Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

[...]Diesmal besser geschlafen als die Nacht zuvor. Waren ja auch nur noch 3 Hunde da, statt 6, die einem Nachts auf die Nerven gehen können. :D
Ich auch zum Glück. Musste die Nacht davor schon um 4:30 Uhr raus, dann nach FFM mit meiner Holden fahren für ein Vorstellungsgespräch und dann die kompletten gut 400km wieder zurück nach München. Die Nacht vor der Fahrt konnte ich nicht wirklich einschlafen, da es mir einfach zu früh zum schlafen war und somit war ich gestern dann todmüde. Dafür konnte ich dann gestern abend aber auch früh einschlafen, bis ich gegen ca. 1:30 Uhr mit Cola bespritzt wach gemacht wurde, weil meine Freundin, nachdem sie die Cola Flasche am Bett umgetreten hatte, sie natürlich genau über mir direkt aufmachen musste... :upps:

Nach Beseitigung der sauerei aber wieder recht schnell eingeschlafen, so dass ich auf ca. 8-9 Stunden Schlaf gekommen bin insgesamt.

P.S.:

Wieso nerven die Hunde bei euch nachts denn rum? Die sollen doch schlafen und nicht nerven - oder schlafen die am Tag schon zu viel? Also unsere liegt nachts meist ganz brav auf der Decke (oder davor ;) ), geht ab und an mal was trinken und ansonsten hört man nichts von ihr. Und aktuell schläft sie keinen Meter von mir entfernt.

morgen.. HALS!

Diese neue Grossbaustelle Maienweg/Brombeerweg/Ratsmühlendamm geht mir dermassen auf den Sender...

Der größte von 3 Wegen aus dem Norden in Richtung in die City zu kommen. Logisch, dass die anderen beiden Wege, sowie die Schleichwege komplett dicht sind. Selbst der ÖPNV platzt an den Stellen aus allen Nähten. Und das soll bis 31.10. auch noch so bleiben -.- Schön, wenn man statt 20 Minuten plötzlch 70-80 braucht -.-

Da wärst du mit dem Fahrrad ja noch schneller... :rolleyes:

aber bis 31.10 geht ja noch - das ist eine absehbare Zeit.

Was meinst du, wie es mir damals auf den Senkel ging, dass auf der A1 eine nach der anderen Baustelle (erst zwischen Hamburg und Bremen und dann zwischen Bremen und weiter südlich) dazu kam? Zu spitzenzeiten war eine Strecke von 110km mit >90km Baustellen vollgepflastert. Wenn die Strecke frei war, ging es ja noch, aber Freitags im Berufs- und Pendlerverkehr zurück nach Hause hat dann doch manchmal ein paar Stunden lönger gedauert...

*sich was vom Frühstücksbuffet schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mooorgen :)

Was nutzt ihr denn dafür?

Gewachsene Strukturen ;) Teils sind das Group Policies / Logon Scripte, die von davor geschalteten Adminscripten, die wiederum von Webtools angesprochen werden dynamisch gesetzt werden können.

Das komplette Software Repository basiert hingegegen auf dem LanDesk Desktop Manager.

OS Rollout ist Windows Standard "Windows Bereitstellungsdienste".

Die Verknüpfung zur Switch Konfig ist teils handgeklöppelt und teils bereits 802.1x basierend (mit Deutschlandweitem VLAN Extend, sprich wenn ich in Hamburg VLAN 12345 habe, dann hab ich das in Berlin / Köln auch, inkl. dem zugehörigen IP Netz :) )

Wir reden hier allerdings auch über ~1400 Rechner, zzgl. BYOD Devcies verteilt auf 5 große und etliche kleine Standorte. Auch Homeoffice Anbindungen (die wir als Provider auf eigener Infrastruktur machen soweit möglich) kommen noch dazu.

