten paar Jahre zumindest.

@crash: Lastminute kannst du dann aber auch nur machen, wenn du in der Nähe eines Flughafens wohnst und keine Kinder hast. Ich stelle mir das ganz schön chaotisch vor mit einer big Family mal eben da hinzufahren und zu Buchen. Mit größeren Gruppen kann man das eigentlich auch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 845
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

TGIF !!!

Ich fliege nächstes Jahr zum 5 mal in das gleiche Hotel (Das 3. jahr in folge). Jedes mal im Sommer und wir buchen meistens schon anfang November.Ich gehör also zu den super Frühbuchern.

Ich für mich habe bemerkt das Urlaub an sich einfach super teuer geworden ist. Früher konnte man locker mit 3 Personen auf die Canaren fliegen für 3 Wochen. Heute hat das schon fast den Wert eines Kleinwagens.

*Großen Tgif-Brunch aufbau*

*In Kuschelecke leg und warten das es 15 Uhr wird*

Ja bei uns ist nämlich Freitags Kernarbeitszeit bis 15 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn alles drin, außer die Krebse?

Nolstalgiegeschwängert, ein wenig Werbung und ein paar Comics ;)

Mir haben jetzt die Vergleiche von "Früher" <-> "Heute" ganz gut gefallen. Egal ob Leser oder Technik.

Aber kann man mich mal aufklären?

Jeder schreibt, dass die YPS als Alleinstellungsmerkmal die Gimmicks hatte.

Kann sein, dass sie die Erste mit Gimmicks war aber ich hab auch genug von dem Krams aus dem Micky Maus Heft daheim besessen. Hatten ja alle auch irgendwie das gleiche in der Rotation. Zumindest den Eierformer und den Zeppelin hatte ich nicht aus der YPS, sondern aus der Micky Maus.

Ist das dann nicht falsch, sowas zu schreiben? *verwirrt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Yps hat damit angefangen und MM hat irgendwann nachgezogen weil sie gemerkt haben, dass man damit noch mehr Kinder ködern kann.

Jaja, das schon. Aber dann ist es doch eigentlich nicht mehr ein Alleinstellungsmerkmal wie überall angepriesen wird? Das irritiert mich.

Ich behaupte mal in der Hochzeit von YPS und Co. war das kein Alleinstellungsmerkaml mehr. Am Anfang vielleicht. Aber bei der breiten Masse angekommen doch nicht mehr.

Gerade die Sammelaktionen (min 2x das Pfadfinderhandbuch) haben über Wochen sichergestellt, dass das Teil gekauft wird :)

Ich glaube, ich war wirklich ernsthaft an den Comics interessiert :D

Also wenn ich mal 2 Seiten aus dem Handbuch verpasst hab (in Urlaub gefahren und da gabs kein Heft etc.) war das zumindest kein Weltuntergang :D

(Aber wehe, einmal Ducktales verpasst :floet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Schnodderseuche habe ich auch mal wieder, aber wird langsam schon besser und jetzt kommt ja erst einmal das WE, um mich zu erholen. :rolleyes:

[...]@crash: Lastminute kannst du dann aber auch nur machen, wenn du in der Nähe eines Flughafens wohnst und keine Kinder hast. Ich stelle mir das ganz schön chaotisch vor mit einer big Family mal eben da hinzufahren und zu Buchen. Mit größeren Gruppen kann man das eigentlich auch vergessen.
Ist ja auch schon alleine aufgrund der Restmengen nicht wirklich sinnvoll möglich. Wenn dann sind meist nur noch wenige Plätze (für ein Paar durchaus ausreichend, für eine Familie mit 3 Kindern und den beiden Schwiegereltern dann eher nicht ausreichend) vorhanden. Haben letztes Mal einfach mal geschaut und die Angebote waren teils bis zu 70% reduziert... da lohnt sich so etwas halt und man kommt eventuell auch wo hin, wo man sonst nie hinkommen würde (aufgrund der Interessen, oder aufgrund des Flugpreises). Dafür nimmt man aber halt auch in Kauf, dass man nicht unbedingt nebeneinander sitzt während des Fluges.

[...]Ich fliege nächstes Jahr zum 5 mal in das gleiche Hotel (Das 3. jahr in folge). Jedes mal im Sommer und wir buchen meistens schon anfang November.Ich gehör also zu den super Frühbuchern.

