Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

Die Krim ist im Grunde Spielball westlicher und östlicher Mächte. Die einseitige westliche Berichterstattung tut der Situation genauso wenig gut wie die einseite östliche.

Ich würde das ganze nicht zu sehr pro-USA oder pro-russisch betrachten und auch den grundsätzlichen Konflikt der Krim dabei nicht berühren, sondern es als Aufbäumen zweier Großmächte sehen, die vor allen Dingen über außenpolitische Dinge davon abzulenken versuchen, welche innenpolitischen Probleme sie haben.

Die USA braucht einen Gegner als Reibungspunkt und Russland will wieder auf Augenhöhe sein.

Nur als kurzes, Boardregeln brechendes Statement von mir. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich meine - eine Volksabstimmung ist doch das demokratischste Mittel überhaupt und wurde schon mehrfach für derartige Zwecke verwendet und da hatte keiner ein Problem damit.

Eine Volksabstimmung in einem von Milizen und feindlichen Soldaten besetzen Gebiet welche ganz klar für einen Russlandbeitritt agieren, wo keine neutralen Beobachter zugelassen werden, wo die beiden einzigen Wahlmöglichkeiten "Ja Russland anschließen" oder "Ja "Unabhängig" werden" sind, wo quasi alle die dagegen sind die Wahl beukotieren ist also DAS demokratischste Mittel überhaupt?

Interessante Vorstellungen die manche so vertreten ;)

Wie bereits gestern im Chat angemerkt: Nur weil die eine Seite unrecht hat, hat die andere nicht automatisch Recht und Putin jetzt aus einer Abneigung zur USA zum Moralapostel schlechthin zu erklären (was einige zu machen scheinen) ist imho auch ein wenig kurzsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Volksabstimmung in einem von Milizen und feindlichen Soldaten besetzen Gebiet welche ganz klar für einen Russlandbeitritt agieren, wo keine neutralen Beobachter zugelassen werden, wo die beiden einzigen Wahlmöglichkeiten "Ja Russland anschließen" oder "Ja "Unabhängig" werden" sind, wo quasi alle die dagegen sind die Wahl beukotieren ist also DAS demokratischste Mittel überhaupt?

Interessante Vorstellungen die manche so vertreten ;)[...]

Was heisst hier unabhängige Beobachter werden nicht zugelassen? Du hast vergessen, dass Russland durchaus bereit dazu war unabhängige Beobachter für diese Volksabstimmung ins Land zu lassen - dies wurde jedoch von den westlichen Mächten nicht wahrgenommen! Dann im Nachhinein behaupten sie wären nicht reingelassen worden ist eine Farce.

eine Volksabstimmung an und für sich ist das demokratischste Mittel - was man aus diesem Mittel anhand der Möglichkeiten für die man abstimmen kann macht, ist die andere Sache...

Und mir ist klar, dass Putin kein Engel ist.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krim-Krise: Bewaffnete verweigern OSZE-Beobachtern Zugang zur Krim | ZEIT ONLINE

Offizielle Beobachter wurden abgewiesen

Du hast vergessen, dass Russland durchaus bereit dazu war unabhängige Beobachter für diese Volksabstimmung ins Land zu lassen - dies wurde jedoch von den westlichen Mächten nicht wahrgenommen! Dann im Nachhinein behaupten sie wären nicht reingelassen worden ist eine Farce.

Quelle?

eine Volksabstimmung an und für sich ist das demokratischste Mittel - was man aus diesem Mittel anhand der Möglichkeiten für die man abstimmen kann macht, ist die andere Sache...

Eine Volksabstimmung ja, aber nicht jede Volksabstimmung. Auf die Tatsache das irgendwelche Milizen alles überwacht haben bist du ja gar nicht erst eingegangen und Putin ist ja nicht gerade ein Unbekannter wenn es um Wahlfälschungen oder das Unterdrücken von anderen Meinung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Nachteil: Wetter bedingt kein Motorrad fahren *plöht*

Mein Moped hab ich vor 3 oder 4 Wochen ausgemottet, so ist es nicht... ABER

a) laut Wetterbericht Regen am Samstag und (schlimmer) Sonntag. (Nachts bei ~5° und Regen 1,5h Autobahn macht keinen Spaß

Kann ich verstehen. Bei meiner Motorradausbildung als die Autobahntour angesagt war hat es nur geschüttet.