Ich glaube, solche Geschichten kann man gar nicht von wo anders adaptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

Wieso nerven die Hunde bei euch nachts denn rum? Die sollen doch schlafen und nicht nerven - oder schlafen die am Tag schon zu viel? Also unsere liegt nachts meist ganz brav auf der Decke (oder davor ;) ), geht ab und an mal was trinken und ansonsten hört man nichts von ihr. Und aktuell schläft sie keinen Meter von mir entfernt.

Im Grundsatz tun sie das auch. Aber entweder ist es einer der Urlaubshunde, der sich in den ersten Tagen noch unwohl fühlt und dann nochmal raus will oder es ist einer der Hunde der beim letzten Ausgang das mit dem Toilettengang verschlafen hat. Kann immer mal sein. Ist zwar selten der Fall, aber es gibt durchaus mal die eine oder andere Nacht, wo ein Hund unruhig wird - und weil das so interessant ist, machen dann im Zweifel ein, zwei andere Hunde mit. Ein Riesenspaß für die ganze Familie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

melde mich relativ gut erholt von einem durchaus langen Wochenende zurück. Wir waren von Freitag bis Sonntag in Mrzezyno/Polen auf dem Plötzlich am Meer Festival, jeden Tag baden und es gab nicht einmal Regen, dafür schön hohe Wellen :) Nur die Fahrt war etwas anstrengend und das Rumgerenne dort nervte. Man legt auf Festivals ja doch immer ein paar Meter zu Fuß zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 100 Clients würd' ich wohl auch auf die MS Internen Tools (Windowsbereitstellungsdienste für OS, Software per GPO & Skripte) zurückgreifen. Irgendeine großartige Lösung anschaffen lohnt da IMHO noch nicht...

Hmm. weis nicht. Das heisst dann ja sleber einarbeiten. Dazu habe ich keine Zeit.

Wenn ich ne Softwarelösung nehm, kann ich das als Dienstleistung einkaufen. :)

Weil is halt so. :P

Schonmal jemand damit gearbeitet? opsi (open pc server integration) the open source clientmanagementsystem — English

dann ist mehr für die Einrichtung übrig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht einfach nach beiden Fällen suchen? :confused:

Da ich lediglich "Mittler" zwischen der suchenden Applikation und dem durchsuchten Exchange bin, ginge dann das Henne, Ei Problem los. Welcher Lieferant "hat Schuld" und muss auf seiner Seite für Nachbesserung sorgen. Tendenziell wäre die Exchange Seite aber einfacher zu ändern, WENN es nur ein Konfigthema ist, während die Suchfunktion eine neue Version der eigentlichen Applikation inkl. Qualitätssicherung etc. benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. weis nicht. Das heisst dann ja sleber einarbeiten. Dazu habe ich keine Zeit.

Wenn ich ne Softwarelösung nehm, kann ich das als Dienstleistung einkaufen. :)

Weil is halt so. :P

Wenn du's eh über nen Dienstleister machen willst, dann kann der dir doch sicher auch ein Tool nahelegen

Schonmal jemand damit gearbeitet? opsi (open pc server integration) the open source clientmanagementsystem — English

dann ist mehr für die Einrichtung übrig. :D

Nope...bei uns gibt's den HP OS Manager zur Verteilung des OS' und HP Radia zur Softwareverteilung + GPO + Skripte, weil die "Paketierer" nicht hinterherkommen ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin *grml*

So, Dokumentenmanagementserver abgeraucht... Den wieder hin gebogen, 15 Min später raucht der Proxy Server ab und der komplette webbasierte Internetverkehr ist lahmgelegt.oO Ich dreh am Schlappen... Naja den hab ich auch wieder fertig und ich hoffe, dass ich nun wenigstens 2 Stunden etwas ruhe hier habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rag

DMS hab ich letzte Woche durch.

Er meinte bei mir das das RAW-Device vom NAS leer sei. und ca. 1,5TB Daten fehlen würden. Welch Spaß.

