Zum Inhalt springen

Nr. 343 - Kekskrümel auf der Jagt nach dem Dönerbus


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Über Weihnachten UND Silvester? Ich kenne das meistens als "Entweder...oder". aber so schlecht ist das Arbeiten in der Zeit auch nicht. Die Feiertage sind ohnehin frei und dazwischen ist recht viel Ruhe und man kommt mal dazu entweder Dinge in Ruhe zu machen oder endlich Dinge zu erledigen, zu denen man sonst einfach nicht kommt. Von daher habe ich in den letzten Jahren das auch durchaus öfters so gemacht, dass ich da keinen Urlaub nahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keksi:

Kenne die meisten hier eh nicht mehr den Brauch...

t-35 Minuten.

Irgendwie absolut nichts los hier heute, aber auch kein Feedback von den Leuten, von denen ich eines bräuchte, um sinnvoll weitermachen zu können... einzig das Licht hier im raum beschäftigt mich, indem es in unregelmässigen Abständen einfach selber ausgeht. Scheint mal wieder das Relais defekt zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...Personalversammlung beendet :)

@Bike:

Versicherung hat anstandslos die komplette Summe + Schloss gezahlt (kein Wunder mein Vertreter meinte, er hätte schon diverse Räder mit mehreren Tausend € in der Mache gehabt)...

Geworden ist es diesmal "individuelles" Rad was ich mir hab' in nem kleinen Laden zusammenbauen lassen . Rahmen ist von TBR / Kellys, kennt keiner und sollte kein großer Klaureiz sein (ausserdem hab' ich diesmal auf V-Brakes bestanden) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So, WE vorbei, jetzt brauche ich erst einmal etwas Erholung.

Fahrt am Freitag war superanstrengend und haben ca. 6 statt 4 Stunden gebraucht. Die ersten 100km waren noch okay, aber danach regnete es durchgehend und man sah vor lauter Gischt teils nicht mehr wirklich viel - vor allem, als es dann auch noch langsam dunkel wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Enno: Why not? Kaffee braucht man häufig und unter Umständen viel. Also warum nicht regelmäßig einfach liefern lassen :)

Gestern abend war ich mit meiner Süßen noch Wein trinken und nu hat sie es endlich konkret ausgesprochen und amtlich gemacht: Wir ziehen wieder zusammen. \o/ Und nun hat sich auch das Auto Thema erstmal erledigt, wie ich vermutet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo danke schön. Der Wermutstropfen an der Angelegenheit ist nun allerdings die Entwicklung der Mietpreise in Kreuzberg und Neukölln. Es hat schon etwas bittere Ironie, das wir nun genau dem zum Opfer fallen, wogegen so viele Menschen auf die Straße gehen und demonstrieren. Aber was soll man machen, wenn man dort nun mal wohnen bleiben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da muss man dann halt Kompromisse eingehen - ob nun in die eine oder andere Richtung muss man dann halt selber wissen.

Entweder halt einfach mehr zahlen, die Quadratmeteransprüche runterschrauben, oder doch nciht genau da bleiben sondern vielleicht im Nachbarbezirk. Machen wir hier in Hamburg auhc nciht anders. Wir wohnen schon in Schleswig-Holstein, da die Mieten einiges günstiger sind (für den gleichen Preis cca. 20-30m² mehr), die Steuern niedriger sind und man dennoch innerhalb 30-40 Minuten in der Innenstadt ist mit der S-Bahn und gut angebunden ist (unter der Woche alle 10 Minuten eine Bahn und am WE alle 20-30 Minuten eine Bahn - je nach Uhrzeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja uns ist schon klar, dass die perfekte Wohnung (super groß, Einzugstermin passt, Lage top und bezahlbar auch noch) nicht zu finden sein wird, wenn sie denn existiert.

Ich glaube, bei der Größe würde ich am wenigsten Abstriche in Kauf nehmen wollen, dann eher am Preis und danach Lage.

Edit: Man muss sich mal reinziehen: Die Wohnung von meiner Freundin kostet aktuell 459 warm bei 63 qm. Wenn sie jetzt auszieht, dann wird der Nachmieter mindestens 200 Euro mehr zahlen - kalt. Die fiesesten Vermieter nehmen schon 10 Euro Kaltmiete pro qm.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben damals noch glatte 400 für die Hütte bezahlt. Na klar ist das unschlagbar, aber mir gehts ja auch nur um den krassen Anstieg. Und es ist halt auch immer noch Berlin, dass die Wohnungen weiter südlich schnell deutlich teurer werden, macht unsere Situation nicht unbedingt besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann

Das ist aber denke ich ein normaler Effekt. Die Wohnungen im Westen Deutschlands sind auch nicht unbedingt preiswert und auch hier steigen die Mietpreise an. Gerade bei Wohnungen, bei denen es lange keine Mieterhöhungen (ggf. auch vertraglich vereinbart) gab, wird dann beim nächsten Mieter kräftig erhöht, um sich an das allgemeine Mietniveau anzupassen.

Auch in Berlin wird's teurer. Gerade Kreuzberg ist ja eins der "In-Viertel" der Stadt. Dort wurde es in den vergangenen Jahren schon immer teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...