Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Das kann dir ja glücklicherweise egal sein...

gibt es denn schon einen Nachfolger für dich, so dass du wen was einardingsen kannst, oder nichtmals das?

Natürlich gibts den nicht... Wovon träumst du denn nachts? ;) An das mit dem gelben hab ich auch schon gedacht... Kann ich dann nur nicht morgen machen, sieht dann nämlich doof aus...

Ich glaub, wenn ich mir meinen Urlaub immer erst einklagen müsste, würde ich irgendwann einfach den Stapel Vordrucke für Urlaubsanträge nehmen, in die Luft wirbeln und mit den Worten "Machts gut ihr Trottel!" Richtung Fahrstuhl rennen.

Das was mein Chef macht grenzt auch ganz stark an Mobbing, wenn es die Grenze nicht schon überschreitet. Ist ja nicht das erste mal dieses Jahr, dass ich meinen Urlaub nicht dann machen kann, wann ich möchte. Und betriebliche Gründe den nicht zu genehmigen, gab es so gut wie nie. Was natürlich einer der Gründe ist, warum ich bald weg bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nunja - wieso kannst du das nicht machen?

Was soll er denn gegen einen gelben Schein schon machen? ;)

Davon abgesehen bist du ja eh nur noch bis Ende des Monats da, oder?

Ob das unter Mobbin oder irgendwas anderes fällt weiß ich nicht, aber korrekt ist sein Verhalten definitiv nicht.

Wenn er dir einen für dich nachvollziehbaren Grund nennt, wieso du den Urdings nicht nehmen können sollst, dann wäre es ja noch OK. Ansonsten würde ich einfach drauf bestehen, da kein betrieblicher Grund dagegen spricht und die Rechtslage nunmal so ist, dass nur dann der Arbeitgeber den Urlaub verweigern darf.

Gut - sollte das so kurzfristig nun gewesen sein, kann natürlich auch das der Grund sein. Du könntest natürlich auch argumentieren, dass du aus familiären Gründen (näheres muss man da nichtmals angeben afaik) die beiden Tage Urdings brauchst.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern war mein Pferdchen endlich wieder reitbar. (hatte nen geschwollenen Insektenstich auffem Rücken, genau da, wo der Sattel liegt)

Das hat meine Aggro Laune doch gleich mal in gute Laune verwandelt.

WE Planung steht auch so halb. Fehlt nur noch das WE. Ich fühle mich wie Robinson Crusoe. Ich warte auf Freitag.

*Großes heute is der kleine Freitag Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Morgen :)

Solangs nicht irgendwelche Kollegen gibt, die einem _wirklich_ am Herzen liegen: Ich --> Weg --> Sintflut :D

So meinte ich das auch nicht, mir ist das eigentlich ziemlich Rille. Aber das sich hier einfach keiner Gedanken darüber macht finde ich erschreckend. *Achselzuck*

Tja "Wir müssen noch mal über deinen Resturlaub sprechen, da ich dich in einigen Bereichen brauche". Am ***** hängt der Hammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

irgendwie hat das mit dem Aufstehen schon mal besser geklappt. Und das obwohl ich gestern relativ früh zu Bett gegangen bin.

Gestern den Skattisch mit 2 Spielen gewonnen :D

Wie denn das? 2x Grand Hand mit 4 und volle Ansagen in der Bockrunde? Wir hätten gestern eigentlich auch Skat spielen können, weil uns der 4. Doppelkopf-Mann fehlte. Aber irgendwie ist Skat nicht mehr das Gleiche, wie vor dem Doko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das irgendwie unpraktisch. Da gewinnst Du einen Skattisch und dann bist Du mit der Bahn da und weisst gar nicht, wie Du den nach Hause bekommen willst.

...und wenn Du es doch schaffst fragst Du Dich, wohin damit. Schließlich hast Du gestern erst im Imbiss den Mittagstisch mitgenommen. Irgendwann ist dann auch mal gut mit Tischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meinte ich das auch nicht, mir ist das eigentlich ziemlich Rille. Aber das sich hier einfach keiner Gedanken darüber macht finde ich erschreckend. *Achselzuck*

Naja diese Gedankenlosigkeit ist ja auch ein Grund, warum du da weg willst. Also eigentlich ja nicht weiter verwunderlich, oder?

Erinnert mich irgendwie an Textstellen aus "Er ist wieder da", was ich gerade lese.

Hrhr.. bei dem Teil hab ich mich auch königlich amüsiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja diese Gedankenlosigkeit ist ja auch ein Grund, warum du da weg willst. Also eigentlich ja nicht weiter verwunderlich, oder?

Primär allerdings weil mein Chef nen A*** ist... Aber ich hab schon mitbekommen, dass ich gekündigt habe, weil ich mich beruflich verändern möchte und nicht, weil es mir nich mehr gefällt.

@Buch: Ich hab zwar davon gehört, aber an mir ist es auch vorbei gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Gedankenlosigkeit ist ja auch ein Resultat dessen, dass dein Chef ein A... ist, oder? ;)

Beruflich verändern.. joah wäre ich bei.. Allerdings findest sich nichts in den Gehaltsregionen die ich haben will, obwohl im VoIP Umfeld nicht zuletzt wegen dem Lync Hype extreeem gesucht wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir siehts so aus, dass ich gern eine neue Herausforderung hätte, auch wenn das jetzt nach Bewerbungsfloskel klingt.

Aber das halt ohne die Sicherheiten die ich hier habe (1 Jahr Kündigungsschutz aufgrund der Dauer der Betriebszugehörigkeit z.B.) aufzugeben. Und das dürfte nicht wirklich möglich sein...

Nichtsdetotrotz wenn da ein Angebot wäre, was mich thematisch und monetär gesehen wirklich umhaut, dann bewerte ich die Situation noch mal anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...