Zum Inhalt springen

Nr. 343 - Kekskrümel auf der Jagt nach dem Dönerbus


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

irgendwie kurze Nacht.

Biete 1,5h Schlaf, und das auch nur weil "geht gar nicht mehr". Wer geht drunter?

Aber ich bekam halt keinen früheren Termin.

Termin? TERMIN???

Selbst ist die Frau?

Wenn man die Dinger nicht noch auf Felgen pappen musste gibt es KEINE Ausrede für noch mit Sommersocken fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol ich mir noch ne "Plower"-Jacke und arbeite nur noch als Schneeräumerin! Wie Homer Simpson! :D

Allerdings glaube ich, dass die Schneetage im Jahr so wenige sind im Verhältnis zum Rest, dass sich das nicht rentieren wird. *G*

@Maniska

Wenn das die Werkstatt um die Ecke für 20 Euro macht, während ich bei der Arbeit sitze, finde ich ist das ein guter Grund, statt selbst die Frau zu sein. ;)

Ausserdem hab ich den Wagen mit aufgezogenen Sommerschlappen gekauft. Ich dachte, die Vorbesitzerin hätte bereits die Winterreifen aufgezogen - und da war schon O! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pft...hab' meine Schluppen auch inner Werkstatt aufziehen, auswuchten und alte einlagern lassen. Warum soll ich mir die Hände schmutzig machen wenn's dafür Fachpersonal gibt? Wofür geh' ich denn arbeiten, wenn nicht um meine Kröten auch der Wirtschaft zuzuführen? :D

@Aufstehen: 1,5h kann ich nicht unterbieten, bei mir waren's immerhin 4h ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]nee kein schnee.. ist schon schlimm genug hier, wenn man nur annähernd vermuten könnte, dass es mglw. stellenweise glatt ist.. brauche allein dadurch 15 minuten länger zur arbeit -.-
Aber nicht wegen dir selber, sondern wegen den Dösnasen, die ab +3°C (also ab da wo manche Autos melden, dass es teilweise glatt sein KÖNNTE) nur noch rumschleichen, oder?

Dann hol ich mir noch ne "Plower"-Jacke und arbeite nur noch als Schneeräumerin! Wie Homer Simpson! [...]
Damit hättest du zumindest einen Grund für neues Navi, damit du auch weisst, welche Strasse du nun geschoben hast, bzw. welche du schieben sollst. ;)

[...]Wenn das die Werkstatt um die Ecke für 20 Euro macht, während ich bei der Arbeit sitze, finde ich ist das ein guter Grund, statt selbst die Frau zu sein. ;)

Ausserdem hab ich den Wagen mit aufgezogenen Sommerschlappen gekauft. Ich dachte, die Vorbesitzerin hätte bereits die Winterreifen aufgezogen - und da war schon O! :P

Also wenn ich einen Wagen im Oktober verkaufe, würde ich auch nicht noch extra die Winterreifen (falls denn überhaupt vorhanden und nicht für das Nachfolgefahrzeug gedacht, da gleicher Lochkreis etc.) aufziehen, sondern es auch nur mit Sommerreifen verkaufen.

Das Problem ist ja nur, dass sobald es glatt ist, man mit Sommerreifen drauf nicht mehr den Witterungsverhältnissen angepasste Reifen drauf hat und somit eigentlich nicht mehr fahren dürfte, bzw. bei einem Unfall mindestens 50% Schuld bekommt. Das ist mir persönlich bei der Fahrweise einiger Autofahrer hier in der HAmburger Gegend dann doch zu riskant.

Ach ja, was ich übrigens festgestellt habe:

Berliner fahren im Allgemeinen einiges sinniger, drängeln lange nicht so sehr und lassen einen auch problemlos mal vor. Trotz dass ich mich dort nicht auskannte und Navi manchmal doch ziemlich verwirrt war (Oberleitungen mag mein Tom Tom nicht so sonderlich und es hat eh seine besten Zeiten bereits hinter sich und hängt sich öfters mal auf - hat mir aber schon auf mindestens 150.000km immer wieder gute Dienste geleistet - sowohl hier, als auch in der Schweiz, auf Gran Canaria, in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Dänemark, Polen, Tschechien und Luxemburg). War ein relativ entspanntes fahren, trotz viel Verkehr. Kaum hier in Hamburg hatte ich wieder jede Menge Deppen um mich rum, die mindestens 5 Beinahe-Unfälle mit mir provoziert haben.

Ich war echt Dienstag und Mittwoch zur Rush-Hour in Berlin unterwegs und Dienstag abend auch noch mal um 22:30 Uhr. Keinerlei Probleme mit den anderen Autofahrern gehabt. Dafür waren die Fussgänger doch recht penetrant mutig (einfach mal quer über eine große Kreuzung zu laufen, während von allen Seiten Autos ankommen, finde ich schon mehr als nur dreist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir mit meinen Reifen noch was überlegen.

Bisher hat das mein Bruder bei meinem Vater in der Firma gemacht. Da der die aber nun verkauft hat geht das nicht mehr. :(

WE? hmm, ich glaub dieses WE hab ich nicht viel von.

Morgen fängt der IT Business Manager an. Und So. darf ich bedienen.

Also WE gestrichen wegen akutem Bodennebenl und isnich!..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nur, dass sobald es glatt ist, man mit Sommerreifen drauf nicht mehr den Witterungsverhältnissen angepasste Reifen drauf hat und somit eigentlich nicht mehr fahren dürfte, bzw. bei einem Unfall mindestens 50% Schuld bekommt.

Joar. Deswegen bekommt mei Auto jo ach heit noie Schlappen druff! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unter die Decke? Wann und wo? :bimei

*auf die Kuschelecke zeig* Da z.B. ? :P

WE wird gut :) morgen Mittag zum Essen zu den Schwiegereltern und Abends auf Überraschungsgeburtstagsparty und Sohnemann bleibt bei Oma

*Woop, woop, Wo geht die Party ab, hier geht die Party ab* *träller*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) hast Recht, wir haben ein gutes Verhältnis.

Aber Oma hatte in der Woche Geb. und das muss morgen mit vielen Leuten noch nachgefeiert werden.

Ich Liebe solche Familien-Essen/Treffen/Partys...gibt's immer lecker Essen und danach wird ja noch richtig gefeiert bei Freunden zu Hause :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war grad etwas Fasching. Während wir Team Meeting hatten, plätscherten so nach und nach einige hundert Error Mails aus dem Backend ins Postfach. (Un)coolerweise haben wir seit 3 Wochen immer einen Supporter of the Day, der sich um sowas kümmern muss. Und da sitzte dann schweißgebadet vor komischem Code, während 60 Leute eine Etage tiefer nicht mehr richtig arbeiten können. Aber alles wieder gut, ich sollte bald ins Wochenende abhauen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...