Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da fällt mir ein: Alarmierende Studie: 68 Prozent aller Erstwähler können keinen Stift mehr bedienen :)

@Palindrome: Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg. Um das hier gleich mal mit einem Finishing-Move zu beenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: Haben wir mittlerweile eigentlich ein GG-konformes Wahlrecht?

Mein Problem bei der Wahl ist, es gibt keine Partei die ich guten Gewissens wählen kann, nur das kleinere Übel; oder Protest, also extrem.

Ich finde es sollte einen Unterschied machen ob ich meine Stimme als ungültig abgebe, oder gar nicht hin gehe. Oder einen Platz für "die sind alle blöd".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash

warum wirst du dieses Jahr nicht wählen können werden?

Der Bundeswahlleiter

Durch eine Verkettung von ungünstigen Umständen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist am 22.9. die Wahl. Geplant ist, am 20.09. umzuziehen. Also an dem Tag die Sachen in Hamburg auf den LKW zu packen und dann am 21.09. hier in München in die Wohnung einzuräumen.

Vorher komme ich aber auch nicht mehr nach Hamburg (war jetzt seit ziemlich genau 2 Monaten nicht mehr da - die Wahlbenachrichtigungskarte kam also irgendwann in diesen 2 Monaten bei uns an), um die Wahlbenachrichtigungskarte abzuholen, mit der ich Briefwahl machen könnte.

Am Wahlsonntag bin ich aber auch nicht mehr oben in Hamburg, sondern in München, da wir die Kisten ausräumen und diverse Sachen aufbauen, einräumen und umstellen müssen.

Ummelden können wir uns auch erst frühestens zum 16.09., da wir ab da erst die Wohnung haben.

Ergo - keine Wahl möglich für mich dieses Jahr.

@Maniska:

Das Problem kenne ich auch. Alle großen Parteien bauen nur Mist und sind hauptsächlich auf ihr eigenes Wohlergehen aus und die kleinen Parteien haben eh keine wirkliche Chance, ausreichend Stimmen zu bekommen, dass sie großartig etwas ändern könnten.

Ich bin aber mal gespannt, wie die kleineren Parteien dieses Mal abschneiden werden und vor allem auch, ob die Piraten die 5%-Hürde schaffen. Genauso auch, ob die FDP die 5%-Hürde schafft...

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche Verschreiber (egal ob nun extra oder nicht) sind ja mal genial.

Es ist wie als erwartest du eine Ohrfeige und wenn sie dich dann trifft bist du schokiert.

Schokiert ist bestimmt, wenn man Schoki zu langsam gegessen hat, so dass sie schmelzen konnte und man sie dann an den Fingern und Mundwinkeln kleben hat, oder? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatten wir damals auch schon mal bei irgendwem festgestellt, dass auch kleine Verschreiber schon große Wirkungen haben können. Z.B. mit einer inkotinenten statt inkonsistenten Datenbank.

So,

ich verabschiede mich dann jetzt aber mal für heute hier und mache FA. *winks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

*Bergfest Frühstück aufbau*

Man merkt die Schule geht wieder los. Stauch auf der Straße wo ich sonst so durch flitzen kann grml. Hat mich ja nur 10 Minuten gekostet.

btw. Irgendwie schaff ich es momentan nicht vor 1 ins Bett zu kommen :(

*In Kuschelecke leg und :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Schlafen kann ich momentan auch nur sehr schlecht. Das Appartment ist direkt an einer Hauptstraße im türkischen Viertel in München (Paul-Heyse-Str - Verlängerung der Dachauer Str.) und da ist irgendwie Dauerlärm - vor allem, weil auch noch eine Baustelle da ist und es eine Hauptstrecke von Krankenwagen ist anscheinend. Parken kann man dort auch kostenlos vergessen - aus dem Grund habe ich das Auto nun unter der Woche @work stehen, um nicht 10-20€/Tag für parken bezahlen zu müssen.

