Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

[...] Da ist der Urlaub gerade mal ein Monat her und man will schon wieder welchen haben -.-[...]
Also ich habe das normalerweise schon nach der ersten Woche @Work immer wieder gehabt, dass ich schon wieder neuen hätte gebrauchen können - wobei mein Urdings aber auch immer maximal 2 Wochen lang war. Da fängt man grad an sich zu erholen und er ist schon wieder zu Ende.

Ich denke mal kommendes Jahr kann ich mir endlich auch mal 3 Wochen gönnen. :)

[...]Jetzt wo du es sagst, aber ohne ist es auch toll :D[...]
ergibt aber einen komplett anderen Sinn, als vermutlich damit beabsichtigt war. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achja zum Thema Wohnungssuche.

Wir schauen uns heute oder morgen eine Wohnung bei einem Pferdehof an. *lach*

Mal schauen, ob das was wäre...

Solange das nicht zu nah an den Pferden ist - kein Problem. Bin allergisch dagegen. Da krieg ich immer rote tränende Augen, laufende Nase und es juckt überall nach ner Weile. Wobei das durchaus auch wie eine Art Desensibilisierungstherapie wirken könnte. Hat mit Kaninchenhaaren ja auch damals funktioniert mit Charly.

Und meine Freundin könnte evtl. mal ein paar Runden auf den Pferdchen reiten. Wollte sie schon lange mal wieder machen, aber da würde es sich ja dann direkt anbieten.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferde verloren 1886 ihren Nutzen als Fortbewegungsmittel, Zugtiere und Lastenschlepper.

Seitdem sind sie nur noch als Fleischlieferanten zu gebrauchen.

Bei anderen Tieren, die noch einen Zusatznutzen aufweisen, wie Kühe die Milch geben oder Hühner die Eier legen, ist eine Haltung die nicht auf eine Produktion von Fleisch abziehlt, vertretbar.

Pferde können gar nichts und sollten nur der Nahrungsmittelproduktion wegen gehalten werden.

Alles andere ist Ressourcenverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine stark konservative Haltung zu dem Ganzen. Aber wozu gibt es den deiner Meinung nach Haustiere wie Hunde, Katzen und Hamster (u.v.m.)? Sportboote? Rennwagen? Vieles in der heutigen Welt hat keinen direkten Nutzen. Als Hobby kann man dennoch reiten, Rennen fahren und Wasserski laufen. Viele Industriezweige leben von den Hobbys der Menschen. Bestes Beispiel sind Computerspiele.

Als Mensch braucht man einen Ausgleich zur Arbeit. Wir sind halt nicht für die Monotonie geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine stark konservative Haltung zu dem Ganzen.

Was das mit Konservativismus zu tun hat müsstest du mir bitte noch mal erläutern.

Aber wozu gibt es den deiner Meinung nach Haustiere wie Hunde, Katzen und Hamster (u.v.m.)?

Wie bereits erwähnt haben Tiere für mich nur eine Daseinsberechtigung als Nahrungsmittelieferanten. Alles andere ist Ressourcenverschwendung. Und du wirst mir zustimmen wenn ich sage dass wir davon eh schon viel zu viele für Sentimentalitäten verschwendet haben.

Sportboote? Rennwagen? Vieles in der heutigen Welt hat keinen direkten Nutzen.

Diese haben durchaus einen Nutzen. Im Motorsport werden Techniken entwickelt und verbessert von denen der normale Mensch später profitiert. Ob man dies in dem Ausmaß betreiben muss wie es aktuell der Fall ist, ist natürlich eine andere Frage doch im Grunde hat es einen Nutzen.

Als Hobby kann man dennoch reiten, Rennen fahren und Wasserski laufen. Viele Industriezweige leben von den Hobbys der Menschen. Bestes Beispiel sind Computerspiele.

Hat aber keinen Mehrwert.

Als Mensch braucht man einen Ausgleich zur Arbeit. Wir sind halt nicht für die Monotonie geschaffen.

Wenn deine Arbeit monoton ist und du nicht das tust was du gerne tust, bist du selbst schuld. Du kannst jederzeit deinen Beruf wechseln.

Bearbeitet von Tee-Extrakt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergibt aber einen komplett anderen Sinn, als vermutlich damit beabsichtigt war. ;)

Jupp, aber das macht ja nix :)

@Raggi: ne das nicht. Aber seit gestern Abend schrieben wir in einer Tour über Whatsapp.

Aha, also ist er erstmal nur heiß

Edith:

So ich hab noch 30 Min und werde dann Ski Klamotten shoppen fahren.oO Es gibt Taten die fühlen sich wirklich komisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja das WE war super herrlich. Aber viel zu kurz und mit eindeitug viel zu wenig schlaf. Von Freitag auf Samstag ging es ja noch. Aber von Samstag auf Sonntag war es mehr als zu wenig (2 Stunden).

Morgen darf ich um 3 Aufstehen nur damit ich um 4 anner Firma bin. Morgen Früh gehts dann ab nach Dresden und Abends zurück. Kann froh sein wenn ich um 21 Uhr wieder hier bin. Oder findet sich hier jemand der diesen Marathontag für mich übernehmen will?

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

*In Kuschelecke verschwind und :schlaf: :schlaf: :schlaf: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Bin auch irgendwie voll kaputt. Gestern lecker selbstgemachten Erdbeer Limes getrunken mit Freundin und einer der WGlerinnern. Die vertragen echt ne ganze Menge... :rolleyes:

*in Kuschelecke dackel und sich hinleg*

Upps - da liegt ja schon wer.

*Sisy was zur Seite schie und sich daneben leg* :schlaf:

[...]Morgen darf ich um 3 Aufstehen nur damit ich um 4 anner Firma bin. Morgen Früh gehts dann ab nach Dresden und Abends zurück. Kann froh sein wenn ich um 21 Uhr wieder hier bin. Oder findet sich hier jemand der diesen Marathontag für mich übernehmen will?[...]
Übernehmen nicht, aber mein Tag morgen wird ähnlich lang. 4:30 Uhr müssen wir los gen Frankfurt (ca. 4 stunden Fahrt + 1 Stunde Puffer) zu einem Vorstellungsgespräch für meine Freundin.

Da sie den Hund aktuell nicht alleine lassen kann in der WG wegen dem anderen Hund,d er Türen aufmachen kann, und ich somit also sowieso hätte Urdings nehmen müssen für den Tag, fahren wir dann zusammen mit dem Auto da hin und treffen uns danach in einem noch mit einem Freund aus der Gegend. Wird wieder gute 800km Fahrerei, aber was solls... Wagen braucht auch mal wieder was längeren Auslauf und 200€ Spritgeld wird bezahlt - geht also... :rolleyes:

Gibt es sowas wie die richtige Carwyn überhaupt?
Du meinst, dich würde jemand freiwillig imitieren? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...