Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dem kann ich nur zustimmen! Bei uns gibt es im Sommer sogar Sprudel von der Firma so viele man trinken kann. Gerade damit die Leute nicht reihenweise umkippen.

Selter gibts bei uns auch im Winter umsonst, aber im somme machen wir einfach die Klimaanlage an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlichgesagt ist es mir lieber, es ist was warm, als dauernd Nackenschmerzen, Sommergrippe, etc. von doofen Klimaanlagen zu haben. Die Klimaanlage im Auto nutze ich eigentlich auch nur, zum schnell runterkühlen und danach wird sie wieder ausgemacht - nur im Hochsommer halt nicht.

Ich kanns nicht so ab, wenn mir kalte Luft entgegen- oder in den Nacken gepustet wird. Da bekomme ich Kopf- und Nackenschmerzen. Und vor allem, wenn manche meinen dann die Klimaanlage auf niedrigste mögliche Temperatur und volle Gebläsestufe einstellen zu müssen. Lieber ein bisschen schwitzen und dafür keine Nacken- und Kopfschmerzen á la Gehirnfrost. Wärme macht mir nicht so viel - wobei ich auch schon merke, dass man mit steigendem Alter unverträglicher gegenüber Hitze ist, wenn man sie nicht ständig gewöhnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme lieber die Klima... aktuell hat es im Büro 34°, da ist nichts mehr mit konzentriert programmieren.

Und wir haben die Sonne noch nichtmal an der Fensterfront, das dauert noch 1-2 Stunden.

Dazu gibt es Getränke auf ähnlichem Temperaturniveau und heute Abends steig ich dann in mein Auto welches den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat und auch nicht klimatisiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlichgesagt ist es mir lieber, es ist was warm, als dauernd Nackenschmerzen, Sommergrippe, etc. von doofen Klimaanlagen zu haben.

Wenn man die Klimaanlage falsch installiert / nicht bedienen kann / nen sch*** Modell hat, dass nichts kann, dann sehe ich das auch so. Wir haben hier ja aber den Komfort, dass die Klima im ehemaligen "Not RZ" im durch Trockenbau abgetrennten Raumbereich hängt. Dadurch wird somit im wesentlichen das ehemalige Not RZ gekühlt und wir kriegen hier eine entsprechende indirekte Kühle. Dadurch hast du halt keinerlei Zug oder sonstiges.

Wenn denn dann unser Umzug irgendwann kommt, dann gibts komplett Klima übers ganze Stockwerk mit Raumindividueller Luftfeuchte/Temperatur Regelung. Wenn du nicht weisst, dass da ne Klima läuft, merktst du auch nur, dass es angenehme 22° und ~60% Luftfeuchtigkeit konstant sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

Du hast da ein s vergessen. ;)

@dgr:

Ja gut, die Supersondermodelle in der Art kenne ich noch nicht - nur diese viereckigen in der Decke verbauten fernbedienbaren Dinger, die meist genau so angebracht sind, dass sie auf die darunterliegenden Plätze pusten. Generell klimatisiert finde ich natürlich auch nicht schlecht. Im auto gehts, wenn man die Lüftung über die Lüfter vorne ausschaltet und über Frontscheibe und Fußraum lüftet. Meist wird aber eher nen Fenster was aufgemacht als die Klimaanlage an (außer natürlich im Winter).

@DarkEldar:

Fango? Das sind doch diese angeblichen Mineralschmlammackungen, oder nennt sich auch noch was anderes so? Gut mit den Packungen ist natürlich bei den Temperaturen auch unnangenehm, da es da drunter ja warm wird... Kannst ja Kühlpad dann auf die Fangopackung legen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Mei wat für den Regenschauer gestern.

Puh. Wie gut das ich nicht mit dem F unterwegs war. Ich glaub damit hätts mich von der Strasse gespült.

Selbst mit dem 5er wars teilweise schwierig. Und das bei Tempo 20 - max. 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Sooo, schön am WE an der Isar gelegen und es uns gut gehen lassen. Laut "Bild" soll es noch 4 Wochen so heiss bleiben. Habe ich in der Auslage auf der Titelseite gesehen. Mal schuaen, ob die "Experten Axel Springer Verlag" recht haben... ;)

Achja, so ein Brötchenautomat ist zwar praktisch, aber auch nur solange wie er funktioniert... vorhin ging er schonmal nicht - und das wo ich noch nicht gefrühstückt hatte... :(

Den dreifachen Preis für ein frisch belegtes Brötchen aus dem Kiosk daneben zu bezahlen sah ich aber auch nicht ein - ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hatte, mich an eine Schlange von ca. 30 Leuten anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen und einen schönen Start in die Woche,

das Wochenende an der Ostsee war wieder großartig. Nur am Strand rumliegen und im Wasser planschen ist doch irgendwie das Coolste. Kommendes Wochenende geht es nochmal hoch (macht ja auch Sinn).

Und wo sind hier die noch ausstehenden Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...