Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Hmmm.... renovieren kommt erst noch - erst einmal brauchen wir noch eine Wohnung hier in München... :rolleyes:

Aber in der Wohnung, in die man einzieht renoviert man definitiv lieber als in der Wohnung aus der man auszieht (bei manchen Farben muss man einfach vor Auszug streichen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Außerdem hab ich mir vorgenommen, mal mit Game of Thrones anzufangen. Soll ja auch großartig sein.

Bei Game of Thrones habe ich mir die Hälfte der 1. Staffel angeschaut. Aber da ich die Bücher schon kenne, habe ich irgendwie kein so großes Interesse unbedingt weiter schauen zu müssen. Bei Filmen, zu denen ich vorher schon das Buch kannte, hat mich das bisher eigentlich nie gestört. Aber an sich ist die Serie schon sehr gut.

Breaking Bad habe ich auch die ersten beiden Folgen geschaut, war ganz lustig, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen weiter zu schauen.

Meine Freundin und ich sind zurzeit noch dabei die 3. Staffel von Warehouse 13 zu schauen. Der Anfang der Serie war zwar etwas schleppend, aber so seit dem Ende der 1. Staffel hat sie Fahrt aufgenommen. So gut wie Eureka finde ich sie aber trotzdem nicht. Da waren wir aber auch froh, dass seit ein paar Monaten die zweite Hälfte der finalen Staffel endlich in Deutschland verfügbar ist. Meine Freundin ist kein Fan von englischer Vertonung ;)

Was ich auch jedem empfehlen kann, ist die Serie Sherlock Homes. Das sind zwar nur 6 Folgen zurzeit, davon geht aber auch jede 90 Minuten. Und Ende des Jahres soll es endlich weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englische Vertonung ist wirklich so eine Sache... Bei Lost damals hat mich das überhaupt nicht gestört (ich weiß nicht mal, wie viele Staffeln ich in deutsch gesehen habe), aber bei Breaking Bad hatte ich stellenweise doch schon arg Schwierigkeiten, wenn geflüstert oder unter vorgehaltener Hand und mit Pullover im Mund genuschelt wurde.

Also Game of Thrones ist jedenfalls vorgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Californication hab ich in meiner Auflistung glaube ich vergessen, ich mag die Serie :D

Renovieren übernimmt Gott sei Dank mein Nachmieter... Ich hab allerdings gestern schon mal mit ausmisten angefangen und doch noch DSA Schätze gefunden. Nen vergriffenen Quellenband der bei ebay noch 100€ bringt etc.

@Tracker: Ich komm evtl. diese Woche mal dazu ein bisken Kram zu Fotografieren und hochzuladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dermaßen viel renoviere ich auch nicht, wenn es eine Mietswohnung oder ein Mietshaus gewesen wäre. Aber am Eigentum macht man dann schonmal was. Zumal ohne die Renovierung Feuchtigkeit in dem Raum (und wir reden hier vom Schlafzimmer) über die Jahre immer wieder ein Thema geworden wäre. Dann lieber einmal richtig und dann für lange Zeit Ruhe haben. Sowohl was den Renovierungsaufwand angeht, wie auch die Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Meine Freundin und ich sind zurzeit noch dabei die 3. Staffel von Warehouse 13 zu schauen. Der Anfang der Serie war zwar etwas schleppend, aber so seit dem Ende der 1. Staffel hat sie Fahrt aufgenommen. So gut wie Eureka finde ich sie aber trotzdem nicht.
Ja Warehouse 13 fand ich auch nicht schlecht. Haben wir direkt nach Fringe geschaut. das fanden wir auch nicht schlecht - nur beide halt etwas abgedreht.

Da waren wir aber auch froh, dass seit ein paar Monaten die zweite Hälfte der finalen Staffel endlich in Deutschland verfügbar ist. Meine Freundin ist kein Fan von englischer Vertonung[...]
Eureka habe ich damals immer im TV geschaut und fand es nicht schlecht. Als Serie haben wir es bisher noch nicht, da ich nicht weiß, ob es was für meine Freundin wäre.

Englische Vertonung... meine Freundin kann recht schlecht englisch und ich finde das englisch, das in Filmen gesprochen wird, oftmals so grottig verständlich, dass ich Filme lieber auf deutsch schaue. Vor allem, wenn sie undeutlich sprechen, flüstern, Hintergrundgeräusche zu laut sind, o.ä.

Was ich auch jedem empfehlen kann, ist die Serie Sherlock Homes. Das sind zwar nur 6 Folgen zurzeit, davon geht aber auch jede 90 Minuten. Und Ende des Jahres soll es endlich weiter gehen.
Also ich habe sie mir auch angeschaut, aber im Vergleich zu den "alten Sherlock Holmes" Filmen fand ich es jetzt nicht so unbedingt sooo toll. Kann man sich mal anschauen, aber muss man nicht unbedigt und zudem sind sie doch recht offensichtlich und nicht so mysteriös oder so wie man das bei Sherlock Holmes gewöhnt ist.