Und dann feststellen dürfen das die Rücksicherung nur mit ca. 200MByte / MIN funktioniert. Es also ewigkeiten dauern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon - dir wird die Arbeit in der Firma sowas von fehlen... ;)

Yepp, ansich ne geile Sache, aber nicht alles auf einmal und vor allem nicht, wenn ich wirklich alleine hier sitze.oO Und nebenbei kommen die ganzen Leute noch auf so tolle Sachen wie "mein Excel spinnt", "Mein Telefon tut nicht" etc.

Bei unserem DMS hats "nur" die Konfig für den SAP Import/Export zerhauen sowie die Benutzerdatenbank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher.

Bei mir war das tolle. Die EMC konfig Tools haben mir noch angezeigt das das device zu xx% voll ist. Der bloede Server meinte aber ne is leer. Partition war aber noch drauf.

Egal. Mittlerweile laeufts wieder. Und äußerdem nen Grund endlich mal das Backup auf D2D2T umzustellen und die Hardware genehmigt zu bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So - heute nen Termin bei einer Wohnung für Treffen mit dem Vermieter, weil der uns gerne kennenlernen würde. Mal schauen, was das gibt und ob wir heute dann einen Mietvertrag angeboten bekommen endlich mal, oder ob doch nicht.

Hatten schon einen angeboten bekommen, aber der Vermieter hat dann kurzfristig doch einen Rückzieher gemacht, wegen befristetem Vertrag bis Ende des Jahres erstmal nur. *grml* Dabei wäre die Wohnung auhc noch ideal für mich gewesen (650m bis zur Ardings und dazu noch günstig).

Yepp, ansich ne geile Sache, aber nicht alles auf einmal und vor allem nicht, wenn ich wirklich alleine hier sitze.oO Und nebenbei kommen die ganzen Leute noch auf so tolle Sachen wie "mein Excel spinnt", "Mein Telefon tut nicht" etc.[...]
Na ist doch meist so. Man hat irgendwas größeres wichtiges zu tun und den ganzen Usern fällt dann ein, dass sie einen doch mal nerven könnten mit ihren Problemchen und dann auch noch meinen, sie wären so wichtig, dass man ein großes Problem dafür liegen lassen würde.

Ganz beliebt ist das auch immer, wenn mal ein oder mehrere größerere Switche ausfallen. Von wegen dann stellen Sie mir halt einen anderen Switch da hin, damit ich wieder ardingsen kann. Hab dem netten Herrn, der meinte, er wäre so wichtig, dass für ihn ein Switch aufgestellt würde, dann mal freundlich erklärt, dass ihm das gar nichts bringt, denn er würde ja auf keinen Server und auch auf keine Anwendung kommen - genau wie alle anderen User auch - solange das Problem nicht behoben ist. Plötzlich gings dann, dass sein Problem nicht mehr so wichtig war, sondern dass ich mich um das große Problem kümmern konnte. nach Austausch des Switches ging dann ja auch wieder alles - auch sein Port... :upps:

Wenn man dann wenigstens noch einen sinnvollen Helpdesk hat, der die Anrufe u.s.w. abfängt, der alle Incidents brav an einen Master-Incident dranpappt, oder ein Problem dafür aufmacht und dort die Incidents dranhängt, geht das noch. Wenn man dann aber mal eben 500 Incidents auch noch beardingsen soll (natürlich mit SLA von x Minuten bis Annahme des Tickets), dann wirds echt haarig. Wobei man da im Zweifelsfall dann auf den Helpdesk verweisen kann, dass sie nicht das gemacht haben, was sie machen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Bei mir is heute großer freitag. Dafür fühlt er sich an wie nen montag. Auf dem weg zur arbeit erstmal meinen kaffee auf mir verteilt, also wieder nach hause und umziehen. Na ja, heut abend noch zum training. Dann mal schauen ob ich noch in hemd und anzug passe und dann geht es morgen nach stalag 13. :D

@sis: drogen genommen oder wieder ne neue liebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...