Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen wunderschönen Freitag Morgen alle Miteinander,

TGIF !!!

Ich bin gestern halb ausgerastet. Wie ich erfahren habe, hat meine Mutter seit Tagen in ihrer alten Wohnung nicht weiter eingepackt. D.h. das soll ich alles heute machen. In der neuen Wohnung hat sie auch noch nichts sauber gemacht, sprich die Möbel kommen auf nen dreckigen Boden. Ich freu mich.....NICHT!!!

Bin mal gespannt was mich da heute erwartet. Zur not kriegt sie nen Einlauf. Ich hab es doch auch alles geschafft und das so ziemlich alleine.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

*In Kuschelecke setz und Wusa mach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Hach schön, gestern mit der Stieftochter eine kleine Odyssee durchlebt, weil die S-Bahnen momentan hier so großartig fahren. Aber hey, nach Hause kommt man immer irgendwann und sie war auch nicht quängelig. Von daher ging das alles ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Sisy:

Wann zieht sie denn um? Dieses WE?

@Carwyn:

Nunja, hier in München ist die Stammstrecke immer Mo-Do zwischen 22:15 und 5 Uhr morgens oder so außer Betrieb und von Fr. 22:15-Mo 5:00 Uhr rum. Das heisst dann auf der Stammstrecke fährt keine S-Bahn, sondern es gibt Schienenersatzverkehr oder man muss auf U-Bahn umsteigen. Da kann man je nachdem dann auch mal eben ne Stunde länger brauchen. Vor allem sind S-Bahn und U-Bahn teilweise so doof aufeinander abgestimmt, dass man zum Zug wechseln dann mal eben 30 Minuten warten darf.

@hexagon:

Wieso denn Ohr unters Skalpell? :confused:

@Enno:

Sektspiele oder nervende User? ;)

Zusammensetzen mit potentiellen Vermietern gestern war ganz OK und ich denke unsere Chancen sind nicht schlecht. Wollen sich heute abend oder am Montag nochmal melden, ob wir die Wohnung nun bekommen. Drückt die Däumchen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:

Uff - ich mein gut, keine Ahnung, wie viel Kram sie hat zum umziehen, aber so was hasse ich auch immer. Ich meine - unsere Kartons stehen fertig gepackt und abholbereit seit 2 Monaten in der Wohnung und renoviert ist auch schon komplett fertig...

Als Umzugshelfer ist das immer eine ganz tolle Situation dann - vor allem, wenn dann noch nichtmals genug Kartons vorhanden sind und erst noch welche gekauft werden müssen oder so...

Mit anderen Worten: Heute packen bis alles verpackt ist - und wenns bis morgen um 9 Uhr früh geht?

@hex:

Danke.

Und dir gute Heilung dann mit dem Ohr. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich ja nicht jede® komplett sanieren lassen :P

Komplett? Da fehlt aber noch einiges bei mir. Und ich hatte nur das nötigste beantragt. Dabei wäre noch mehr gegangen. ;)

Mir reicht das! :P

Soll ich ehrlich sein? Beim Ohr hätte ich weitaus mehr Panik als ich bei meiner OP hatte (und wieder haben werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Weil du für das was operiert wird keine Verwendung mehr hast im Gegensatz zum Ohr? ;)

So - gerade die Zusage bekommen. :beagolisc

Ab 15. oder 16.09.2013 haben wir somit nun eine neue Wohnung in München. :bimei

Montag wird der Vertrag unterzeichnet. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Weil du für das was operiert wird keine Verwendung mehr hast im Gegensatz zum Ohr? ;)

"Verwendung" ist noch nett gesagt. Ich hatte keinerlei Bezug mehr dazu. Ich habe auch keinerlei Verlust gespürt. Wäre mein Ohr weg wäre oder meine Hörfähigkeit, wäre es allerdings ein tatsächlicher Verlust für mich.

Na dann Glückwunsch und viel Spaß beim Umziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argl...Args...Auf der einen Seite der IT-Sicherheitsmensch des Ladens hier, auf der anderen Seite die User die Arbeiten wollen und irgendwo da drinnen Soft- und Hardwarehersteller, die sich anscheinend 0 Gedanken machen, welche Restriktionen in Unternehmen für die meine Produkte gedacht sind herrschen können... Und ich arme Wurst dazwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:

Na immerhin das.

Ich denke auf 100-120 Kartons wie bei unserem Umzug wird sie auch nicht kommen, oder?

@Carwyn:

Umziehen werden wir lassen - ist sogar günstiger als wenn wir zwei 7,5t-LKWs mieten und selber fahren würden. Haben ein Angebot, was ca. 500€ unter dem liegt, was wir bezahlen müssten, wenn wir es selber umziehen und vor allem auch selber schleppen würden.

Für 2.000€ rum bekommt man schon so einen Umzug von Hamburg nach München komplett gemacht. Mit Sprit (ohne Verpflegung für uns) hätte uns das ganze rund 2.500€ gekostet und dann wäre noch die Frage gewesen, wer den zweiten 7,5-Tonner gefahren wäre... Meine Freundin und auch ich dürfen es zwar, aber antun müssen wir uns das auf so eine lange Strecke beide nicht. Vor allem, da ich so einen LKW noch nie gefahren bin (bis auf mal 20m) und sie schon seit > 10 Jahren keinen LKW mehr gefahren ist (gut, sie ist vorher ja sogar Schwertransporte mit großen LKWs gefahren, aber die Übung fehlt halt nach so langer Zeit aus dem Beruf raus dann auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...