Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin.

So, unsere 4-beinige Heulboje ist (nach Ferndiagnose unserer Tierarzt-Freundin) tatsächlich schon rollig. Das müssen wir nun leider auch noch ein paar Wochen durchstehen, bevor man sie sterilisieren kann. Heute Morgen einmal 4 Uhr und einmal 6 Uhr stand sie frohen Mutes vor unserer Schlafzimmertür und maunzte was das Zeug hält. Und ob man nun aufsteht, oder nicht, sie Fressen im Napf hat, oder nicht, man sie auf dem Arm rumschleppt oder nicht - maaaauuuuh Aber hey, ich bin wenigstens zeitig im Büro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhepunkt des vergangenen Jahres: Topf mit noch flüssigem Frittieröl (vom Fondue) draußen zum Abkühlen auf den Boden gestellt. "Hmm lecker Fleisch", dachte sich unser Hund, "das fress ich jetzt und **** dem Herrchen voll auf'n Teppich. Der ist ja grad neu."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So, auch mal endlcih was Zeit, reinzuschauen.

[...]@crash: das erlebnis hatte ich in der 2 Nacht die Rugo bei mir war. Aus unerfindlichen Gründen hat er nachts um 2 mal eben sein Körbchen Vollger.... Also aufstehen, alles abkratzen vom Kissen, Bezug vom Kissen abmachen und neuen drauf machen. Alten Bezug in nen Eimer mit Wasser legen. Wieder ins Bett. Das ganze Nachts um 2 wenn man um 5 Aufstehen muss. Aber für unseren Lieben 4 Beiner tun wir ja alles.[...]
Hätte Chara nur auf ein Kissen gereiert... aber nee... sie hat ein Körbchen mit Kissen drin und Decke drüber. Durch die Decke war es schon durch und hat sich munter unter dem Kissen verteilt. Zudem noch aussen unter dem Körbchen. Also Decke waschen, alle Kissen (sie hat so 3-4 alte Sofakissen, die sie immer rumschlürt) waschen, Körbchen den Bezug abziehen und waschen und dann auch noch den Boden aufwischen.

Danach musste sie halt mal 2 Tage "nur" auf einer Decke nächtigen, bis die "Umverkleidung" von ihrem Körbchen wieder trocken war und wir es wieder beziehen konnten... oft macht das Teil das aber nicht mit ohne Reparaturmassnahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Bei meinem Arzt ist es übervoll weil 1 von 2 Ärzten für 3 Wochen nicht da ist. Ich hab Ende des Monats Urdings. Ich war doch vor kurzem erst Krank, kann hier doch nciht ständig krank feiern. Außerdem hab ich am 18.03 nen Termin bei meinem Knie Arzt der mcih letztes Jahr operiert hat. Da die Schmerzen nun doch wieder auftreten. Wenn ich pech habe werde ich dieses Jahr noch mal Operiert. Da Versuche ich natürlich im Vorfeld so wenig wie möglich krank zu Feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Versuche ich natürlich im Vorfeld so wenig wie möglich krank zu Feiern.

Zwischen krank feiern und krank sein gibt es aber einen himmelweiten unterschied:

Krank sein = Bin krank, kann nicht arbeiten

krank feiern = fühl mich kränklich, will nicht arbeiten.

Ersteres ist gelber Schein, letzteres ist Kulanz vom AG (aus)nutzen und "blau machen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:

Ja gut, ist ja verständlich, aber wenn man nunmal in seiner Ardingskraft eingeschränkt ist (z.B. Kopfschmerzen und die Konzentrationsfähigkeit leidet darunter, so dass einem Fehler passieren), bringt das ja auch nichts.

Wirken denn keine Schmerzmittel dagegen (Ibuprofen, Diclophenac aka Voltaren, Aspirin, Paracetamol (evtl mit Koffein)), oder sind die Kopfschmerzen dann nur kurzfristig weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die dann nur kurzfristig weg. Weil ich im Nacken und Schulterbereich leider zu Verspannungen neige. Woher das kommt konnte mir auch bis jetzt kein Arzt sagen. Dagegen hilft meisten nur Spritzen lassen 3 Tage in folge, Pferdchen Reiten (Durch die ganz aufrechte Haltung) und das Tens Gerät dranhängen. (Hab Gott sie dank ein eigenes). Die Muskelknubbel die ich habe sind leider auch untypisch für falsche Pc Haltung, da sie an den falschen Stellen sitzen dafür. War ja meine erste Intention, falsche Haltung am Pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten, dass da einfach mal runterkommen hilft ;)

Du scheinst dir, zumindest von dem was du in letzter so postulierst, Sachen sehr schnell zu Herzen zu nehmen und "sehr darauf abzugehen". Versuch dich mal zu entspannen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verspannungen können auch durch psychischen Stress (Sorgen, Ärger, Ängste, Aufregung, Burnout) entstehen.

Da muss ich Era Recht geben. Kenne ich auch von mir selber. Wenn ich viel Ärger / Stress habe, neige ich auch dazu.

Manchmal hilft ein Tag RICHTIGE Entspannung bei so etwas Wunder (z.B. mal einen Tag in eine Therme oder Sauna zum abschalten und Kopf frei bekommen). Zudem gibt es da dann auch oft die Möglichkeit, eine professionelle Massage zu bekommen, um die Verspannung los zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Wo wir grad bei fast unlösbaren Problemen sind: Wir melde ich mich in Skype an, wenn sowohl meine (damalige) Login-Email Adresse nicht mehr existiert, als auch das Passwort weg ist? Der Witz ist: Um ein neues Passwort zu kriegen, soll ich den Kundensupport kontaktieren. Dafür muss ich aber auf der Plattform angemeldet sein... Großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Wo wir grad bei fast unlösbaren Problemen sind: Wir melde ich mich in Skype an, wenn sowohl meine (damalige) Login-Email Adresse nicht mehr existiert, als auch das Passwort weg ist? Der Witz ist: Um ein neues Passwort zu kriegen, soll ich den Kundensupport kontaktieren. Dafür muss ich aber auf der Plattform angemeldet sein... Großartig.

Was spricht gegen einen neuen Account? Wohin willst du dir im Falle eines Passwortzurücksetzens denn das Passwort schicken lassen, wenn die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...