Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen zusammen,

ist heute echt schon wieder Montag? Ich bin doch gefühlt vorhin erst ins Wochenende gegangen :( Dazu ab heute noch Pendelverkehr bis Mitte November und das Wetter war auch schon mal besser. Vermutlich ist alles Positive am Samstag abend im Bundesliga Topspiel aufgebraucht worden. Hach, was war das grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

Ach ein paar Demokratien zerstört und ein Diktaturen aufgebaut... Der ganz normale Wahnsinn ;)

Am Wochenende den Kurs für Mittelalterlichen Schwertschaukampf besucht. Bin nun Schaukampfberechtigt für Mittelalterfeste u.Ä. Aber den halben Tag ein 2KG-Schwert zu schwingen kann doch ganz schön auf die Arme und Rücken gehen. Wie gut das ich einen bequemen Bürostuhl habe und für Losgeharbeiten meine Azubis habe.

Allen einen guten Start in die Woche, auf das das Wochenende schnell wiederkommt.

@Sis: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich sage dann auch mal hallo.

Langes WE war zwar schön (endlich mal so ein paar Leute wieder sehen, die man so selten persönlich sieht), aber anstrengend wars halt auch. Auch wieder knappe 800km Fahrt insgesamt, aber immerhin haben wir die meisten Staus nicht mitgenommen.

Und unser Hund hat das WE auch genossen - die ganzen beiden Tage ohne Leine rumlaufen und jede Menge Hände, die streicheln oder Leckerlies reichen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,

Luftbetten, die beim ersten Gebrauch schon so viel Luft verlieren, dass nach 30 Minuten die Liegefläche (ohne dass wer drauf lag) schon wieder halb auf dem Boden ist, sind einfach zum k*tzen. Die letzte Nacht war nicht sonderlich erholsam, sondern eher sehr anstrengend und ich bin müde wie sonst was.

Hatten uns extra ein Luftbett gekauft, damit wir in der neuen Wohnung eine Schlafmöglichkeit haben und dann durften wir trotzdem auf dem Boden schlafen. *grml*

Werde es dann gleich mal umtauschen gehen und hoffe, dass sie noch eins da haben und falls ja, dass es dann nicht auch kaputt ist. Noch so eine Nacht mache ich jedenfalls nicht mit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So - Luftbett hat gehalten und wir sind echt früh eingeschlafen - trotz eigentlich recht gutem Film dabei schauen. Haben die NAcht davor einfach zu wenig geschlafen und auch das anstrengende WE hat seine Spuren hinterlassen...

@Raggy:

Hast du direkt bei der Fluggesellschaft geschaut oder aber bei Vergleichsportalen o.ä.?

Teilweise kaufen bestimmte "Billigflugveranstalterketten" (keine Ahnung, wie ich die sonst bezeichnen soll) Kontingente auf und die restlichen Plätze sind dann ziemlich teuer - vor allem, wenn es ein Flug ist, der eh meist ausgebucht ist. Ist dann halt eine Mischkalkulation, da die Kontingente natürlich günstiger sind pro Platz.

Genauso sind die Plätze aber teils auch extrem günstig, wenn sie das Flugzeug nicht voll bekommen oder aber es zu nur schwach ausgelasteten Zeiten fliegt. Das macht aber im Normalfall nicht so viel Unterschied.

Dazu kommen natürlich noch die Sachen mit den Steuern dazu, wie Enno schon erwähnte und die Abhängigkeit vom Abflughafen. Vor allem, wenn sie an einem davon eine "Homebase" haben, bezahlen sie einiges weniger an Flughafengebühren.

Ein und den selben Flug bekommt man aber auch teurer / günstiger, je nachdem wann man ihn bucht. Möglichst früh vorher, oder aber wenn man flexibel ist halt eventuell auch möglichst spät (wirklich Last Minute, also am Abflugtag oder 1-2 Tage vorher) ist es halt am günstigsten. Im Zeitraum zwischen 1-2 Monaten und ein paar Tagen vorher ists meist am teuersten (falls nicht zu viele Plätze frei sind noch).

