Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

Moin,

schöne grüße vom Polarkreis. Eigentlich sollte ich jetzt auf ner 7h schneeschuwanderung sein, aber dafür hab ich die nacht über mein bett zu voll geölt und bellen tu ich auch ganz gut. Na ja, dafür fahren wir heut nacht noch ne runde schneemobil. Morgen geht es dann zurück nach Oslo und dann am Samstag zurück nach münchen. Heißwir lesen uns ab Diesnstag wieder häufiger, da ich montga noch frei hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[...]Heiraten ist halt auch einfach teuer.[...]
Ooooh ja.

Alleine schon um die 300€ nur für die Ämter (benötigte Urkunden im Original / beglaubigte Kopie, Anmeldung zur Eheschliessung, Eheschliessung selber.

Dann hat man aber noch keinen € für irgendetwas sonst ausgegeben.

Und nach der Heirat kommen dann nochmal Gebühren für Ummeldungen bei den Ämtern (Perso, Führerschein, Reisepass, ...) dazu plus der ganzen Rennerei bei den diversen Versicherungen u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

TGIF !!!

t- 6,5 bis zum Urdings

Also dürft ihr euch nächste Woche das Frühstück selber machen.

Ob mein urdings eholsam wird, wird sich noch zeigen.

Tausend Termine zu denen man normal nicht kommt. Auto muss TÜV haben. Eventuell muss dann auch was am Auto repariert werden.

Aber ich werde Versuchen das beste drauß zu machen und auch Zeiten nur für mich und meinen Wuff freizuhalten.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Oooh - kein frühstück kommende Woche? *schnüff*

Dann muss ich mich heute nochmal vollstopfen. ;)

*Tablett schnapp und vollpack* :bimei:

@Sisy:

Ich drück dir die Däumchen, dass das Wetter dann auch mitspielt und es nicht dauernd regnet, schneit, stürmt oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 300€ für die Eheschließung an sich und die knappen 170-250€ für die Ausweise sind meist noch das kleinere Übel. Die Feier ist oft das was finanziell zu Buche schlägt und natürlich auch die Anziehsachen. So ein ordentlicher Anzug und ein schönes Kleid sind nunmal teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Kleid und Anzug werden wir denke ich eh nicht soo viel ausgeben (wollen). Wird eher so was sein, was man auch danach nochmal tragen kann und was nicht danach im Schrank verstaubt. (Ich brauche eh mal wieder nen neuen Anzug - mein alter ist schon ein paar Jährchen alt und passt am Bauch nicht mehr so ganz. :rolleyes: )

Richtiges Hochzeitskleid kauft man (so kenne ich es zumindest) doch eigentlich eh nur, wenn man kirchlich heiratet und nicht, wenn nur standesamtlich. Finden wir beide, dass sich das nicht lohnt, dafür zig € auszugeben. In dem Punkt sind wir beide aber auch gleich pragmatisch veranlagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, so ein richtiges Brautkleid würde ich auch nicht nehmen. Das kostet einfach viel zu viel. Aber es sollte schon ein richtig schönes Abendkleid sein, was gerne dann auch mal ein wenig mehr kostet. Auch wenn es später vielleicht "verstaubt". Es ist halt dann auch ein Erinnerungsstück.

Aber das ist noch nicht meine Sorge. Meine Sorge ist erst einmal, was ich zu den zwei anstehenden Hochzeiten trage, die in meinem Freundeskreis jetzt anstehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin! Gestern hab ich mir mit 2 Kollegen mal einen Tag Zeit für einen Hackday genommen, um einen Plan zu entwerfen, wie wir hier langfristig eine vernünftige Test-Kultur erschaffen können. Ich fand's cool, hat auch was gebracht, aber ich hab große Zweifel, ob das hier von allen angenommen wird. Trägheit und gewohnte Strukturen sind echt ätzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das beliebte Gegenargument ist ja, dass mehr Sorgfalt und mehr Anspruch auf Nachhaltigkeit die Arbeit zunächst verlangsamt. Dass man damit aber viel mehr Zeit sparen wird, wenn Fehler auftreten oder Sachen erweitert werden sollen, ist irgendwie nicht so wichtig. Aber das (und auch die so "hysterisch gewachsenen Strukturen") kann man ja nach und nach abbauen. Allerdings muss man das wollen und ich hab langsam etwas Angst, dass das mal zu einem entscheidend problematischen Punkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Noch keiner hier heute?

Ich hab bei dem super Wetter gestern schön aufm Balkon gesessen und erstmal "Die Sälen der Erde" fertig gelesen. Endlich! Hat ja auch fast genauso lange gedauert, wie die Handlung im Buch *g*

Jetzt ist mal wieder "Clean Coder" dran und danach entweder "Der Schamane" oder "Er ist wieder da".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Rasen gemäht, Kinder bespasst, 8km gelaufen, Küche gestrichen.

Das Problem ist, das was ich EIGENTLICH an dem WE machen wollte, ist irgendwie zu kurz gekommen. Naja, dann eben unter der Woche abends.

Gelesen habe ich aber auch ein wenig im Garten, als ich wartete bis der Akku wieder genug Saft hat. "Redefining Realness" - ein Buch einer Aktivistin aus den Staaten. Bin auch fast durch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa find ich auch. (also das mit dem Smalltalk *duck*)

Nee im Ernst, es tut irgendwie gut, morgens durch die frische Frühlingsluft zu radeln. Auch wenn ich immer noch keuche. Und schwitze. Aber ... es tut gut. Irgendwo. Moin.

Aprilmeldung #1: http://www.11freunde.de/artikel/irre-panne-vor-cl-viertelfinale-bayern-fans-im-falschen-manchester-usa-gelandet :D

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...