Zum Inhalt springen

Nr. 342 - Die armen Luftnummern spielen in der Geschlossenen!


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 845
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In Hongkong ist grad richtig angenehmes Wetter. Ich freu mich aber trotzdem, daß es jetzt Richtung Heimat geht. Ich hab so langsam die Schnauze voll von China. :rolleyes:

Und ein chinesisches Krankenhaus wollte ich auch nicht von innen als Patient kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

arg, noch nachm Skat mit den Nachbarn bis gegen 1:00 Uhr trinken um 5h später auf Arbeit zu sein ist uncool...

Wenn wir sitzen und Doppelkopf spielen, ist auch sehr selten vor 12 Schluss. Und Milch oder Apfelsaft trinkt auch keiner :)

Ach ja: For me it's TGIF! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Bleib doch in D. Hamburg soll sehr schön sein im herbst... :cool:
Also schön aussehen tut es - ja. Da kann ich nichtmals widersprechen. Genf im Herbst sieht auch super schön aus. Nur ist halt beides recht kalt und regnerisch... Von den Temperaturen her bevorzuge ich dann doch eindeutig die südlicheren Gefilde, in denen man noch problemlos in der Badehose rumlaufen kann, ohne sich was abzufrieren... :rolleyes:

[...]Ui dat Crashi is wieder da.

[...]*Großes Welcome Back Crash & Grueni Frühstück aufbau*

Uiii danggööö :e@sy

Ist da auch was gegen Erkältung dabei? Bin kaum wieder da und schon hab ich mir ne doofe Schnodderseuche und Halsschmerzen eingefangen. :( Ich tippe drauf, dass es im Flugzeug durch die Niesmaschine hinter mir war... :rolleyes:

*frisch gepressten O-Saft schnapp und ex*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass diese Woche nur noch morgen ardingsen angesagt ist. WE wird denke ich mal das Luftbett vorm Fernseher aufgestellt und sich bei ein paar guten Filmen / Serien versucht zu kurieren... zwischendurch dann mal Gassi gehen mit Hund, damit wir auch was frische Luft bekommen.

Wobei es mir heute morgen schon einiges besser geht als gestern abend - danach gab es aber auch noch eine Wick-Therapie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ganz okay. Letztes Jahr war das Wetter doch einiges besser im Schnitt, aber warm war es halt dennoch. Nur nciht unbedingt immer Strandwetter, denn bei Wolken und Wind wird es dann doch recht schnell frisch, wenn man nass ist. Aber wie immer war der Urdings natürlich viiiiiel zu kurz... unsere Nachbarn in der Anlage sind 1 Tag vor uns angekommen und hatten als wir abgefahren sind noch immer 2 Wochen... DAS ist bestimmt dann eine ganz andere Qualität der Erholung, denn nach 10-14 Tagen fängt der Urlaub und die Entspannung eigentlich erst richtig an.

Am interessantesten fand ich ja noch mit die U-Boot-Fahrt, auch wenn sie nur kurz und schweineteuer war... knappe 30€/Person für nichtmals 45 Minuten Fahrt + 5€ für ein Photo mit uns dreien drauf...

Dänemark ist aber auch sehr schön. Ist halt alles etwas rauher/robuster, aber hat durchaus auch seinen Flair. Als Badeurlaubsziel aber halt nur im wirklichen Sommer zu gebrauchen. Alternative für kommendes Jahr wäre noch Schweden an einem der vielen Seen - das wäre mit Hund natürlich auch mal was. Vielleicht machen wir das aber einfach mal im Frühjahr (über Ostern z.B.) für ein paar Tage oder über Pfingsten... mit Fähre geht die Strecke von Hamburg aus ja noch... bis Malmö unter 400km (mit Fähre) oder ohne Fähre um die 500km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Wochenende sind an der Ostsee 85% Regenwahrscheinlichkeit angesagt :(

Kommendes Jahr muss ich meinen Urlaub auch anders bündeln. Hier und da immer mal 3-5 Tage bringen's auch nicht so richtig. Meine Freundin und ich hatten eigentlich auch schon fast einen Barcelona-Urlaub geplant, aber so kurzfristig wird das dann doch immer nix. Ich hätte aber auch Bock auf was Originelleres, mein Bruder hat Dom. Rep. empfohlen. Aber es gibt sicher auch nette Orte, wo man nicht ganz so viel Budget einplanen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:

Bei Enno auf der Yacht dann in Zukunft... ;)

Ansonsten ist es meist so, dass entweder der Flug, oder aber die Unterbringung recht teuer ist, überall, wo es schön und vor allem auch warm ist.

Schnäppchen kann man halt machen bei Ländern, die politisch nicht ganz so stabil sind zu dem Zeitpunkt - ob man das aber will, ist eine andere Frage... ich würde lieber etwas mehr bezahlen, als ständig damit rechnen zu müssen, entführt oder in die Luft gesprengt zu werden. :rolleyes:

DomRep muss dann aber auch schon 2 Wochen + sein, damit sich die mindestens ca. 10-12 Stunden Flug pro Richtung und die ca. 1.000€ Flugkosten pro Person auch lohnen. Oder aber halt Last Minute am Flughafen... da kann man richtig sparen und sich überraschen lassen, wo es hingeht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wenn es nach meiner Freundin ginge, könnten wir uns auch 1 Auto mieten, paar Sachen einpacken und einfach losfahren. Wo man Stopp macht oder hin will wär erstmal egal - ebenso wo man übernachtet. Auch wenn es irgendwo seinen Reiz hat, finde ich schon allein den Gedanken an so eine Aktion stressiger als meinen Arbeitsalltag :) Da zahl ich dann doch lieber ein paar Euros mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer drauf an, was man unter Last Minute versteht... Echtes Last Minute ist halt wirklich am Tag des Abflugs oder einen Tag vorher - und da kriegt man dann auch teils ordentliche Rabatte, da die Plätze sonst leer bleiben würden. Was im Internet alles als Last Minute angeboten wird, ist ja zu 99% nicht wirklich Last Minute. Also 1-3 Monate vorher ist definitiv etwas anderes...

Frühbucherrabatte gibt es natürlich auch - das ist aber ja absolut nichts für Kurzentschlossene, sondern da muss man den Urlaub dann meist schon mehr als 6 Monate vorher buchen, damit es sich lohnt.

Der Nachteil bei Last Minute ist halt, dass man sich zwischen dem entscheiden muss, was da ist - oder an einem anderen Tag dann nochmal wieder kommen muss. Dafür gibt es dann aber auch wirkliche Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...