Zum Inhalt springen

Nr. 342 - Die armen Luftnummern spielen in der Geschlossenen!


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 845
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh am WE hat mein Bottsschein angefangen.

Puh. Jep ich muss definitiv was lernen dafür.

Navigation geht ja echt einigermassen. Ich glaub mein Bauing Studium hilft mir da ungemein, mich einfach auf den Karten zurecht zufinden. Und einiges logischer zu sehen.

Aber Lichter und Signalführung. Das is echt nur stupides ausweniglernen.

Weil wer sich sowas:

NiteView.gif

ausgedacht hat gehört geschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ford Ka: da kann ich nen Lied von singen. Mein erstes auto war Der Ford Ka First Edition. Hat 3500 gekostet ubnd reingesteckt hab ich fast 500. Aber nicht wegen verschleiß sondern weil ich mich hab übers Ohr hauen lassen mit dem Auto. Hatte zum Schluß sogar nen Austausch Motor drin. Hab den dann weggegeben weil ich für den TÜV hätte nochmal 1500 Reinstecken müssen. Auf dem weg zum Gebrauchtwagenhändler um nach was neuem zu gucken ist der dann ganz kaputt gegangen. Ich meine es mag gute Fords geben, mein Ex Freund schwört auf Ford. Ich allerdings sage mir einmal und nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so heute bin ich auch etwas fittwer. War gestern völlig daneben. Hatte Sontag zu tief ins Sektglas geschaut.

Sodale meine letzten 3 Tage hier brechen an. Mal sehen wo es als nächstes hingeht.

Mich gucken die Leute immer schief an weil ich laut mitsingend im Auto sitze. Da denke ich mir immer nur so: Was? Noch nie jemand singend Autofahren gesehen?

*Großes Wir laufen/fahren singend durch die gegend Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

melde mich zurück von einem weitestgehend erholsamen Wochenende an der Ostsee. Die Perücken-Party war sehr lustig, auch wenn irgendwer jetzt meine tolle Wolfgang-Petry-Matte eingesteckt hat :( In 4 Tagen dann Runde 2: 90er Party.

Oh am WE hat mein Bottsschein angefangen.

Ich dachte noch nach dem 3. Lesen:

WTF ist ein Bottschein?!

Ich geb dir aber Recht, das ist schon relativ harter Tobak. Sportboot Binnen nehm ich an? Ich hab ja den für See gemacht und kenn den ganzen Quark. Ich glaube das aller bescheuertste ist (neben Signalführung) der Grund, weshalb man manchmal durch die praktische Prüfung fällt. Das kam mir noch viel willkürlicher als Auto vor. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir aber Recht, das ist schon relativ harter Tobak. Sportboot Binnen nehm ich an? Ich hab ja den für See gemacht und kenn den ganzen Quark. Ich glaube das aller bescheuertste ist (neben Signalführung) der Grund, weshalb man manchmal durch die praktische Prüfung fällt. Das kam mir noch viel willkürlicher als Auto vor. :rolleyes:

Nope ich mach aktuell denn See dann als 3 Stunden Zusatzkurs das Bodenseepatent dran. Und das Bodenseepatent kann man für 14€ :D umschreiben lassen auf den Binnen. Bodensee kannst aber nur direkt am Bodensee machen.

Den See darf man auch dort machen.

Und im Januar / Februar kommt gleich der SKS nach. April / Mai dann die Praxis dazu.

Jep straff durchgeplant. :D

Ach ich bin krank daheim. Los bedauert mich mal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So, gestern durfte ich mich dann erst einmal mit Hetzner rumärgern und ich habe beschlossen, meinen Root-Server dort zu kündigen und Mails wieder über einen Provider laufen zu lassen. Ein VServer erfüllt eigentlich alle meien Anforderungen und ist um einiges gündtiger. Und vor allem muss ich mich dann nicht drum kümmern, wenn irgendetwas mit der Hardware ist, wie z.B. dass der Rechner nicht mehr hochfährt etc.

Wenn der Mailserver drauf liegt kann das doch ganz schön ärgerlich sein. Vor allem, wenn die Freundin Bewerbungs-E-Mails darüber versendet und der Server dann mal ein paar Stunden offline ist.

Kennt jemand vielleicht einen guten Anbieter, bei dem man auch große Postfächer (ab 1GB) haben kann und bei dem es auch problemlos möglich ist, mal Mails mit Anhängen von 100MB zu versenden und die dazu noch die eigene Domain anbieten?

@Enno:

Heisse Hühnersuppe, oder lieber Tee mit Honig gefällig? :rolleyes:

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno: Ich hab das damals über die DLRG gemacht, Eigenbeteiligung glaub ich um und bei 80 Euro. Dazu gab es dann für einen weiteren, kleinen Fragebogen und etwas Nachzahlung gleich den richtigen DLRG Schein für Rettungsboote. Aber nochmal Obacht vor der Praktischen. Ich bin damals 1x durchgeflogen, weil ich beim "nach Kompass fahren" das Ruder falsch rum eingeschlagen hab und mein Kumpel ist in den Augen des Prüfers zu schnell an den Mann-über-Bord-Ring zum Aufnehmen rangefahren. :upps Wenn da die Durchfall-Quote (noch) nicht stimmt, dann kann es echt gemein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era: Öhy! Nur weil ich mal nicht schlafen kann... :(

Hexa hat mich doch gar nicht auf Facebook! Dann geht anstupsen doch gar nicht!

Liebste Carwyn,

ich sagte es schon füher und werde es immer noch sagen: Dieses FB, *VZ und wie sie nicht alle heißen kommen mir nicht ins Haus! :mod:

Es war eigentlich nur eine Anstupser wegen Neuss...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

Hach ja, so ne Stunde länger Schlafen ist doch auch mal schön...Besser getan hätte es noch, wenn ich gestern auf das letzte Bierle verzichtet hätte ^^

@Felljacke: Ging weniger um echt oder "unecht" als viel mehr darum, dass ich das generell pott hässlich finde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...