[edit]

@Carwyn:

Naja gut, bei Eigentum ists natürlich auch nochmal eine andere Sache - mal ganz abgesehen davon, dass man bei Nicht-Eigentum diverse Sachen gar nicht oder nur in Abstimmung mit dem Vermieter machen darf.

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Naja gut, bei Eigentum ists natürlich auch nochmal eine andere Sache - mal ganz abgesehen davon, dass man bei Nicht-Eigentum diverse Sachen gar nicht oder nur in Abstimmung mit dem Vermieter machen darf.

Abgesehen von "darf" ist da auch das "möchte" und "sollte". Möchte ich diese Kosten aufbringen, wenn ich nicht weiss wie lange ich da noch wohne? Möchte ich das Geld investieren, wenn ich damit im Endeffekt nur dem Vermieter damit ein Geschenk mache, weil es immer noch seine Wohnung ist?

Sollte ich den Aufwand betreiben, wenn nicht der Vermieter dafür sorgen muss dass kein Feuchtigkeitsproblem aufkommt? Im Zweifelsfall ist dann eher ein erneuter Umzug in eine intaktere Wohnung weitaus günstiger.

Von daher ist es wie gesagt schon so, dass ich eine solche Sanierung eines Raumes nur mache, wenn es auch mein eigener ist und es auch mir zu Gute kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

oh man, ich wollte den neuen Rauchmelder in der Wohnung eigentlich nicht Nachts um halb 4 testen. Bin aber froh das er da war.

Memo an mich selbst: Vor dem ins Bett gehen checken ob man die Herdplatte wo das Gulasch drauf steht nach dem rühren wirklich aus gemacht hat.

Naja nu stinkt die ganze Wohnung. Ich hab Fleisch für 12 Euro verkohlt. Meine Ehre als Chefköchin Deluxe is im Eimer und ich habe tierische Kopfschmerzen.

*Großes morgen is TGIF Frühstück aufbau*

*Check ob alle Herdplatten und sonstige Dinge die verschmoren könnten aus sind*

*In Kuschelecke leg und noch :schlaf: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Era.

naja nichts passiert stimmt nciht. Die 4 Chinchillas sind noch heute morgen vor lauter Panik völlig zerstreut.

Meine Mitbewohnerin die ihr Schlafzimmer neben der Küche hat, hat höllischr Kopfschmerzen.

Ich habe leichte Kopfschmerzen und die Wohnung stinkt bestialisch.

Aber gegen das was alles hätte passieren können ist das nur das kleinere Übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

Mir ist von den genannten Dingen auch noch nichts passiert ;) Allerdings gabs da schon andere Peinlichkeiten, die ich hier nicht genauer ausleuchten möchte. Bin aber erst 21 da kann dann noch viel kommen.

@Carwyn: Es ist nur eine Frage der Zeit. Glaub mir! Niemand bleibt von Murphys Gesetz verschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carwyn: Hab nachsicht mit ihm. Aufgrund des geringen Alters, ist er noch nicht lange Anwohner von diesem "Neuland Internetz". Er ist es noch nicht gewohnt Ironie herauszulesen ;)

Lass uns an deinen rein fiktiven, niemals passierten, erdachten, theoretischen, ... Missgeschicken teilhaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie mir auch angeschaut, aber im Vergleich zu den "alten Sherlock Holmes" Filmen fand ich es jetzt nicht so unbedingt sooo toll. Kann man sich mal anschauen, aber muss man nicht unbedigt und zudem sind sie doch recht offensichtlich und nicht so mysteriös oder so wie man das bei Sherlock Holmes gewöhnt ist.

Also ich muss dazu sagen, aus den beiden neueren Kinofilmen, kenne ich ansonsten keine alten Serien oder Bücher von Sherlock Holmes. Dementsprechend habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit, ob sie gut umgesetzt waren.

Herdplatten anzulassen habe ich auch das schon des öfteres geschafft. Aber es standen zum Glück nie Töpfe oder Pfannen auf diesen. Meistens sind es die Platten, die nur noch zum warmhalten anwaren, und ich dann vergesse auszumachen, wenn ich die Sachen von der Platte nehme. Mittlerweile fällt das zum Glück meiner Freundin meist recht schnell auf...als ich nach alleine gewohnt habe, konnte da so eine Herdplatte auch mal nen ganzen Spätschichtarbeitstag an sein...passiert ja zum Glück nicht jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...