Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

TGIF !!!

@Chief: wir haben 2 mal 2 als Gruppen. Sollte eigentlich eine Große 4er Gruppe werden. Leider hat die Vergesellschaftung nicht (1 Weib mochte das 3 Weib nicht) geklappt und bevor uns Claire kaputt gebissen wird (die sah echt schlimm aus) haben wir beschlossen, dass es statt einer 4er Gruppe nun 2, 2er Gruppen mit Sichtkontakt gibt. Sind die auch ganz zufrieden mit. Zum thema Rauchmelder und Chin Sand: Unser Rauchmelder ist im Flur und die 4 Plüschkugeln in Wohnzimmer. Da wird es schweirig das die den auslösen. weil Soooo weit können die den Sand nicht schmeißen.

Ich finde 18 Uhr schichten auf nem frietag sollten veboten werden. Vor allem wenn so geiles wetter ist wie hier heute.

Hab gesternm dann neues Gulasch gekocht und diesmal ist auch alles gut gegangen.

*Großen TIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, es ist jetzt nicht so, dass ich gewichtsmäßig unter der Cola leide. Im Gegenteil, ich nehme kein Gramm zu dadurch - und ich trinke wie gesagt durchaus zwischen einem und anderthalb Litern bei der Arbeit.

Aber irgendwie so wirklich gesund ist die Ladung Zucker pro Tag nicht. Also dachte ich, ich such mal nach Alternativen. Gerade hab ich auch ne prima Webseite dazu gefunden. was-ist-drin.de :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Getränke: Pro Tag 2 Liter Wasser(Sprudel) bei der Arbeit. Ab und an mal weniger, aber wird hier eh von der Firma gestellt :)

@Sis: TIF-Frühstück? Ich bin froh wenn mich unsere Technischen Zeichner damit in Ruhe lasse :D Wie haltet ihr die Chinchillas? Laufen frei rum und sind stubenrein oder immer noch in "Gehege/Käfige"? Ich seh die ab und zu mal auf Youtube(Chanundso) und die sehen sehr Sprungkräftig aus hoppel aber meist nur rum.

@dgr: Für micih flog die fast weg :) Neuer Azubi, Jahrespraktikant und Schulpraktikant betreuen war schon bischen nervenaufreibend... Manchmal sind sie doch wie die Kleinkinder und ich kam mir vor wie im Kindergarten. Jetzt weiß ich allerdings wie sich unsere Berufsschullehrer gefühlt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wisst ihr was wirklich fehlt? ein Tag zwischen Smastag und Sonntag. Gestern der tag war voll für den Poppes. Es hat den ganzen tag geschüttet. Aus lauter langeweile haben wir dann nen Kuchen gebacken. Abends wo man dann zuahuse sitzt weil esfür jede Art von Unternehmung zu spät ist klart der Himmel auf und die Sonne scheint. Das ist soooooo unfair.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

*In Kuschelecke hoch und vor mich hin grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH wat nen ******* Wochenbeginn.

Am Fr. Hat nen Dienstleister noch das VC hochgezogen.

Tja. Leider unterstützt 5.1 auf VMFS3 Filesystemen keine 2TB+ RAW Devices mehr.

Dadurch läuft ja nur das DMS nicht mehr. ICH KÖNNTE SCHREIEN!

Moin im übrigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch ein sehr schöner Start in die Woche ist, wenn man noch ganz dösig ins Bad tappst, Wasserhahn auf und... hallo Wasser? Nochmal zu, und auf. Und zu und auf und zu und auf - sche1ße, ich glaub das Wasser geht nicht. Naja - Zähnchen putzen musste mit Selters gehen (ein Hoch auf das Festivalleben) und ein Blick auf die Straße vorm Haus zeigte auch das Problem. Zumindest war da irgendwas aufgebohrt und abgesperrt. Hoffentlich kriegen die das fix in Griff, sonst ist doof :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kamen die Kinder von der Papa-Woche zurück. Heute fährt die kleine zu einer Freundin für fast eine ganze Woche. Mit das erste was die kleine gestern zu mir sagte war: "Wir müssen heute Abend umbedingt Monkey Island weiter spielen! Ich bin doch sonst bis Samstag weg!"

Mission "Anfixen" erfolgreich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Ich bin auch erfolgreich aus der Hauptstadt zurück. War wie immer schön :)

Doof nur, aufm Hinweg mit der Bahn war die Klima im Eimer... und ja, Freitag war einer der heißesten Tage überhaupt...

@Ulf: Hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung oder hast du nich auf mal in Friedrichshain gewohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie Mainzer Straße im Kopf ;)

Wird Friedrichshain auch Südkiez genannt?

Wir waren Freitag im K17 (?) da war ne Rock/Metal/Gothic/80s&90s Party. Samstag sind wir raus gefahren zu seinen Eltern und wollten Abends noch nen bisken an nen See, da hats dann angefangen zu regnen. Dann haben wir was gekocht und sind dann bei ihm versackt. Sonntag nen kleiner Spaziergang zur Puschkinallee Kriegerdenkmal gucken, an der Spree entlang und dann zum Frühstück zur Burgerwehr und dann zu den Eispiraten und dann fuhr mein Zug schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]Auch ist mir nie der Elektrorasierer aus der Hand und dann in die Toilettenschüssel geflogen! Ebensowenig wie ich niemals meine Hose mit Handy in der Hosentasche gewaschen habe![...]
Hmmm... also Elektrorasierer fallen lassen und meterweit im badezimmer rumwerfen - OK, aber das Klo habe ich damit bisher noch nicht getroffen. Da ich umgestiegen bin auf Nassrasierer wird das wohl auch eher nicht mehr passieren.

