Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

So schlimm ist es bei uns nicht. Meinen, mir heiligen, Weihnachts- und OsterUrl*ub bekomme ich schon. Und da ich eh immer den Laptop dabei habe ist es auch kein Beinbruch. Aber wie gesagt: in größeren Unternehmen stelle ich mir das nicht so leicht vor... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Crash: Wie du schon sagt - soziale Bereiche sind aus Arbeitnehmer-Sicht nicht feiertagsfreundlich. Aber mir ging es ja auch nicht konkret um Heiligabend, sondern darum, dass wir zusammen (wenn überhaupt) nur am 2. Weihnachtstag zu unseren Eltern fahren können.

Und diese Rotation, wann welcher Kollege frei bekommt, sprach ich ja deshalb an, weil es vermutlich jedes Jahr so sein wird, dass sie an den besagten Urlaubszeiten kein Frei bekommt. Und bei allem Verständnis für Familie finde ich das unfair. Der Aspekt, Urlaub zu machen, wenn die Sommerferien zu Ende sind ist zugegeben schon attraktiv, raubt dir aber trotzdem Flexibilität. Wenn man noch mit jemand anderem wegfahren will, muss sich z. B. auch diese Person danach richten. Lass die dann auch noch Kinder haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das ist dann ein Problem. Stimmt.

Wobei es normalerweise doch so sein sollte, dass nicht mehr als 50% Kinder im entsprechenden Alter haben, dass sie ohne sie nicht in Urdings fahren können - ergo bis MAXIMAL 18 Jahre...

Fragen wir mal so - wieso sollte jemand, der ein Kind hat, zwingend zwischen Heiligabend und Silvester frei haben, jemand der keins hat jedoch nicht?

Haben Kindergärten zu der Zeit generell zu und gibt es keine Möglichkeit es unterzubringen (Kleinkind) - OK. Ansonsten - Nö.

Es gibt doch immer zwei Elternteile. Zudem sind sie die "restlichen" 3 Wochen der Sommerferien doch auch "alleine zu Hause", wenn beide Elternteile ardingsen gehen - die wenigsten teilen den Urdings so auf, dass zuerst der eine Elternteil 3 Wochen nimmt und danach der zweite Elternteil die restlichen 3 Wochen. DA gehts doch dann auch.

So, ich mache dann jetzt aber auch mal FA. *winksundwesch*

Ab zur Isar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So, gestern schön bei Gewitter und Regenguss wieder nach Hause gestiefelt. Waren aber auch selber Schuld, dass wir so nass geworden sind, da es im kleinen Biergarten dann doch noch so gemütlich war... :rolleyes:

Aber erfrischend war das schwimmen dennoch und die Luft war auch angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war auch totaler Wolkenbruch gestern und hörte gar nicht auf zu blitzen. Schlafstube ist dann auch schön runtergekühlt. Aber wer kriegt's wieder volles Brett ab? Die Baaahn :) Wär ich durchgedreht als Fahrgast nach Hamburg. Mir war es ja heute morgen schon zu viel, dass die S-Bahn 10 Minuten zu spät kam :D

Und damit guten Morgen.

Ach ja, der jüngste in unserer Abteilung is grad 24 geworden :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Aber hoffentlich hält die Wärme noch ein bischen weiter an. Zumindest bis 31.8./1.9., weil dann das MPS in Hamburg/Öjendorf ansteht. Bei Regen und Schlamm ist das dort immer sehr unangenehm und ruiniert einem die schönen Mittelaltersachen. Endlich die Armbrust kaufen, für die ich letztes Jahr zu geizig war :D

Da ich ja gerade meinen Haushalt auflöse, brauchst du noch irgendwelchen Mittelalterkram? Hab noch nen paar handgemachte Lederschuhe Gr. 43/44, ne Axt, ne selbstgemachte Targe, Leder etc. zu Hause liegen ;)

Mal schauen was die Mamas && Papas dazu sagen, wen ich in der Haupturla*bszeit auch mal eben fix 2-3 Wochen haben will. ;)

Ich hatte diese Problematik hier auch, allerdings sind wir ja nur zu zweit hier in der Abteilung und da könnte man meinen, man findet eine Einigung. Wenn der direkte Vorgesetzte allerdings seinen Urlaub mit "Ich bin dein Chef und ich sage dir, wann du Urlaub machst" durchsetzt, hast du als AN sogar mit Betriebsrat schlechte Karten. Und somit bin ich das erste mal seit 6 Jahren nicht mit meinen Pfadfinder Kids ins Sommerlager gefahren, weil mein Chef 4 Wochen in den Sommerferien nimmt und 2 Wochen in den Weihnachtsferien kommen natürlich auch noch dazu.

Wobei man sagen muss, dass ich durch den Betriebsrat hätte fahren können, weil er sagt, dass Ehrenamt mind. genausoviel zählt wie eigene Kinder. Aber da war ich mir meines Planes noch nicht so sicher, dass ich mich aufgelehnt hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Also ich hätte heute morgen auch noch ein paar Stündchen liegen bleiben können. Irgendwie zu wenig Schlaf bekommen in der letzten Zeit durch die Stauwärme im Schlafzimmer u.s.w. ...

abends kann man nciht einschlafen, da es zu warm ist und morgens wird man früh wach, da es zu hell zum weiterschlafen ist.

Wo steckt denn eigentlich Sisy? :confused:

*sich hungrig nach Frühstück umschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa! VIZEFREITAG! ENDLICH!

Irgendwie kann ich das WE diese Woche gar nicht abwarten so müde wie ich morgens dauernd bin.

Achja, die "Bild" hat sich übrigens mal wieder übernommen. Kaum schreiben sie, das Wetter würde die nächsten 4 Wochen so bleiben, kommt Gewitter und Starkregen am Tag darauf und die nächsten Tage 10 Kelvin kälter und bewölkt ... :upps:

Haben sie PEtrus wohl doch falsch verstanden... ;):rolleyes:

Aber immerhin soll es ab dem WE erst einmal wieder was schöner sein (Quelle nicht der Axel Springer Verlag, sondern Wetter.com).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

So neue Azubis sind alle versorgt. Der Jahrespraktikant in der Schule. Da kann man sich doch endlich auch mal wieder daran machen, seine eigentliche Arbeit zutun.

@Ragdalf: Hört sich gut, magst du mir mal ein paar Fotos davon schicken und was du dir preislich bei den Sachen so gedacht hast?

@Wetter: Ich hab zum Glück diese Probleme nicht, da ich noch bei den Eltern wohne und mein Zimmer im Keller habe. Leider übernimmt mein betrieb nur halbes Jahr. Also bis Ende Dez. von daher muss ich auf Arbeitssuche wohl weiter ausgreifen nach Hamburg, Bremen und Cuxhaven. Wenn das nichts wird noch weiter Deutschlandweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...