Ich für mich habe bemerkt das Urlaub an sich einfach super teuer geworden ist. Früher konnte man locker mit 3 Personen auf die Canaren fliegen für 3 Wochen. Heute hat das schon fast den Wert eines Kleinwagens.[...]

Also immer das gleiche hat zwar den Vorteil, dass man sich vor Ort schon auskennt, aber ich persönlich finde, dass ich lieber auch mal was neues kennen lerne, auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht nicht die Qualität des anderen Hotels etc. hat. Waren zwar jetzt auch das zweite mal in der Anlage auf Gran Canaria, aber wir hatten letztes mal ja auch noch lange nicht alles von der Insel gesehen. Gut - haben wir noch immer nicht so wirklich, aber dennoch ist für kommendes Jahr halt mal Abwechslung angesagt. Wobei Abwechslung auch durchaus eine andere Insel der Kanaren sein könnte... :rolleyes:;)

Was halt verhältnismässig teuer ist beim Kanarenurlaub im Vergleich zum Malleurlaub ist der Flug (ca. 450€/Person für Hin- und Rückflug, wenn man einen günstigen Flug bekommt.). Das ist aber ja auch klar, da es bis zu den Kanaren etwa doppelt so weit ist, wie bis nach Malle... Hotel oder Bungalowanlage kostet dort nicht wirklich mehr als auf Malle bei gleicher Ausstattung. Und all inclusive kommt für mich eh nicht wirklich in Frage. Dabei sind meist Essen und Getränke so mies, dass ich sie eh nicht wirklich nutzen würde. Wir hatten jetzt z.B. nur Übernachtung mit Frühstück. Reicht vollkommen aus, denn abends geht man eh meist irgendwo essen. Entweder wenn man vom Strand kommt, oder abends, bevor man raus geht.

Ich glaube Yps hat damit angefangen und MM hat irgendwann nachgezogen weil sie gemerkt haben, dass man damit noch mehr Kinder ködern kann.[...]
War aber nicht bei jedem YPS-Heft damals irgendein Gimmick dabei? Bei MM war das doch nur ab und an mal der Fall, oder?

[...]Gerade die Sammelaktionen (min 2x das Pfadfinderhandbuch) haben über Wochen sichergestellt, dass das Teil gekauft wird :)
Also entweder war das nach meiner Zeit, oder aber es ist aus irgendwelchen anderen Gründen komplett an mir vorbeigegangen. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

Ach See und Hochsee ist auch nochmal unterteilt? :eek:

Das ist doch pure Geldmacherei... :rolleyes:

btw:

Amaozon hat anscheinend nen Apache neu installiert. auf der Amazon.de-Seite steht "It works!" und das war es auch schon... Standardmeldung von einem frisch installierten Apache... das aber nun schon seit mehreren Stunden. :(

Da will man einmal Hörbücher und zwei Serien einkaufen gehen und mitten drin gehts plötzlich nicht mehr... mal schauen, wie lange die brauchen, bis sie es wieder hergestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Früh Aufstehen am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ist grauenvoll...

Urlaub war toll, Wetter war bis auf einen Tag bombig, wir konnten richtig abschalten und geniessen und unsere Hunde hatten am Strand ihren Spaß. :)

Nur eine Sache hat meine Laune getrübt: Meine Werkstatt rief an und sagte, die Reparaturkosten für mein Auto würden sich von 270 Euro für die neue Servopumpe auf knappe 1300-1400 erhöhen, weil das gesamte Servogetriebe wohl kaputt sei. Damit werde ich wohl meinem Ka "tschüss" sagen, der mir in knappen 4 Jahren mit dem letzten Schaden gute 3000 EUR an Reparaturen kosten würde, was 1000 EUR vom damaligen Kaufpreis entfernt ist. Wären das jetzt Dinge, die kaputt gingen weil ich dafür was kann - okay. Aber das war alles quasi "Verschleiß".

1400 ist das Auto nicht mehr wert, bzw. ist es dann, wenn ich es reparieren lasse. Heisst, ein neues Auto muss her.

Damit bestätigt sich das, was ich immer wieder gehört habe: Finger weg von Ford.

Ist nur blöd, weil es jetzt so Knall auf Fall kommt, aber das sucht man sich meistens sowieso nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...