Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir Ruhe und Zeit dafür geben, in einer PN "WTF? Wann kommst Du vorbei? Und warum?" zu formulieren.

Wann: An besagtem Tage

Warum: Weil mein Chef meint ich hätte Schulungsbedarf und ich dann eben den Heimfahrtag etwas strapazieren werde ;)

Dann entschloss ich mich einfach dazu, bei der nächsten Gelegenheit im Terminkalender nachzuschauen, ob da was im Wege steht
Und? Was sagt deine Frau?^^

und wenn nicht, mich zu freuen, dass eine liebe Freundin zu Besuch kommen wird.

Waaahhhhhhhh *rumzappel und versuch Gleichgewicht zu halten* *Kopfüber ins Buffet schlitter* *Schild mit "Vorsicht, gefährliche Schleimspur" aufstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wann: An besagtem Tage

Warum: Weil mein Chef meint ich hätte Schulungsbedarf und ich dann eben den Heimfahrtag etwas strapazieren werde ;)

Klingt nach einem Plan. ;)

Und? Was sagt deine Frau?^^

Meine Frau IST nicht mein Terminkalender. Meine Frau HAT den Terminkalender. DAS ist der große Unterschied. :P

Waaahhhhhhhh *rumzappel und versuch Gleichgewicht zu halten* *Kopfüber ins Buffet schlitter* *Schild mit "Vorsicht, gefährliche Schleimspur" aufstell*

Wer sagt denn, dass ich von Dir geredet habe? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem Plan. ;)

Dachte ich mir auch, wenn ich schon 3 Tage Schulung über mich ergehen lassen muss, dann will ich auch was davon haben.

Meine Frau IST nicht mein Terminkalender. Meine Frau HAT den Terminkalender. DAS ist der große Unterschied. :P

Ich seh da keinen :P

Wer sagt denn, dass ich von Dir geredet habe? :D

Guuuut, ich hab schon befürchtet... :D

Am Ende freust du dich vielleicht sogar noch wenn ich vorbei komm. Das geht ja mal gar nicht!

€: Bestellungen für Ritter Sport bitte min. 2 Wochen vorher aufgeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich finde sowas eher ein gutes "Leiden". Dann hat man morgens halt mal nen Kater oder ist ein wenig durch den Wind. Dafür hat man einen guten Abend mit jemandem verbracht, der einen brauchte. :)
Ja gut, das hängt aber davon ab, wie oft so etwas vorkommt u.s.w....

Meine Freundin ist vom Webradio quasi die "Mutter der Kompanie" und von daher kommen alle halt mit ihren Problemchen bei ihr an. Irgendwann kann mans einfach nciht mehr hören - vor allem weils oftmals halt einfach kleinste Problemchen sind, die aufgebauscht werden, weil sie nicht miteinander reden können. Von Mißverständnissen über nen wunden Punkt treffen, von dem der andere gar nichts weiß bis hin zu Schusseligkeiten.

Gut - wenn nicht jede Woche wer anders ankommt, dann ist das vollkommen OK und da würde ich auch nicht nein sagen, aber wenn sagen wir mal 5 Leute 3x die Woche (jeder) ankommen und ihre Problemchen klagen, dann habe ich mir schon angewöhnt, mal nicht bei bestimmten Telefonnummern dranzugehen, sondern dann vielleicht einfach mal am Tag danach zurückzurufen.

Da die Modis ja auch deutschlandweit verteilt sind, ist es da auch nicht so einfach "mal eben nen Bierchen zusammen trinken zu gehen" oder so und dabei das in Ruhe zu bequatschen.

Also ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich das ja auch ab und an mal, dass wenn wer Beziehungsstress / Beziehungsende hatte, man einfach mal zusammen losgezogen ist und versucht hat denjenigen wieder aufzubauen.

Nur leider war die "Gegenleistung", wenn man selber dann auch mal was hatte bei diversen Leuten einfach nicht gegeben und sobald sie wieder in einer Beziehung waren, hat man nur noch was von ihnen gehört, wenns ums rausfahren ging (kannst du fahren) oder aber wenn sie irgend etwas anderes wollten (ihr habt doch einen garten - sollen wir da nicht mal grillen? / Ich hab da nen Problem am PC...).

Die sogenannten "Freunde" habe ich dann aber doch recht schnell aussortiert.

Bei ECHTEN Freunden wäre ich aber auch der letzte, der sie hängen lassen würde, sondern ich würde sogar hinfahren wenn ich kann oder halt sie am Telefon wieder versuchen aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja grad der Gag daran!

Natürlich Breaking Bad - die Fangemeinde wartet doch schon sehnlichst auf die besagte Folge. Ansonsten wäre der Post wirklich etwas sinnlos. Ich dachte das wäre offensichtlicher, als dass nur die Füchse Enno und Carwyn in die richtige Richtung raten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Hmmm.... diese ganzen Hypes um diese ach so tollen (meist amerikanischen) Serien (geht eh meist nur um Kerle/Frauen aufreissen oder Beziehungskram und so) gehen irgendwie komplett an mir vorbei.