Mein Arbeitskollege damals hat seine Thailandflüge z.B. immer schon ein knappes halbes Jahr vorher gebucht, weil sie erstens zu der Jahreszeit (also auch noch saisonabhängig) besonders günstig zu bekommen waren (irgendwelche Rabattaktionen), zweitens tagesabhängig (Wochentag, Wochenende), drittens uhrzeitabhängig (Nachtflug, Tagflug) und viertens natürlich auch noch je länger es noch bis zum Flug hin ist doch ziemlich unterschiedlich teuer waren.

So hat er teils mal eben 1-2k€ gespart für 2 Personen alleine am Flug (hin und zurück zusammen).

Dazu kommt dann halt auch noch der Dollarkurs im Vergleich zum Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so bin auch wieder da wenn auch noch am Husten. hab durch die nicht korrekt auskurierte erkältung letzte Woche mir ne schöne leichte Bronchitis eingefangen. Naja Antibiotika lässt Grüßen. Bin nun aber wieder an Board. Die Ardings macht sich ja nicht von alleine.

*Großes bergfest Frühstück aufbau*

* Blech gestern frisch gebackenen Pflaumenkuchen dazustell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neulich mal Spaßeshalber geschaut. Wenn ich, mal angenommen, Richtung USA fliegen würde, würde ich bei Flügen ab Prag im Schnitt ca. 300€ sparen (im Gegensatz zu Flügen direkt ab Deutschland) und das obwohl die von Prag über die deutschen Flughäfen dann teilweise mit exakt den gleichen Maschinen weiterfliegen. Da es von DD aus sowieso meist mit innerdeutscher Reiserei verbunden ist, werd' ich das bei meinen nächsten Fernflügen mal in Betracht ziehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Uiii - "Prummetaat" bzw. "Quetschekooche", wie man im rheinischen dazu sagt. :D :beagolisc:

Oder wie man hier unten dazu sagt "Zwetschgendatschi".

*Sahne draufpack und mampf*

@Raggy:

Stimmt, da ist was dran. Sind von da anscheinend dann also begehrter und daher teurer. Und wenn der Staat (oder wer zahlt für die Flüge des Europaparlaments?) das zahlt, dann kann man den Preis ja ruhig mal "etwas" anheben... :(

@Era:

Also von Hamburg aus wars meist auch recht teurer. Günstiger wäre es meist von FFM, Berlin, München oder Hannover aus gewesen. Nur die Fahrerei bis dahin war uns den Preisunterschied dann doch nicht so wirklich wert - vor allem, weil dann noch Bahnkarte oder Spritkosten und Unterstellkosten fürs fahrzeug dazugekommen wären und wieder ein paar Stunden weg gewesen wären.

@Sisy:

Dann mal weiterhin gute Besserung.

@Carwyn:

Sind das mehrere OPs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii - "Prummetaat" bzw. "Quetschekooche", wie man im rheinischen dazu sagt. :D :beagolisc:

Oder wie man hier unten dazu sagt "Zwetschgendatschi".

*Sahne draufpack und mampf*

*sabber* Auch will!!!!

@Era:

Also von Hamburg aus wars meist auch recht teurer. Günstiger wäre es meist von FFM, Berlin, München oder Hannover aus gewesen. Nur die Fahrerei bis dahin war uns den Preisunterschied dann doch nicht so wirklich wert - vor allem, weil dann noch Bahnkarte oder Spritkosten und Unterstellkosten fürs fahrzeug dazugekommen wären und wieder ein paar Stunden weg gewesen wären.

Das ist es halt meist. Aber von DD (Dresden, nicht D-Dorf) ist man halt mit Zug oder Bus recht flott und günstig in Prag. Von daher ist das dann wiederum lohnenswert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...