Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

Bescheiden geschlafen habe ich auch irgendwie.

Zuerst wars zu warm, dann mit dem ekligen Regen zu laut wegen Strasse und dann wurde es mir irgendwann dann doch mal zu kalt.

Und das Kaminfeuer im Laptop hat auch nicht geheizt... :rolleyes:

Ups...mir wurde soeben massiver Knobigeruch attestiert ^^ Sollte ich's am WE mit Grillen übertrieben haben? :D
Mit grillen vielleicht nicht, sondern wenn dann eher mit der Nutzung von Knobi als Gewürz.

Sie ist meine Ex.....
Aaah der Abdruck...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorgen :schlaf:

Boah eh, gestern lief es ja wieder perfekt. Wir kommen vom Zug, ich will die Wohnung aufschließen, dreh den Schlüssel einmal rum, zweimal rum und... Bleibt der stecken. Ging nicht mehr vor, nicht zurück und nicht raus. Während ich schon die Euros aus dem Fenster hab fliegen sehen, als ich die Nummer vom Schlüssel-Notdienst wählte, hat Frauchen noch verzweifelt dran rumgewackelt. Wenig überraschendes Reslutat: Der Typ hat keine 10 Sekunden gebraucht und 241 (in Worten zweihunderteinundvierzig!!!) Euro verlangt. Da war die Tür aber nur auf. Ich meinte so: "Die Reparatur [Aus- und wieder Einbau des Schlosses] machen wir dann aber morgen früh, ok?"

Heute morgen kam dann wieder jemand, der vermutlich nochmal genauso viel haben möchte. Da dachte ich mir schon: Ich will auch so einen Stundenlohn - das ist echt brachial. Und ich bin gespannt, was die Hausverwaltung dazu sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ja kenne ich auch so was - aber in unserem Fall wars Wohnungsschlüssel vergessen. Hatten die Wohnung grad mal 4 Tage und erst einen Schlüssel, da die Vermieterin noch nicht alle Schlüssel vom Vormieter wieder hatte. Und den haben wir dann in der Wohnung gelassen, als ich mit meiner Freundin essen war. Als wir zurück kamen wars auch schon nach 22 Uhr - ergo Nachttarif (ich glaube mal eben so das doppelte und da Sonntag dann auch nochmal Wochenendzuschlag dazu). Hat uns damals auch was um die 250€ gekostet und dabei hat derjenige grad mal paar Sekunden gebraucht, die Türe aufzubekommen (war ja nichtmals abgeschlossen, sondern nur zugezogen, aber mit Kreditkarte o.ä. kam man nicht ran). Seitdem haben wir dann einen Schlüssel noch wo deponiert gehabt, damit uns das nicht nochmal passiert.

Vor allem war das halt böse, weil wir wegen Umzug u.s.w. eh wenig Kohle zu der Zeit zur Verfügung hatten und da reissen 250€ schon ein ganz schönes Loch ins Portemonnaie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die vollen Kosten werden sie eventuell wirklich nicht übernehmen (wollen). Eventuell übernehmen sie nur den Standardsatz (ohne Nacht- und Sonntagszulage) für Aufmachen und Austausch.

Anderseits - was hättet ihr sonst machen sollen - einfach auf dem Flur schlafen geht ja schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Man sagt ja auch, dass die Verwaltung Gelegenheit haben muss, den Mangel selbst zu beseitigen. Das gilt aber nur für solche Schäden, die die Qualität der Mietsache geringfügig beeinträchtigen. Wenn du aber gar nicht reinkommst, ist das was anderes. Beim Rohrbruch ruft man ja auch gleich den Klempner-Notdienst. Und den Sonntag haben wir uns ja nicht ausgesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte Mal ohne Schlüssel vor der Tür stand, war glücklicherweise eins der Fenster noch ganz auf.

Wollte nur fix Müll rausbringen, rechnet ja keiner mit, dass die Tür zuweht :D

Sah aber bestimmt witzig aus, wie ich mich durchs (eigene) Fenster gewuchtet hab...

Achja.. morgen zusammen.. Heute.. Vizefreitag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... hier sind doch ein paar Leute, die was rettungssanitätisch ausgebildet sind...

Was kann man machen, wenn man an der Vena cephalica (Vene am äußeren seitlichen Oberarm) eine kleine Verletzung hat, die immer wieder aufgeht und nicht richtig verheilt?

Muss man mit so was zum Arzt, dass er die Vene selber wieder irgendwie verschliesst / zuklebt, so dass die Haut darüber wieder verheilen kann?

Vizefreitag? Der ist doch erst am Mittwoch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits,

Freitag war zwar noch Gartenarbeit dran, aber danach war es ein sehr Aktionsarmes WE. Irgendwie ist heute der Wurm drin, total Motivationslos....

@Tür: Wir haben im Elternhaus Funksteuerung für die Tür am Schlüsselanhänger und wenn man den mal nicht mithat per Zahlencode. Von innen sitzt dann ein öffner über dem Schloss. Der brauch alle halbe Jahr dann mal neue Batterien und das wars :) Sollte man aber dennoch nicht reinkommen, kann ich gewissenhaft mit einem Diedrich umgehen, kann niemals schaden sowas zu können. Das kann ein netter Nebenverdienst sein, wen jemand aus der Straße mal in Not ist.

@Verletzung: Wenn ihr den euren Hunden geben wollt, tausche ich den Arm gegen eine Jahresration Kauknochen ein. Wisst ihr den nicht was so ein Arm in der Medizin wert ist?

@dgr: Hey nicht gegen Linkshänder! Schreib erstmal mit nem Füller mit Links ohne das alles verwischt wird! Das ist gar nicht so einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Hey nicht gegen Linkshänder! Schreib erstmal mit nem Füller mit Links ohne das alles verwischt wird! Das ist gar nicht so einfach!
Easy going! Hab' in der Grundschule spiegelverkehrt geschrieben :D Wurde mir aber ganz schnell abgewöhnt, weil's keiner lesen konnte (ausser mir). Seitdem schreib ich in "Krüppelhaltung" mit Handgelenk beinahe im 90° Winkel von oben. Meine Schrift ist zwar immernoch schlechter als die eines jeden Viertklässlers, aber immerhin "richtig rum" :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easy going! Hab' in der Grundschule spiegelverkehrt geschrieben :D Wurde mir aber ganz schnell abgewöhnt, weil's keiner lesen konnte (ausser mir). Seitdem schreib ich in "Krüppelhaltung" mit Handgelenk beinahe im 90° Winkel von oben. Meine Schrift ist zwar immernoch schlechter als die eines jeden Viertklässlers, aber immerhin "richtig rum" :D

Ein araber, der die DDR-schulbidung genossen hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...