Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

TGIF !!!

meine Kopfschmerzen hatten gestern so ein Ausmaß da sich freiwillig um 22 Uhr ins Bett gegangen bin und das als Nachteule.

Naja Dienstag hab ich eh nen Termin beim Doc wegen meinem Knie. Der soll sich dann direkt auch mal meinen Nacken angucken.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

@lil

geh mal zu nem Arzt der sich deiner Kopfschmerzen als ganzheitliches annimmt.

Dein jetziger hat den Nacken auserkoren. Anscheinend hat er ja was damit zu tun. Aber er muss nicht zwingend der alleinige auslöser sein. Dein jetziger Arzt ist aber der falsche, weil er durch die bisherige Diagnose: Nacken, schon zu sehr eingeschränkt ist.

Und beim anderen gehst hin und erzählst ihm nur was du für Probleme hast. Also nicht erzählen das der jetzige schon auf Nacken gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

woa, watn gutes Volleyball-Training gestern. Mein Kumpel und ich haben nochmal bei einem anderen Verein probegespielt und das hat echt Spaß gemacht. Gutes Niveau, trotzdem mit Spaß dabei und sehr anstrengend - genau so soll es sein. Dafür kann ich heute keine Treppen gehen :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Enno, mein jetziger Arzt, der Orthopäde, weiß nichts vom Nacken. Der hat nur mein Knie letztes Jahr gemacht.

Der soll sich meinen Rücken mal allgemein ansehen und mir ein Statement geben, weil mein Rücken auch schon 6 Ärzte gesehen hat und jeder was anderes sagt.

Meinem Knie konnte er ja auch helfen. Gut das fängt nun wieder an aber das hatte er ja gesagt, das es nach ca 1 Jahr so kommen könnte. Er sagte die Plica Entfernung alleine reicht manchmal nicht. Aber ob das reicht kann man erst nach ca. 1 Jahr feststellen.

Der Termin für Dienstag war auch eigentlich nur für das Knie gedacht. Aber wenn ich schon mal da bin kann er sich die restlichen Baustellen direkt mal mit ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich fass es nicht! Diskussion mit einem Kollegen grad über Code Duplication.

Kollege: "Das hier ist Konvention. Das machen wir überall im Code so. Wenn du es änderst, dann haben wir keine Konvention mehr."

Ich: "Was'n das für ne Konvention? Lass uns die bitte sofort aufbrechen."

Kollege: "Dann müssen wir es aber überall machen, sonst haben wir keine Konvention mehr."

Ich: "Ja okay, aber es macht doch viel mehr Sinn, es nach und nach zu verbessern (Code-Duplizierung entfernen). Das würde jetzt viel zu weit gehen, dann haben wir eben eine Weile keine 'Konvention'."

Kollege: "Aber das ist eine Firmenentscheidung."

Ich: "WIR bauen hier Code, hilf mir doch dabei, anstatt dich dagegen zu wehren."

Kollege: "Nein, lieber nicht."

Ich hab grad echt so richtig Bock auf Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heys wir haben grad im Lager das Problem, das die Leute anfangen zu denken.

DAS KLAPPT NICHT!

Bsp. die letzte Lieferung an Kunde a wurde verschickt. Auf dem aktuellen Lieferschein steht aber Abholung drauf.

Hmm, hat bestimmt einer falsch gemacht. Also verschicken wir das auch.

BOAH! NICHT DENKEN. Einfach machen was auf dem Schein steht.

Ich fasse es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt ernsthaft diesen behämmerten Konventionen gebeugt... Nach 6 Wochen Betriebszugehörigkeit trau ich mich noch nicht, jedes Mal mit der Shotgun auf den Code loszugehen - nur um des Friedens Willen. Aber es fühlt sich so schmutzig und nicht richtig an

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Änderungen habe ich auch schon so meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Wenn irgendwelche Kollegen dabei sind, die das schon jahrelang nach Schema F machen und dann plötzlich im Ablauf irgendetwas anders gemacht werden muss (auch wenn es viel logischer oder einfacher ist - ist halt "unbekannt"), dann drehen die immer am Rad. Unter dem Motto "nichts ist mehr da, wo man es sucht" u.s.w. ... Dass sie aber z.B. nur noch 1 Klick statt 5 brauchen für irgendwas, wird dann gerne übersehen.

Dieses gegen die Windmühlen kämpfen für irgendwelche Änderungen / Neueinführungen kenne ich aber auch nur zu gut.

Nichtmals kleinste Ressourcen freigeben für die eine Sache (kostenlose Softwarelösung auf einem Linux hätte es getan - dafür wird aber nunmal eine Maschine mit Linux drauf benötigt - da müsste man ja nen Antrag für ausfüllen, da ich als externer das nicht machen kann/darf - nee, dann lassen wir das lieber und alles bleibt beim alten), aber dafür klotzen bei einer anderen Sache, obwohl es dort absolut nicht nötig gewesen wäre. genauso wie bei diversen anderen Schnellschüssen, bei denen hunderttausende oder sogar Millionen in den Wind geschossen werden.

Involvieren in Planungen muss man das Netzwerkteam ja auch nicht. Weder wenn davon ausgegangen wird, dass die damals bilig angeschaffte Hardware bestimmt irgendetwas unterstützt, noch das Netzwerkteam in Umzugsplaungen einbinden - oder aber mit falscher Adresse und erst 4 Wochen vor geplantem Umzugsdatum dann mit der richtigen Adresse rausrücken und solche Scherze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...