Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aufstehen war heute bei uns auch eine Qual. Achso, Moin! Und krank sein passiert mir meistens im Urdings, is ja klar. Mal schauen, ob ich meinen kompletten Urlaub durch die Probezeit spare(n) muss, dann werd ich vermutlich erstmal den kompletten August frei nehmen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr... ich werd langsam richtig sauer. Nun schon die 2. Giftködermeldung für Hunde diese Woche. Eine davon war meine Lieblingswiese und die andere ist meine Ausweichwiese. Warum tun Menschen sowas. Ich finde die Täter sollten das mal selber Essen.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Sisy:

Weil irgendwelche Leute sich vielleicht über die Überheblichkeit mancher Hundehalter aufregen (Könnte ich durchaus nachvollziehen - was für arrogantes hochnäsiges Pack hier in München teilweise einen Hund hat und meint, Anleinverbote u.s.w. würden für sie nicht gelten, ist echt nicht mehr normal. Hund wird aus prinzip frei laufen gelassen, Häufchen werden aus Prinzip nicht weggemacht - selbst wenn er mitten auf den Bürgersteig macht, ...), persönlich betroffen sind durch "Pinkel- oder Häufchenattacken" auf dem eigenen Grundstück (vielleicht sogar trotz entsprechendem Schild), durch Kläffer belästigt werden oder schlicht und einfach Angst vor Hunden haben oder Hunde hassen (wie auch immer man so etwas machen kann), ...

Gibt da diverse Gründe für - die genannte "Lösung" ist aber natürlich nicht akzeptabel.

Wobei man bei diesen Warnungen auch nicht immer sicher sein kann, dass sie denn überhaupt stimmen. Manchmal wird auch nur ein entsprechendes Gerücht in die Welt gesetzt, damit die Wiese gemieden wird...

Sind aber auch nicht nur Hunde, die betroffen sind, sondern z.B. Kinder trifft es auch mittlerweile schon mal. Letztens noch aus dem Kölner Raum irgendwo eine Meldung gelesen, dass in einem Klettergerüst Rasierklingen versteckt wurden, die so eingeklemmt waren, dass es zu bösen Verletzungen hätte kommen können, wären sie nicht rechtzeitig durch zufall bemerkt worden.

Manche Menschen kennen einfach keine Deeskalation mehr, sondern meinen, sich mit Gewalt / Gift wehren zu müssen, da sie anders keine Chance haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das genau so. Ein probates Mittel, um seine Abneigung gegen ignorante Hundehaltung (und die Effekte daraus) Kund zu tun und Luft zu machen ist es natürlich nicht, das ist völlig indiskutabel. Dennoch kann ich es irgendwo nachempfinden. Das ist wie mit Streiks oder Anschlägen - die Message wird irgendwie deutlich, aber treffen tut es immer die Falschen.

Ich glaub in Friedrichshain gabs mal /gibts so nen Künstler, der Hundehaufen neon-rot angesprüht hat. Da fiel erstmal auf, wie unglaublich viel Sch%#ße überhaupt rumliegt.

In Wales wird hingegen ein Bußgeld in Höhe von mehreren tausend £ verhängt, wenn man Hundehaufen liegen lässt.

Also: Es gibt da schon Alternativen zu Giftködern, so is ja nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind das keine Gerüchte. Haben es selber überprüft.

Auf den Wiesen gilt keine Leinen Pflicht, die sind von der Stadt hier freigegeben als Hundewiesen. Es darf jeder Hund der Nicht zur Anlage 1 oder 2 gehört dort ohne Leine laufen.

Und wenn es gegen die Füchse wäre würde die Stadt Warnschilder aufstellen. Das tut die Stadt hier nämlich. Da stehen aber keine. Leider liegen beide Wiesen im gleichen Bezirk. Wir vermuten das es ein und die selber Person war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bussgelder gibt es hier auch, wenn man die Leinenpflicht nicht beachtet oder den Haufen nicht wegmacht (rein theoretisch bis zu 50.000€ möglich). Kümmert nur leider keinen anscheinend.

Klar gilt auf Hundewiesen keine Leinenpflicht. Wäre ja auch Schwachsinn hoch 3.

Es gibt jedoch oftmals regionale Regelungen, wann der Hund generell an der Leine zu führen ist.

Ich meine zusätzlich gibt es auch nochbundeseinheitliche Regelungen zum Schutz der Wildtiere, dass Hunde gerenrell zu bestimmten zeiten an der Leine gehalten werden müssen - ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das nur Naturschutzgebiete betraf, oder überall galt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern gab mein läptop ein unschöne schinkende wolke von sich und ein zischendes geschräusch, seitdem läd er nicht mehr. Läuft aber ganz normal weiter. Ich werde den wohl nach dem urlaub mal zur reperatur bringen müssen. Hoffe da kann man was machen. Hab keinen bock den kondensator selbst aus und ein zu löten, falls das möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska:

Was sollen denn die Leute sagen, die bei -15°C noch damit rumfahren?

@Darkeldar:

Hört sich ja nicht so toll an. Aber zumindest nur von der Ladeelektronik ein kondensator (oder evtl mehr) hinüber und nicht der Spannungswandler oder so, so dass du es zumindest noch am Stromnetz nutzen kannst.

Das letzte mal, dass mir ein ELKO hochgegangen ist, war mitten in der Nacht im Netzteil des Rechners im Nachbarraum und haben dann erstmal Durchzug machen müssen, da die Luft im Raum danach derart hustenreizfördernd war, dass ich direkt mal auf Toilette rennen durfte (um 3 Uhr nachts), um das mit Jööörg und Bjöööörn auszudiskutieren.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkeldar:

Hört sich ja nicht so toll an. Aber zumindest nur von der Ladeelektronik ein kondensator (oder evtl mehr) hinüber und nicht der Spannungswandler oder so, so dass du es zumindest noch am Stromnetz nutzen kannst.

Das letzte mal, dass mir ein ELKO hochgegangen ist, war mitten in der Nacht im Netzteil des Rechners im Nachbarraum und haben dann erstmal Durchzug machen müssen, da die Luft im Raum danach derart hustenreizfördernd war, dass ich direkt mal auf Toilette rennen durfte (um 3 Uhr nachts), um das mit Jööörg und Bjöööörn auszudiskutieren.

Nee, ich kann ihn nur noch über Batterie nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Era: oh du armer. Warum denn das?

Gestern eine neue Hundewiese getestet. DIe ist super. Besser als unsere bisherige. Viel Größer, besser abgegrenzt und mit Zugang zum Wasser. Die Hunde hatten ihren Spaß. Ab nächsten Samstag haben wir dann noch einen Hund mehr im Bunde. Meine Beste alsia Mitbewohnerin holt sich nun auch einen. Einen 6 Monate alten Galgo-mix Rüden. Bin gespannt wie sie damit fertig wird.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...