Hmmm sind die smarten Smartphones nicht so schlau und schalten sich rechtzeitig aus, so dass zumindest noch der Weckalarm funktioniert? Oder geht so etwas mit Android / iOS / windows Mobile & Co etwa nicht? Also mein Nokia C5 und Vorgänger hat sich dann rechtzeitig abgeschaltet, aber dennoch geweckt.

[edit]

Ooh Schnappszahl bei der Antwortenzahl.

*Runde Kako und Kaffee ausgeb und Kasten Bier für später in den Kühlschrank stell* :rolleyes:

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Smart sind sie dann wohl doch nicht (zumindest nicht wenn man nicht noch entsprechende Apps installiert). Zumal die Weckkerapp ja auf dem OS aufsetzt und somit nicht losgelöst (d.h. im Ausgeschalteten Zustand) funktioniert. Wie schön war das mit den alten Telefonen, wo man noch einfach sagen konnte "Auch ausgeschaltet wecken" (war dann zwar auch nur ne Art Standby, hat aber bei beinahe jedem Akkustand funktioniert)... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Mein Handy kann das sogar mit aktiver Stromleiste, da der Akku die Grätsche gemacht hat...

Eig eine Frechheit von Congstar für eine Micro-Sim vom Vertragskunden 20€ zu verlangen.... dann erstmal gucken ob ich die nicht ausstanzen kann. Das um 100Euronen vergünstigte nexus 4 war einfach zu verlockend. Mein altes HTC hat dann mit 2 Jahren augedient, da der Ladekabelkontakt einen Wackler hat -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Hab ich mich schon mal über meinen Chef ausgelassen? Es wäre nämlich mal wieder so weit *grml*

Ich möchte nur zwei Tage Urlaub haben, morgen und Freitag. Aber nein "Wir könnten Rückfragen zum Projekt haben"... Dabei gibt es beim Projekt noch so vieles, dass man auch ohne mich erledigen kann. Alle anderen Kollegen in der Abteilung hatten schon ihren "Sommerurlaub" nur ich schau wieder in die Röhre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggy:

Bis wann bist du denn noch da und wie viele Urdingstage hast du noch?

Irgendwann musst du den Urdings ja nehmen können... und zwar dann wann es DIR passt und nicht, wann es IHM grad so in den Kram passt.

Und nur weil es Rückfragen zum Projekt geben könnte, ist das doch kein Grund, keinen Urdings zu genehmigen. Zur Not wärst du doch bestimmt auch auf Handy erreichbar oder könntest die Fragen dann am Montag beantrworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggy:

Bis wann bist du denn noch da und wie viele Urdingstage hast du noch?

Irgendwann musst du den Urdings ja nehmen können... und zwar dann wann es DIR passt und nicht, wann es IHM grad so in den Kram passt.

Und nur weil es Rückfragen zum Projekt geben könnte, ist das doch kein Grund, keinen Urdings zu genehmigen. Zur Not wärst du doch bestimmt auch auf Handy erreichbar oder könntest die Fragen dann am Montag beantrworten.

Bis Ende Oktober und ich habe noch 9 Tage.

Jaja, ich weiß das, aber er will davon nix hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du ihm vielleicht mal klarmachen, dass du nicht lebst um zu ardingsen, sondern ardingst um zu leben und du rechtliche Ansprüche auf Urdings in der Sommerzeit hast, die er nicht einfach ignorieren kann und du dir den Urdings auch genauso vor Gericht erklagen könntest, wenn er sich quer stellt.

(Die 9 Tage sind schon der reduzierte Urdingsanspruch weil du vor Jahresende die Firma verlässt, oder?)

Sowas aber natürlich erst nachdem man sein Ardingszeugnis hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Wie soll das denn hier laufen, wenn ich ab Ende Oktober nicht mehr hier bin?!
Das kann dir ja glücklicherweise egal sein...

gibt es denn schon einen Nachfolger für dich, so dass du wen was einardingsen kannst, oder nichtmals das?

@DarkEldar:

Überlegte ich auch schon zu schreiben. Wenn man anders nicht frei bekommt aber so ziemlich das letzte Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...