Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Der Tag gestern war anstrengend!

Dienstag Abend Nachtfahrt (3 Stunden), Mittwoch mittag Prüfung und am Nachmittag Motorradklamotten shoppen mit einem Kumpel (für ihn, nicht für mich) und danach noch in die Kneipe.

Was dazu führte, dass ich mich bei besagtem Kumpel (er war der Fahrer) kurz bis heute morgen um halb 8 hingelegt habe... "Nur kurz die Augen ausruhen" *wegpenn* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin zusammen *schnauf*

es ist zwar keine Meisterleistung, aber knapp 8 km unter 22 Minuten durch die Stadt zur Ardings geradelt *keuch*. Bei dem Wetter echt erfrischend und befreiend, allerdings vorübergehend zu Lasten des Tragekomfort meines T-Shirts... Naja, irgendwas ist ja immer.

Übrigens, kann mir jemand mal erklären, warum Banken beim Online Banking grundsätzlich eine 5-stellige PIN (zwingend aus Buchstaben und Zahlen) vorschreiben? Mindestens 5 Stellen wäre mir ja einleuchtend, aber genau 5?!

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Wobei man da im Zweifelsfall dann auf den Helpdesk verweisen kann, dass sie nicht das gemacht haben, was sie machen sollten.

Da ich 1st, 2nd Level Support sowie Helpdesk in einer Person bin, wird das schwierig. Vor allem weil ich ja, wie gesagt, alleine war...

@sis: drogen genommen oder wieder ne neue liebe?

Der Nachbar vllt?

@Mani: Glückwunsch! Ich hab meine Karre gestern erst zum zweiten Mal aus dem Schoppen heholt.oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Übrigens, kann mir jemand mal erklären, warum Banken beim Online Banking grundsätzlich eine 5-stellige PIN (zwingend aus Buchstaben und Zahlen) vorschreiben? Mindestens 5 Stellen wäre mir ja einleuchtend, aber genau 5?!
Also ich kenns so, dass sie zwischen 5 und 8 Stellen lang sein soll und nur aus Ziffern besteht.

Ich hasse es aber auch immer, wenn man ein Passwort mit genau x Stellen vergeben soll - möglichst noch mit Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen drin und dann nur bestimmte Sonderzeichen erlaubt sind. Ich meine was ist bitte so schwer daran, ein Passwort mit beliebigen Sonderzeichen einfach abzuspeichern oder aber den Hash davon abzuspeichern und den dann zu vergleichen? Das will mir auch immer nicht so ganz in den Kopf, wieso die Programmierer das nicht einfach ohne Beschränkungen (oder einfach nur mit einer Mindestpasswortlänge) implementieren konnten. Ist doch nun echt kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark: Neue Liebe. Die so gar nicht geplant war (hatte ja die Schnauze voll und Männer einfach links liegen lassen). Hab ich aber schon seit Samstag (bzw. seit Smastafg ist es offiziell). Diesmal auch nicht aussem www. Nein, diesmal is es mein Nachbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer kann so etwas schon planen? :confused:

Also bei mir wars damals auch nicht wirklich geplant, sondern es hat halt einfach gepasst. Und das, obwohl meine Freundin da gerade eine 8jährige Beziehung hinter sich hatte, enttäuscht worden war und nichts mehr mit Männern zu tun haben wollte. Irgendwie ging das aber dann doch nicht, sondern sie ist mir verfallen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark: Neue Liebe. Die so gar nicht geplant war (hatte ja die Schnauze voll und Männer einfach links liegen lassen). Hab ich aber schon seit Samstag (bzw. seit Smastafg ist es offiziell). Diesmal auch nicht aussem www. Nein, diesmal is es mein Nachbar.

Ha, wusst ichs doch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich komme dann auch mal dazu: Guten Morgen Zusammen ;)

Was man so mit der Ansage von PCs tauschen alles lostritt :D Im Normalfall wäre es auch kein Problem, nur hier werden noch XP-Rechner durch neue mit Windoof7 getauscht, das macht ein bischen ardings was Datensichern und wiederherstellen anbelangt. Aber dafür hat man als frisch ausgelernter ja Azubis :D

@citybreaker: Herzlichen Glückwunsch ;) Warum denn nervös? Die wollen dich doch Ausbeut... ähm Ausbilden und dich nicht aufessen. Ich kann dir da 3 Sachen mitgeben die da wichtig sind: Respektvoll, es sind deine Vorgesetzten, Höflich, es sind nciht deine Feinde und gaaaaanz wichtig: Hände aus den Hosentaschen!

