Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin zusammen,

jetzt ist meine gute Laune verdorben :(

Ihr habt alle jobs oder anderes vor(Raggi) und relativ sicher darin und ich muss mich bewerben weil ich hier nur bis zum 31.12. bleiben kann. Was ansich super vom Betrieb ist da ich mit dann mit dem Abschlusszeugniss bewerben kann, da mein Schulzeugniss aus dem 2 Ausbildungsjahr war eher mit dreien und ein paar vieren geprägt. Ich habe mich aber auf einen Schnitt von 2.6 hochgearbeitet und nun verzweifel ich gerade daran wie man eine richtige Bewerbung schreibt. Aber dazu habe ich eben schon einen extra Thread eröffnet...

Ansonsten wieder an die Arbeit verschwinde und allen einen schönen Tag wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Gedankenlosigkeit ist ja auch ein Resultat dessen, dass dein Chef ein A... ist, oder? ;)

Beruflich verändern.. joah wäre ich bei.. Allerdings findest sich nichts in den Gehaltsregionen die ich haben will, obwohl im VoIP Umfeld nicht zuletzt wegen dem Lync Hype extreeem gesucht wird..

Jupp klar, das eine Bedingt in diesem Fall das andere.

Beruflich verändern will ich mich eigentlich nicht. Ich will ja "nur" Work and Travel machen, aber dafür brauch ich halt ggfs. mehr als "nur" IT Kenntnisse, daher der Job als Reiseleiter. Sowohl da als auch in Kanada habe ich dann halt die Möglichkeit mich auch noch auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht finde ich ja nen Holzfällerjob und finde das total geil. Man weiß ja nie ;)

Und tatsächlich ist mir ein hohes Gehalt nicht so wichtig wie andere Dinge z.B. flexible Arbeitszeiten, (einigermaßen) pünktliche Feierabende, gutes Klima in der Abteilung und so sind mir wichtiger als die Kohle. Bei 5000€ netto und 70 Stunden Woche habe ich weder Zeit noch Lust die Kohle aufn Kopp zu hauen, geschweige denn Bock noch zum Sport zu gehen oder Freunde zu treffen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegen haben sich eben ein sehr unterhaltsames kleines Nerf Gun Battle geliefert nachdem eine Neubestellung eingetroffen ist. Hatte keiner mit gerechnet, wieviel Power die hatte. Vielleicht sollte ich mir auch eine Wumme anschaffen, um gegen Lautstärke zu protestieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mal Enno, was fällt dir ein zu fragen, das ist nichtmal eine Seite hinterher.[...]
Die Seitenzahlen sind aber ja eh relativ - je nachdem wie viele Beiträge man pro Seite anzeigen lässt... :rolleyes:

Von daher finde ich auch immer diese Beiträge von wegen "lies auf Seite [x] nach" so toll... :upps:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tatsächlich ist mir ein hohes Gehalt nicht so wichtig wie andere Dinge z.B. flexible Arbeitszeiten, (einigermaßen) pünktliche Feierabende, gutes Klima in der Abteilung und so sind mir wichtiger als die Kohle. Bei 5000€ netto und 70 Stunden Woche habe ich weder Zeit noch Lust die Kohle aufn Kopp zu hauen, geschweige denn Bock noch zum Sport zu gehen oder Freunde zu treffen etc.

Jein ;) Wichtig ist sicherlich beides, aber wenn die Kohle nicht zum Leben reicht oder man sich ständig überlegen muss wie man bis Ende des Monats hinkommt, dann ist das auch nichts. Muss halt ausgeglichen sein. Klar hab ich ab und an nicht zuletzt dank Rufbereitschaft mal 50 oder 60 Stundenwochen, aber wenn dann ne 5 vorne am Gehalt steht, weiss man auch, was man dafür getan hat.

Ist aber sicherlich keine Dauerlösung. Wenn ich regelmäßig auf 45+ Stunden käme, dann wäre der Leidensdruck auch höher sich was anderes zu suchen. So ists halt "nur" dieses "ich mach seit 5-6 Jahren eigentlich dasselbe und entwickele mich nur bedingt weiter" Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn das? 2x Grand Hand mit 4 und volle Ansagen in der Bockrunde? Wir hätten gestern eigentlich auch Skat spielen können, weil uns der 4. Doppelkopf-Mann fehlte. Aber irgendwie ist Skat nicht mehr das Gleiche, wie vor dem Doko.

1 Grand mit 4en, Schneider/Schwarz angesagt

1 Grand mit 3en, Schneider angesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegen haben sich eben ein sehr unterhaltsames kleines Nerf Gun Battle geliefert nachdem eine Neubestellung eingetroffen ist. Hatte keiner mit gerechnet, wieviel Power die hatte. Vielleicht sollte ich mir auch eine Wumme anschaffen, um gegen Lautstärke zu protestieren.

Ja, NERF Guns sind toll! :) Ich hätte das eigentlich hier auch frühzeitig anfangen sollen damit die Azubis zu züchtigen ;)

Jein ;) Wichtig ist sicherlich beides, aber wenn die Kohle nicht zum Leben reicht oder man sich ständig überlegen muss wie man bis Ende des Monats hinkommt, dann ist das auch nichts. Muss halt ausgeglichen sein. Klar hab ich ab und an nicht zuletzt dank Rufbereitschaft mal 50 oder 60 Stundenwochen, aber wenn dann ne 5 vorne am Gehalt steht, weiss man auch, was man dafür getan hat.

Na klar sollte es zum überleben reichen, allerdings ist das ja auch stark typenabhängig. Ich bin gespannt wie ich mich so durchwurschteln werde in Kanada, wenn ich mal nen Monat nicht so viel Kohle habe...

Ich kann zwar hier keine großen Sprünge machen, aber für mich reichts zum Überleben locker. Ich kann einmal im Jahr in den Urlaub fahren, hab zwar kein Neuwagen aber ne Karre und nen Moped dazu. Also alles jut (und ich bin weit entfernt von den 5k ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns halt aus dem ersten Job noch.. 1200 Brutto (oh juchu inkl. 1% versteuertem Firmenwagen..) für 65-70 Stundenwochen.

DA bin ich froh, dass ich da noch innerhalb der Probezeit raus bin :D

Oo 1200 Brutto?! BRUTTO?!

Da bekommt man ja selbst auf der niedrigsten Entgeltgruppe in meinem Tarif deutlich mehr für. Und für EG1-Aufgaben sind ungelernte Kräfte vorgesehen.

Selbst wenn ich nur zu 75% auf der Stelle mit der niedrigsten Gehaltsstufe arbeite, komme ich auf gerade mal ein bisschen weniger als 1,2k brutto.

1200 Brutto. Das sind 14400 EUR im Jahr. Brutto. Was bleibt da übrig? 11k?

Da wäre ich auch innerhalb der Probezeit raus gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist auf jeden Fall anders.. Aber besser als zu Hause sitzen und auf Bewerbungszusagen zu warten.

Da waren die 2 Monate nach der Ausbildung schlimm genug. Ich mein ich kann ja heute schon nicht mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück machen, weil ich sonst durchdrehe. Geht einfach nicht... Und jetzt stell dir das bei 2 Monaten vor .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das ich für 6 Monate nach Chemietarif bezahl werde... darf man aber eig keinem erzählen, da ich mehr verdiene als meine Muter in der Altenpflege (Vollzeit).

Von daher ist das schon Luxus zu nennen. Das meiste geht aber gerade fürs Auto drauf, da ich mir notgedrungen im Januar was suchen musste. Das hat hinten einmal gerumst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...