Handy waschen ist mir zum Glück auch noch nie passiert. Ist ja kein Taschentuch oder USB-Stick oder so...

Gestern kamen die Kinder von der Papa-Woche zurück. Heute fährt die kleine zu einer Freundin für fast eine ganze Woche. Mit das erste was die kleine gestern zu mir sagte war: "Wir müssen heute Abend umbedingt Monkey Island weiter spielen! Ich bin doch sonst bis Samstag weg!"

Mission "Anfixen" erfolgreich. :D

Gibt es da wieder ein neues, oder ein altes mit Le Chuck oder so?

[...]Doof nur, aufm Hinweg mit der Bahn war die Klima im Eimer... und ja, Freitag war einer der heißesten Tage überhaupt[...]
Ääähm - Freitag war es ca. 10 Kelvin kälter als vor 2-3 Wochen... also nicht mal annähernd heissester Tag des Jahres. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heieiei, die kein-Wasser-Problematik bei uns ist immer noch nicht behoben. Meine Freundin ist grad aus dem Haus und auf dem Infozettel (immerhin!) stand bei von-bis ein ?

Wenn warmes Wasser nicht geht, ist ja auch schon uncool. Aber so gar keins... :(

@Raggie: "Südkiez" ist meines Wissens nach keine offizielle Bezeichnung, meint aber in etwa die Umgebung um die Simon-Dach-Straße. Rein optisch unterscheiden sich Friedrichshains Straßen gar nicht so wirklich, aber das Wesen und das tourielastige Treiben zu den späten Abendstunden schafft doch schon ein anderes Gefühl als weiter oberhalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also Elektrorasierer fallen lassen und meterweit im badezimmer rumwerfen - OK, aber das Klo habe ich damit bisher noch nicht getroffen. Da ich umgestiegen bin auf Nassrasierer wird das wohl auch eher nicht mehr passieren.

Mehr trainieren Du musst. Ich hab's im ersten Anlauf direkt getroffen. Ist aber schon ewig her. Letztes Jahrtausend.

Die Handies damals™ waren auch keine Knochen wie die Smartphones heute wieder. Sie waren kleiner. Handlicher. *g*

Die ersten beiden Teile wurden grafisch und was die Steuerung geht mal aufgearbeitet.

Ansonsten gibt's später dann, wenn wir immer noch nicht genug haben "Tales of Monkey Island" und ansonsten spielen wir halt die alten Versionen von DoTT, Indy 4 und Co. Oder wir nehmen die Deadalic Adventures, die heutzutage rauskommen. Da sind einige Schätzchen bei.

Weswegen die Formulierung auch "einer der heissesten Tage" war. Es wurde nie behauptet, dass es der heisseste war. Lesen und so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr trainieren Du musst. Ich hab's im ersten Anlauf direkt getroffen. Ist aber schon ewig her. Letztes Jahrtausend.
Also den Zahnputzbecher hatte ich damit schon mal getroffen - ist schwerer als das Klo - wobei der Klodeckel bei uns eigentlich eh meist runter ist...

Die Handies damalsâ„¢ waren auch keine Knochen wie die Smartphones heute wieder. Sie waren kleiner. Handlicher. *g*
Ja irgendwie schon seltsam. Zuerst gab es Knochen mit Kilogewichten, dann wurden sie immer kleiner (Nokis 8310 und Co) und als die Smartphones dann aufkamen, wurden sie wieder immer größer, so dass es bei aktuellen geräten teils shcon wieder so aussieht, als ob man mit einem Tablet vorm Mund rumlaufen würde... vor allem, da diverse Leute immer mit Freisprechfunktion telefonieren müssen, anstatt mal ein Headset zu benutzen. Das sieht immer sowas von affig aus...

Am WE noch eine Oma gesehen, die mit einem Tablet vorm Mund telefoniert hat. Vom Gesicht sah man nicht mehr viel...

Die ersten beiden Teile wurden grafisch und was die Steuerung geht mal aufgearbeitet.

Ansonsten gibt's später dann, wenn wir immer noch nicht genug haben "Tales of Monkey Island" und ansonsten spielen wir halt die alten Versionen von DoTT, Indy 4 und Co. Oder wir nehmen die Deadalic Adventures, die heutzutage rauskommen. Da sind einige Schätzchen bei.

Uiii die schönen alten und vor allem noch interessanten Spiele, die schön witzig waren und bei denen die Grafik und Ideenlosigkeit noch nicht so im Vordergrund stand. Die habe ich geliebt. Das waren noch echte Herausforderungen, die Spass machten. Als Monkey Island dann eine neue Steuerung und 3D verpasst bekam, machte es einfach keinen Spass mehr.

Bei Indy weiß ich gar nicht, ob es da auch noch so eine "doofe" Version von gab. Ich erinnere mich nur noch an durch Tunnel laufen, in der Bibliothek den Boden aufhämmern, mit Nazis boxen, u.s.w. ... dürfte the last Crusade gewesen sein, oder? Danach kam nichts mehr, oder?

Die Deadalic Adventures kenne ich gar nicht so vom Namen her.

Aber schon faszinierend, wie so ale Spiele doch nicht viel von ihrem Reiz verloren haben, wenn man sich erstmal wieder an die Blöckchengrafik gewöhnt hat...

Weswegen die Formulierung auch "einer der heissesten Tage" war. Es wurde nie behauptet, dass es der heisseste war. Lesen und so. ;)
Nach der Formulierung wäre der kälteste Tag des Jahres ja auch noch einer der heissesten Tage des Jahres. ;)

Hier in München kam der letzte Freitag nichtmals unter die Top 10 dieses Jahr bisher schätze ich. War mal 2 Wochen rum durchgehend wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...