Weder HIMYM (How I met your mother), SATC (Sex and the City), TBBT (The big bang theorie), True Blood, Desperate Housewifes, noch Breaking Bad oder sonstige sagen mir wirklich etwas (ja den Namen kenne ich, aber das wars auch schon mehr oder weniger) oder hätte ich Interesse dran.

Ich hätte gerne ein Flying Horse - egal ob als Getränk oder als Tier. :rolleyes:

@Enno:Wofür steht denn BB? Big Brother? :confused: Weil wäre ja doch was ganz anderes als diese Serien... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Ich bin generell eher ein Fernsehmuffel. Ich hab zwar einen, aber gucken tue ich meist nur bei der Freundin, weil er da meistens abends an ist. Serien zieh ich mir dann mal immer im Urdings über kinox oder so am stück rein. Ich warte nicht gerne jede Woche auf ein fitzelchen mehr an Story. Das einzige was mich früher vor den Fernseher gelockt hat, war in der Kindheit DBZ und Detektive Conan. Später dann Dr. House. Das war es dann aber auch schon.

Bzg. Flying Horse? Ich kenne nur Flying Hirsch (Red Bull mit Jägermeister).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Crash: Also das Vorurteil solltest du unbedingt korrigieren. Breaking Bad hat weder ansatzweise etwas mit den Comedy Serien zu tun, noch geht es dabei um den serientypischen Kram. Die kann man sich wirklich super abends auf dem Sofa anschauen!

Außerdem hab ich mir vorgenommen, mal mit Game of Thrones anzufangen. Soll ja auch großartig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

:upps ja, es stand ja sogar bei meiner Liste dabei...

@Tracker:

Ich schaue zu Hause eigentlich gar kein Fernseh (Fernseher war die letzten 3 Jahre nicht mals am Kabelnetz dran angeschlossen), sondern höchstens im Hotel oder so. Serien schauen wir dennoch, aber von DVD/BD. So hat man nicht dauernd diese verdammte Werbung, kann jederzeit die Folge anhalten und am nächsten Tag weiterschauen (oder nochmal schauen, wenn man dabei einschlafen sollte). Diverse Serien haben wir (mehr oder weniger komplett) im Regal (bzw. momentan in Kartons verpackt) in der Wohnung stehen.

@Ulfmann:

Gut - war verallgemeinert. Aber sind halt meist diese Serien, die aus Amiland so rüberschwappen.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treu Blood widerum ist eher im Bereich Mythen/Fantasie anzusiedeln und ist eigentlich Metapher für die Ausgrenzung von Schwarzen und Homosexuellen in den Südstaaten.

Wir haben wieder eine Badezimmertür! \o/ Und im Schlafzimmer ist nun auch alles verputzt, die Zwischenwände drin, so dass als nächstes Boden und zweites Badezimmer angegangen werden kann. Sollten wir tatsächlich in einem guten Monat wieder ein echtes, ordentliches Schlafzimmer mit angeschlossenem Badezimmer haben? Ich mag es kaum glauben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Schlafzimmer-Möbel reagiere ich übrigens grad sehr angespannt. Wir haben uns ja vergangenes Wochenende Bett, Schrank und Nachtschränkchen aus der Ferienwohnung der Schwiegereltern abgeholt und sind gestern am Wiederaufbau des großen Kleiderschrankes verzweifelt. Alles krumm und schief, Schrauben durchgenudelt, 1000 Teile und keine Anleitung. Da kommt Freude auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau mir auch immer die Serien komplett an. HIMYM hab ich früher auch nicht gemocht, bis ich mir mal die ersten Folgen angeschaut habe.

GoT (Game of Thrones) ist einfach der Hammer! Sowohl schauspielerisch, als auch vom Setting und Cast. Gerade habe ich die ersten paar Folgen von Dexter angeschaut, scheint auch ganz cool zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möbel ist bei uns noch nen Moment weg. Wir sind erstmal darüber froh, den Boden komplett erneuert und um 30cm abgesenkt zu haben, dass die Decke komplett erneuert wurde, dass die Wände vom Rigips befreit und danach neu verputzt wurden (und vor dem Verputzen die Elektrik neu verlegt wurde), das im Raum eingesetzte Badezimmer komplett entfernt wurde (und damit auch die Zwischenwände) und jetzt bald wieder neu aufgebaut wird...kurz: Wir sind froh, dass man in dem Raum/den Räumen bald wieder wohnen kann. ;)

Aber wir haben schon nen Schrank für's Schlafzimmer! Was wir nur noch brauchen ist ein ordentliches Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so "neuer" Rechner auf Arbeit.. physikalisch dasselbe Teil wie vorher (Dell Latitude E6500), aber nun Win 7 x64 prof statt win xp ..

Ist auch tatsächlich etwas schneller... Der Flaschenhals der laaaangsamen Festplattenverschlüsselung (leider kein Bitlocker, sondern n proprietäres Tool..) bleibt aber.. *seufz*

Wenigstens meldet der Gerät dann hoffentlich jetzt nicht mehr alle 2-3 Tage, dass keine Festplatte gefunden worden wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...