Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen allerseits,

Der Umzug vom Kumpel war ja seeehr entspannt. Bett, Schreibtisch und und 10 Kartons, schon war der Anhänger fertig gepackt. Die ganze Angelegenheit in weniger als 4 Stunden fertig gewesen :)

Danach in guter Manier dort auf einen Umtrunk übernachtet und gestern dafür einen gammeltag gehabt. Heute geht es dann los mit Projektplan erstellen, mein Visio-Projekt vorstellen mit den Arbeitsabläufen für neue PCs und Benutzer, danach wird dann angefangen mit 30 PCs durchtauschen. Also gut zu tun, endlich nach dem Sommerloch bei uns.

Die Leute sind alle wieder aus dem Urlaub wieder da und machen Sachen kaputt, der ganz normale Wahnsinn findet wieder einzug.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen. *Mmmh lecker Buffet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so neues projekt "halbprivat" angefangen.

Ich setz mich jetzt mal mit dem Lync 2013 Client SDK auseinander. Ziel soll erstmal sein, dass ich von einem externen Programm den eigenen Lync Status und Statustext setzen kann.

Hab zwar ewig nicht programmiert und bin ja eigentlich auch kein Programmierer, aber irgendwie reizt mich das zur Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... gibt man "Halbpirat" bei Google ein, schlägt es "Holzpirat" vor und zeigt kein einziges Ergebnis für "Halbpirat" an, sondern erst, wenn man dann explizit danach sucht. Also manchmal finde ich, dass Google da doch schon aktiv zu viel Einfluss auf die Suchergebnisse nimmt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen.. HALS!

Diese neue Grossbaustelle Maienweg/Brombeerweg/Ratsmühlendamm geht mir dermassen auf den Sender...

Der größte von 3 Wegen aus dem Norden in Richtung in die City zu kommen. Logisch, dass die anderen beiden Wege, sowie die Schleichwege komplett dicht sind. Selbst der ÖPNV platzt an den Stellen aus allen Nähten. Und das soll bis 31.10. auch noch so bleiben -.- Schön, wenn man statt 20 Minuten plötzlch 70-80 braucht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiiiel Arbeit wenn die Leute nach neuen PCs verlangen....

Wieso das? Lager auf, Karton raus, Strom und Netzwerk rein, MAC Adresse im Provisioning Tool angeben, Stunde warten, Rechner in Karton, ggf. Peripherie zulegen und zum Versand bringen. Ende :)

Edit: Nachtrag: Rechnernamen des alten und neuen Rechners ins Migrationstool einpflegen, damit die Migration alles ggf. lokal gespeicherter Daten bei erster Anmeldung des Zielbenutzers automatisch durchgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Aaaah ich dachte es geht direkt rüber. Dann klar, dass du da noch Klamotten brauchst.

Jupp und ich hab richtig schön gespart. Marmot Skihose (NP 290€), passende Marmot Handschuhe (NP 160€), ne Skibrille (NP 150€) für 145€ ausm Lagerverkauf beim neuen AG bekommen und dazu noch ein paar Skier. Yeah!

Heute abend Nachtfahrt, morgen praktische Prüfung, und übermorgen ein passendes Zweirad angucken :D

Schade, wohnst etwas weit weg. Ich muss meine Karre auch noch verkaufen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bin heule zurück aus Double D-Town. Allerdings totmüde. Das war gestern ein Marathontag. Nun gehts hier weiter mit dem alltäglichen Wahnsinn. Aber nur noch nächste Woche und den rest von dieser und dann hab ich urdings.

*Großes Bergfestfrühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits.

Wieso das? Lager auf, Karton raus, Strom und Netzwerk rein, MAC Adresse im Provisioning Tool angeben, Stunde warten, Rechner in Karton, ggf. Peripherie zulegen und zum Versand bringen. Ende :)

Edit: Nachtrag: Rechnernamen des alten und neuen Rechners ins Migrationstool einpflegen, damit die Migration alles ggf. lokal gespeicherter Daten bei erster Anmeldung des Zielbenutzers automatisch durchgeführt wird.

Was nutzt ihr denn dafür?

So langsam sollte ich mir mal Gedanken machen.

Bei aktuell ca. 100 Rechnern ists zwar noch irgendwie per Hand möglich.

Allerdings nur noch mehr schlecht als recht.

Und da die Migration auf Win7 / Office 2010 ansteht. :) is das eigentlich nen guter Zeitpunkt sowas einzuführen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...