Zum Inhalt springen

Nr. 343 - Kekskrümel auf der Jagt nach dem Dönerbus


Maniska

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

da fragt mich meine Freundin gestern doch glatt, ob ich bzw. wir das Auto von ihren Eltern kaufen wollen. (Ich nörgel scheinbar immer öfter rum, dass ich gern eins hätte.) Nu bin ich da ja echt hart am überlegen - wäre ein Passat, Baujahr 2008 und ich glaube so um die 40-50k Kilometer runter. Weiß ist zwar nicht wirklich die coolste Farbe, aber da ist gut Platz drin und für etwa 8000, die sie noch dafür haben wollen, ist die Sache wirklich nicht uninteressant. Was kriegt man denn sonst so für vergleichbare Modelle für den Preis? Kenn mich überhaupt nicht auf dem Automarkt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das glaube ich auch - zumal die Karre wirklich noch wie neu ist. Die Schwiegereltern sind nur Kurzstrecken-Fahrer und ich würde auch sofort zusagen, aber die Tatsache, dass man das Auto in der Großstadt auch nur bedingt braucht (zumindest für Transporte und Fahrten zu den Eltern), macht mich doch skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

In t-2,5h rum gehts auf nach Berlin zur Niederlassung dort.

Hmm Crash und Maniska haben beide Nackenschmerzen, will ich nachfragen oder will ich nicht? :old
Nö willst du nicht - ausser du willst auch Nackenschmerzen haben. :bimei:

[...]Die Schwiegereltern sind nur Kurzstrecken-Fahrer [...]
Also dauernde Kurzstreckenfahrten sind nicht unbedingt das Nonplusultra für einen Wagen - und schon gar nicht für solche einen großen Wagen wie einen Passat. Wenn man ihn wirklich nur zum mal einkaufen oder so brauchen würde, wäre solche ein Wagen in meinen Augen total überdimensioniert und man hat doch einige Probleme mit Parklücken. Zudem mögen Motoren es auch nicht sooo gerne, fast ausschliesslich im Stadtverkehr bewegt zu werden und Steuer/Versicherung ist ja auch um einiges höher als bei einem Kleinwagen.

Wenn man natürlich auch regelmässig mal längere Strecken zurücklegt, ist ein Passat ein sehr schönes Auto, in dem man sehr angenehm und relaxt reisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn fuer eine Maschine? Benziner oder Diesel? Kombi oder Limousine?

Hab ich gar nicht so ganz auf dem Schirm, auf jeden Fall Kombi, vermutlich Benziner, Verbrauch / Hubraum weiß ich nicht.

@Crash: Naja, Schwiegervadder hat einen Laden und muss regelmäßig größere Einkäufe machen. Gelegentlich gibt es auch mal etwas längere Touren, aber in der Regel war es das. Ich muss mir bei Gelegenheit mal solche online Rechner anschauen, was die so pauschal für Versicherung und Steuern angeben.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:

Ich meinte nicht für ihn, sondern für euch dann. Wenn der Wagen eh 90% der Zeit nur rumparkt, dann ist es im Endeffekt wohl billiger, sich einen günstigeren Wagen zu holen (aka Kleinwagen). Da sind sowohl die Reparaturen, als auch Steuer und Versicherung günstiger und man bekommt einiges einfacher einen Parkplatz. Wenn man mal einen großen Wagen braucht, kann man ihn sich durchaus auch mal für ein WE irgendwo ausleihen. Kriegt man ja schon für unter 100€/Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

Bin ich müde, ich musste ja gestern auch wieder bis halb 2 Breaking Bad gucken. Aber die Serie is auch einfach zu gut.

Vorhin im Bus war auch geil: Bus hält an, Leute steigen aus, aber keiner ein. Bus fährt wieder an, 3 Meter weiter winkt ein Typ, Bus hält nochmal an und der Typ und 3 andere steigen ein. Da ruft einer verständnislos, dass der Typ doch bitte die 2 Meter hätte gehen können, er hatte ja gesehen, dass der Bus ein Stück vorher hielt. "Ja, aber da war nicht die Haltestelle", antwortet der Typ und muss sich gleich danach lautstark anhören, was für ein Trottel er sei. Dann wurds lauter und überraschend aggressiv für diese Uhrzeit.

Ein paar Beleidigungen und eine Haltestelle später steigt der Mann, der den Typen vollgelabert hat, meckernd aus und geht gleich mal bei rot über ne ganze Kreuzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich zu alt für die Bravo. Das macht es ja lustig, sie mal wieder zu lesen! (Wer zur Hölle sind die Leute? Sind die berühmt? Wo ist Doktor Sommer? Warum hat sich die Jugendsprache bis heute kaum gewandelt? Und warum übetreibt es die Bravo immer noch mit der Nutzung der Jugendsprache?) :D

@Serien

Wir haben endlich die Staffel Zwei von "True Blood" ausgeliehen und gestern die erste Folge geschaut. Sollten wir True Blood irgendwann durch haben, steht Breaking Bad zumindest mal auf dem Prüfguckstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....aber Dr. Sommer war nie alleine und nach 1984 ging's ja auch noch weiter. Da hab ich doch erst damit angefangen, den Quatsch überhaupt zu lesen. *g*

Die hatten auch diesmal 'ne Doppelseite von Doktor Sommer. Aber ich habe eben nicht mehr diese typischen Fragen wie "Ich hab meine Freundin geküsst, kann sie jetzt schwanger sein?" gesehen. Schade. Die waren immer das beste. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal sowohl als auch. Einige sind echt gewesen, andere gefaked um ein Thema anzuschneiden, dass sonst nicht zum tragen gekommen wäre. Ist in dem Fall aber gar nicht so verkehrt, weil es damit ja in erster Linie darum ging, die Leser auch weitumfassender aufzuklären und die Scham zu nehmen vor bestimmten Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...