@Sis: Alles Gute ;) Hoffentlich hält das, sonst gibs das peinliche aneinandervorbeigehen im Flur o. Ä. Hoffentlich ist seine Mutter nicht wie meine, die ersten Worte an meine neue Freundin als wir noch nicht zusammen waren, waren: "Seid ihr zusammen? Bist du dann meine neue Schwiegertochter?"

Es gibt Situationen da hätte man gerne den Fluxkompensater...und eine Schrotflinte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine was ist bitte so schwer daran, ein Passwort mit beliebigen Sonderzeichen einfach abzuspeichern oder aber den Hash davon abzuspeichern und den dann zu vergleichen? Das will mir auch immer nicht so ganz in den Kopf, wieso die Programmierer das nicht einfach ohne Beschränkungen (oder einfach nur mit einer Mindestpasswortlänge) implementieren konnten. Ist doch nun echt kein Hexenwerk.

Ich glaube, das ist nicht der Punkt. Es ist der Datenbank bzw. dem Code ja völlig egal, wie der String aussieht, der verhasht und versaltet werden soll. Aber man denkt sich sicher "Hmm, dass uns die unterentwickelten User da jetzt aber bloß nicht Hallo123 als Passwort verwenden - lieber mal einen Katalog Restriktionen drauf packen. Also muss das Passwort mindestens einen Großbuchstaben, zwei Ziffern, ein Symbol, eine inspirierende Nachricht, einen Zauberspruch, ein Gang-Logo, eine Hieroglyphe und das Blut einer Jungfrau enthalten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:

Solange die Passwortlänge nicht genau x Zeichen sind, habe ich da ja auch kein Problem mit. Mindestlänge von z.B. 8 Zeichen ist ja OK. Nur GENAU 8 Zeichen - da fällt mir bei den Vorgaben einfach kein sinnvoll zu merkendes Passwort ein und nen Passwortgenerator ist mir dann doch auch wieder zu doof zu nutzen und vor allem das Passwort dann zu merken.

Habe das Problem meine ich bei einem Portal für Stellen. Genau 8 Zeichen und Groß-/Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen. Ich finde kein sinnvoll zu merkendes Passwort und lasse mir immer ein neues zuschicken, wenn ich mich da mal wieder einloggen muss. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss das Passwort mindestens einen Großbuchstaben, zwei Ziffern, ein Symbol, eine inspirierende Nachricht, einen Zauberspruch, ein Gang-Logo, eine Hieroglyphe und das Blut einer Jungfrau enthalten... :rolleyes:

Ich bekomme Angst, dass du die Restriktionen meines Master Passwortes kennts :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark: Neue Liebe. Die so gar nicht geplant war (hatte ja die Schnauze voll und Männer einfach links liegen lassen). Hab ich aber schon seit Samstag (bzw. seit Smastafg ist es offiziell). Diesmal auch nicht aussem www. Nein, diesmal is es mein Nachbar.
[irgendein Spruch mit "Nach-Eiern-Fragen"] :D

@Bank-Pin: Das versteh ich auch immer nicht. Da wird ein übelstes gewese um die TANs gemacht und dann ist mein Zugang zur Bank an sich mit meiner Kto.Nr. und einer GENAU 5 Stelligen Zahl "gesichert"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tracker: Wir wohnen in 2 verschiedenen Häusern die nebeneinander stehen. Somit gibt es wenn kein Aufeinandertreffen im Flur sondern nur auf der Straße. Zum Thema:Mutter. hab seine mama schon einmal gesehen als wir noch nicht zusammen waren. Da hat die nurnett Guten Tag gesagt. Somit ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bank-Pin: da kann ich nur zustimmen, was die Banken sich da erlauben ist unter aller Kanone. Online Banking ist total sicher *hust* Nur 5-stellige Pin --> Nsa benötigt nur ein paar Sekunden dann haben sie die! Ach ich dussel, durch den Bundestrojaner haben sie den ja schon....

@Sis: Dann euch mal viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...