Aber zwei Sachen hab ich daraus gelernt:

  1. Es muß eine Lederkombi sein (ich hatte zwar eine aber die Stiefel fehlten...)
  2. Es geht nichts über Handschuhe mit Gummilippe (die hatte ich Gott sei Dank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

TGIF !!!

haben das Wetterchen gestern gut genutzt. Waren 2 Stunden mit den Hunden draußen auf der Hundewiese. Das war richtig schön anzusehen wie die miteinander gespielt haben. Dazu meine Mitbewohnerin dabei zum quatschen. Was will man mehr?

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]Quelle?

hier oder hier (um eine neutralere Seite zu nennen).

Ja, die Quellen dafür sind fast alle mittlerweile wieder verschwunden, aber es gab entsprechende Meldungen, dass die OSZE sich weigerte. Sich erst weigern und dann fordern, dass man dabei sein darf?!? Spricht mal wieder für die einseitige westliche Berichterstattung, dass die ganzen anderen Meldungen wieder entfernt wurden.

Eine Volksabstimmung ja, aber nicht jede Volksabstimmung. Auf die Tatsache das irgendwelche Milizen alles überwacht haben bist du ja gar nicht erst eingegangen und Putin ist ja nicht gerade ein Unbekannter wenn es um Wahlfälschungen oder das Unterdrücken von anderen Meinung geht.
Ich glaube wenn man das alles ins richtige Licht stellen wollen würde, dann dürfte man seitenweise schreiben hier. ;)

hier zu den Wahlen.

Was genau das Resultat der verschiedenen Wahlmöglichkeiten ist - darüber kann man sich ja streiten. Alles Auslegungssache.

Was ich nur nicht verstehe ist z.B., wieso die olympischen Winterspiele in Sotschi dennoch stattfanden (vor allem die Paralympics als die Krim-Krise bereits eskalierte). Genauso wieso nicht mehr Staaten ihre Athleten nicht dorthin entsendet haben, sondern es einfach boykottiert haben. Irgendwie scheint keiner den ***** in der Hose zu haben, mal wirklich was zu machen, um ein Zeichen zu setzen, sondern alle labern nur gross rum, wie schlimm das doch wäre.

Endlich TGIF!!!

@Sisy:

Hat deine Mitbewohnerin denn jetzt ihren Hund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Ja seit Samstag. Ich hatte gestern meinen Kröterich und Nachbars Hund und sie hatte ihren. Ergo waren wir mit 3 Hunden da. Unsere Wiese dort ist eine bekannte Hundewiese. D.h. da kommen immer wieder auch andere Leute mit ihren hunden vorbei. So können wir dne Hunden auch wechselnde Bekanntschaften ermöglichen, was ich für mehr als wichtig erachte. Mir ist bei meinem Hund das Sozialerhalten sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. Daher ermögliche ich meinem Hund jeden Kontakt. Auch mit verschiedensten Hunden. Ich meine er hat ja Zuahuse nun einen Artgenossen und im Nachbarhaus seinen besten Hundefreund. Aber immer die gleich reicht mir nicht. Deshalb suche ich oft zu den typischen Gassizeiten die bekannten Hundewiesen auf und lasse ihn mit anderen spielen/toben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei unserer ist nur, dass sie was stürmisch ist und zudem halt recht gross. Daher haben die anderen da oftmals Bedenken oder Angst um ihre Wadenbeisser. Dazu ist sie noch sehr dominant und wenn so ein Knirps sich nicht fügen will, dann bekommt er halt mal nen Klapps auf die Schnüss oder nen Kneifer... das ist dann halt das Problem. Daher wird sie meist doch an der Leine gehalten, wenn andere Hunde dabei sind. Dazu noch "Stutenbissgkeit". Mit anderen Rüden gibts hingegen eigentlich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

Madame kam gestern mit einem Laserpointer für das Katzentier an. Alter Schwede, ist die abgeschmiert (also die Katze jetzt). Man merkt aber schon sehr, dass man da am Ende irgendwie nachhelfen und eine Beute einbringen muss. Wie aufgeregt und entrüstet sie dann immer nach den Punkt gesucht hat - da fliegt zwischendurch/am Ende immer mal ein Leckerli mit durch den Raum.

