Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

So, heute gehts ab zur Anmeldung zur Eheschließung. Papiere haben wir alle zusammen und ca. 1,5 Monate auf nen Termin ab 17 Uhr abends haben wir auch warten dürfen. Mal schauen, was der Spass hier in München so kostet... :rolleyes:

*sich was vom Frühstück schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

*rumhust und großzügig Bazillen in die Runde werf*

So, wo sind nochmal die, die mich letzte Woche als Weichei betiteln wollten weil ich sagt es ist zu kühl für entspannt Motorrad fahren?

Wer von denen durfte heute morgen kratzen (Garagenparker zählen nicht ;) )

Rhodesian Ridgeback, 8,5 Wochen alt.

Ist das bei Hunden anders als bei Katzen? Diese soll man ja für das Wohl der Krümel erst frühestens mit 12 Wochen von der Mama trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Erst einmal: Glückwunsch Crash! :)

Langsam werden sie alle sesshaft. Im Mai haben wir auch schon wieder zwei Hochzeiten auf die wir gehen (und für die ich noch mindestens ein Kleid oder einen Hosenanzug besorgen muss). Ist das ansteckend? Nicht dass mir sowas auch noch passiert.

Wobei das eigentlich ja schon passiert ist, als die kleine letztens Blanko-Unterschriften von uns abrung (ich telefonierte gerade) und daraus dann eine Urkunde machte, dass wir jetzt verheiratet seien, auf Flitterwochen gehen und sie endlich die Bude frei hat. :D

@Maniska

Hab gestern gekratzt. Um 4:30 morgens musste man das noch. Aber schön, dass Du dann doch mit dem Moped fahren konntest. :)

...und das mit den 12 Wochen kenne ich auch so. Normalerweise trennt man sie 10-12 Wochen nach der Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin :)

Puh, was ein würdiges Derby gestern - keine Tore, aber zum Glück auch keine Randale. Das ist nicht selbstverständlich bei der Begegnung.

Kann es übrigens sein, dass die Soap-Gemeinde hier schrumpft? Ich kann mich jedenfalls an Zeiten mit regerer Beteiligung erinnern.

@Sisy: Die Rasse ist cool. Eine Freundin hat einen Magyar Vizsla, die sehen sich ja doch recht ähnlich. Am coolsten ist immer dieser hilflose Blick mit zusammengeknautschter Stirm, wenn sie irgendwas nicht verstehen :)

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carw: Das ist nicht der Hund meiner Freundin (mitbewohnerin, sie hat nen 6 Monate alten Galgo) sondern eines Kollegen den ich durch meinen Nachbarn kenne. Ich weiß nicht was die mit dem Wurm geplant haben. Ich wusste ja offiziel nicht das es ihn gibt. Inoffiziel weiß ich es seit 3 Wochen. Habe den Wurm auch bis jetzt nur auf Bildern gesehen.

@Ulf: so ein wenig. Mein Nachbar hat einen Viszla mix (der vom aussehen komplett auf den Viszla kommt). Die Viszla haben halt meistens diese Hellbraune Nase (nennt man glaub ich leather nose) Die haben die Ridges nicht. Dazu hat der Viszla Bernsteinfarbende Augen, der Ridge nicht unbedingt. Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Carwyn:

Danke, aber geheiratet wird ja erst am 01.08. - da sollten angenehmere Temperaturen sein, so dass man hoffentlich abends noch was gemütlich draussen ausschenken kann... :rolleyes:

Unsere Hundesitterin hat 2 Ridgeback-Rüden. An und für sich echt super schöne Hunde und auch von der Grösse her als Hund zu titulieren, aber echte Schisser die Rasse.

