Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja nun, das liegt aber an den Gegebenheiten und nicht am Wetter. Am Strand sind 29° C jedenfalls okay, also meckert gefälligst darüber im Büro zu sein :beagolisc

Außerdem scheint die Sonne ja weiblich zu sein und wir wissen ja alle wohin das führt, wenn man längere Zeit an Frauen herum nörgelt :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ulf, sie kommt heut Nachmittag rum und heizt mein Büro freundlicherweise noch etwas mehr auf :D

@Strand: "Ich lieg am Strand, mit einem eiskalten Getränk in meiner Hand. [Das ist ja intressant] ..." *sing*

Btw. mein aktueller Ohrwurm: DÄ - Zitroneneis ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Da ich kein Plan hab, ob das Ironie ist... Das Wetter ist nicht schön! Ich weiß gar nicht was alle daran toll finden im eigenen Saft gebraten zu werden.oO
Dass du das Wetter nicht am Strand geniessen kannst, sondern im nicht klimatisierten Büro rumhocken musst, ist ja eine andere Sache.

Ich finde es so jedenfalls schöner als wie in den letzten Jahren so häufig, dass unter der Woche Superwetter war und am WE dann durchgehend kalt und Regen. Wenigstens mehr oder weniger durchgehend schön. :)

Ja nun, das liegt aber an den Gegebenheiten und nicht am Wetter. Am Strand sind 29° C jedenfalls okay, also meckert gefälligst darüber im Büro zu sein[...]
Genau. Wems zu heiss ist, der sollte sich halt Urdings nehmen und das schöne Wetter am See geniessen. Auf Malle, Gran Canaria, Ibiza, Teneriffa oder sonst wo meckert man ja auch nicht, dass es einem da zu heiss wäre (und ansonsten hätte man halt einfach eine kühlere Region als Ferienziel auswählen sollen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen :)

Ich habe hier gerade noch angenehme 23 Grad im Büro, das wird aber nachher auch schlimmer, weil dann die Somme rumkommt. Nachher aber gibt es eine schöne abkühlung bei Regen und morgen bei Gewitter :)

Aber hoffentlich hält die Wärme noch ein bischen weiter an. Zumindest bis 31.8./1.9., weil dann das MPS in Hamburg/Öjendorf ansteht. Bei Regen und Schlamm ist das dort immer sehr unangenehm und ruiniert einem die schönen Mittelaltersachen. Endlich die Armbrust kaufen, für die ich letztes Jahr zu geizig war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wems zu heiss ist, der sollte sich halt Urdings nehmen und das schöne Wetter am See geniessen.

Mal schauen was die Mamas && Papas dazu sagen, wen ich in der Haupturla*bszeit auch mal eben fix 2-3 Wochen haben will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die singen dir dann einen von wegen "California Dreaming". :bimei:

Ich verstehe schon das Problem. Dir fehlen also Kinder als Argument.

Wobei die Schulferien sowohl in Hamburg, als auch in Schleswig-Holstein und auch in Niedersachsen ja schon vorbei sind, oder nur noch 2 Tage oder so gehen. Von daher könntest du ja dann jetzt in Urdings fahren.

Bietet sich jedoch nicht an, da Hauptsaison ist und Nebensaison doch günstiger ist. Vorteile hat man dadurch also auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Dieser Kinder-Vorteil bei der Urlaubsvergabe geht mir persönlich ziemlich auf den Geist. Meine Dame muss regelmäßig zu Ostern, Pfingsten, fast im kompletten Sommer und zu Weihnachten arbeiten, weil ihr Kollege dort auch Anspruch erhebt (aufgrund seiner Kinder kriegt er dann die Bewilligung).

Sollte da der Arbeitgeber nicht etwas auf Gleichverteilung achten? Vor allem, was ist bei Paaren, die keine Kinder kriegen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Dieser Kinder-Vorteil bei der Urlaubsvergabe geht mir persönlich ziemlich auf den Geist. Meine Dame muss regelmäßig zu Ostern, Pfingsten, fast im kompletten Sommer und zu Weihnachten arbeiten, weil ihr Kollege dort auch Anspruch erhebt (aufgrund seiner Kinder kriegt er dann die Bewilligung).

Sollte da der Arbeitgeber nicht etwas auf Gleichverteilung achten? Vor allem, was ist bei Paaren, die keine Kinder kriegen können?

Nunja, es hat einerseits Nachteile, da man bei der Urlaubsterminvergabe das Nachsehen hat, andererseits hat man wenn man nicht zur Hauptsaison fährt aber am Urdingsort meist auch mehr Ruhe und die Preise sind günstiger, man hat nicht mehr so viele Kinder um einen rum, man kann ich Urdings fahren, wenn andere bedingt durch Schule nicht fahren können, man kann die Ruhe im "Sommerloch" was geniessen und sich dann im Nachsaison-Urdings nochmal richtig entspannen und braungebrannt zurück kommen, während die Familien mit Kindern dann schon wieder bleich sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Natürlich ist es aber zum k***, wenn die Familien dann auch noch an Ostern und Pfingsten bevorzugt werden, wenn sie das schon im Sommer werden. Weihnachten könnte ich ja noch verstehen - andererseits ist Heiligabend aber eigentlich für jeden frei, wenn man nicht grad in der Kranken-, Alten-, oder Behindertenpflege, Polizei Feuerwehr, Gastronomie oder ähnlichem arbeitet. Von daher - wieso da die Familien bevorzugen? Auch jemand ohne Kinder muss Vorbereitungen für weihnachten treffen betreffend Einkauf, Geschenke kaufen, Dekorationen, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...