Was ich nur nicht verstehe ist z.B., wieso die olympischen Winterspiele in Sotschi dennoch stattfanden (vor allem die Paralympics als die Krim-Krise bereits eskalierte). Genauso wieso nicht mehr Staaten ihre Athleten nicht dorthin entsendet haben, sondern es einfach boykottiert haben. Irgendwie scheint keiner den ***** in der Hose zu haben, mal wirklich was zu machen, um ein Zeichen zu setzen, sondern alle labern nur gross rum, wie schlimm das doch wäre.

Ich glaub, das hat nicht so sehr was mit Ar%ch in der Hose zu tun. Man muss eben auch in Betracht ziehen, dass dieses Event 1. ein kulturelles Highlight darstellt und 2. für den ein oder anderen Athleten ein Lebenstraum ist, dort mitzumachen. Zudem sollen die Spiele ja unpolitisch sein, was ja prinzipiell völlig richtig ist - bis zu dem Punkt an dem die Forderung auftritt, die politischen Rahmenbedingungen nicht zu akzeptieren. Also bleibt da für mich nur ein Abwägen - Kultur oder Politik? Ganz boykottieren halte ich aus den obigen Gründen für falsch, weggucken geht auch nicht. Wir hatten das Thema neulich schon mal kurz, es ist ähnlich wie mit der WM 2014.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Quellen dafür sind fast alle mittlerweile wieder verschwunden, aber es gab entsprechende Meldungen, dass die OSZE sich weigerte. Sich erst weigern und dann fordern, dass man dabei sein darf?!? Spricht mal wieder für die einseitige westliche Berichterstattung, dass die ganzen anderen Meldungen wieder entfernt wurden.

Das Problem ist das sowas sehr schwer zu beurteilen ist wie glaubwürdig das ist. Propaganda gibt es ganz sicher von beiden Seiten, auch von unserer. Aber im Zweifel würde ich persönlich erstmal Quellen wie der Tagesschau oder dem Spiegel vertrauen, als irgendwelchen Seiten oder Personen die ich nicht kenne.

Was ich nur nicht verstehe ist z.B., wieso die olympischen Winterspiele in Sotschi dennoch stattfanden (vor allem die Paralympics als die Krim-Krise bereits eskalierte). Genauso wieso nicht mehr Staaten ihre Athleten nicht dorthin entsendet haben, sondern es einfach boykottiert haben.

Das habe ich mich auch vor ein paar Wochen gefragt bin aber dann zu dem selben Schluss wie Ulf gekommen das es für die Sportler nunmal ein Lebenstraum sein dürfte, so das man es denke ich schon verstehen kann das sie trotzdem da hin fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

*"Start-in-die-Woche-Buffet" eröffne*

Ich leg mich dann was in die Kuschelecke. Da meine Freundin erkältet ist, wars auch für mich eine recht kurze Nacht. Bin dauernd wieder aufgewacht, weil ich von Elephanten geträumt habe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich hätte gerne noch etwas Wochenende nach diesem Wochenende. :schlaf:

Edit: Ein Kollege hat diese Woche seinen letzten Tag bei uns. Habt ihr Ideen für ein Geschenk? Gutschein und so geht ja zur Not immer, aber vielleicht weiß jemand was Cooleres.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so am WE haben wir einiges geschafft und haben viel mit den Hunden gemacht. Ansonsten haben wir faul auffem Sofa gelegen und uns erholt.

danke fürs Frühstück Crashi.

Huete habe ich meine persönliche Plöd Schicht. Bis 18 Uhr. Danach nach hause hetzen. Umziehen ab zum Pferd. grr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich hätte gerne noch etwas Wochenende nach diesem Wochenende. :schlaf:

Edit: Ein Kollege hat diese Woche seinen letzten Tag bei uns. Habt ihr Ideen für ein Geschenk? Gutschein und so geht ja zur Not immer, aber vielleicht weiß jemand was Cooleres.

Kommt immer sehr auf den Umgang miteinander an...

Irgendetwas, über das ihr geredet habt, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Erinnerungsphotos kommen glaube ich eigentlich immer recht gut an, oder halt irgendetwas anderes , was ihn an die Firma und seine Kollegen erinnert (also an die positiven Momente).

Ohne den Kollegen zu kennen, kann man schlecht etwas passendes vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...