Mit einem Schäferhund (unserer) muss man halt auch mal was strenger reden und wenn Chara dann mal angemotzt wird, ziehen die beiden Ridgebacks (die nichtmals gemeint sind) direkt den Schwanz ein und trauen sich kaum mehr zu Frauchen zurück. Soll angeblich bei der Rasse allgemein so sein, dass sie was das angeht echte Sensibelchen sind. :rolleyes:

Spielen tut Chara mit denen dennoch immer gerne und vor allem sind die ungefähr genauso schnell wie sie, so dass die immer Hetzjagden ohne Ende machen und Chara abends schön platt ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Danke, aber geheiratet wird ja erst am 01.08. - da sollten angenehmere Temperaturen sein, so dass man hoffentlich abends noch was gemütlich draussen ausschenken kann... :rolleyes:

Davon ging ich aus. Die Anmeldung am Standesamt ist ja weit vor dem tatsächlichen Eheschließungstermin. :)

Plant Ihr denn groß oder eher klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher im kleinen Kreis. Um die 25-30 Leuten werdens aber wohl doch werden - gut um die 20 rum alleine schon Familie...

Und damit mein Opa (wird 93) mit dran teilnehmen kann (ist mir ehrlich gesagt doch sehr wichtig!) wird das dann am Wohnort meiner Eltern gemacht und abends dann draussen oder unterm Carport noch was weiter gefeiert.

Trauung wird im Museum stattfinden (an einem Freitag gabe es ansonsten keine Termine ab 10 Uhr und später mehr - die gibt es nur für ausserhalb des Standesamtes). Zusatzvorteil davon war, dass der Termin mehr als 6 Monate im Voraus festgelegt werden konnte. Viel teurer ist das aber auch nicht in dem Falle - kommt uns aber bei der Planung doch um einiges gelegener um 11 einen Termin zu haben, als morgens um 9 Uhr heiraten zu sollen. Da wir auch nur standesamtlich heiraten, wäre das dann einfach nur stressig und doof wegen Planung von Hochzeitsessen, 2 Stunden Pause dazwischen u.s.w.

Ich finde es eh irgendwie total bescheuert, dass man bei fast keinem Standesamt Hochzeitstermine für sinnvolle Zeiten bekommt (Freitag oder Samstag Nachmittag z.B.). Haben bei zig Standesämtern rumtelefoniert. Eins bietet es an, jedoch nur wenn man auf der Burg heiratet, was wieder einiges zusätzlich kostet.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich echt super schöne Hunde und auch von der Grösse her als Hund zu titulieren, aber echte Schisser die Rasse.

Mit einem Schäferhund (unserer) muss man halt auch mal was strenger reden und wenn Chara dann mal angemotzt wird, ziehen die beiden Ridgebacks (die nichtmals gemeint sind) direkt den Schwanz ein und trauen sich kaum mehr zu Frauchen zurück.

Dass Ridgebacks (wie uebrigens Vizslas auch) keine harte Stimme vertragen und sensibel sind hat nichts, aber auch rein gar nichts mit "Schisser" zu tun, sonst waeren Ridgebacks wohl nicht urspruenglich zur Loewenjagd eingesetzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann würden wir auch nur standesamtlich heiraten (können).

...und auch wenn ich's "klein" halten wollen würde - so auf 40-60 Personen kämen wir dann vermutlich am Ende doch.

Aber wie gesagt, so grundsätzlich steht Ihr da denke ich nicht so alleine. Meine Ex heiratet in 2 Monaten auch im relativ kleinen Rahmen. Heiraten ist halt auch einfach teuer. *g*

...und bei allen Hochzeiten in den letzten Jahren, gab's eigentlich keine einzige zusätzlich kirchliche Hochzeit. Ich scheine einen recht säkularen Freundeskreis zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Hochzeiten in einem Jahr? Holla die Waldfee!

Nein, bei uns spaltete sich das immer auf in einem Jahr wo geheiratet wurde, dann wo Kinder bekommen wurden. Aber jetzt wird es durchbrochen. Da heiraten welche in Jahren, wo auch Kinder kommen...Sodom und Gomhorra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...