Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

Interessant und sehr sinnvoll ist die Trennung zwischen WC und Bad - wenn es Personen gibt, die 5 Stunden brauchen, um sich fertig zu machen, ist wenigstens nicht gleich alles besetzt :D

Und der Balkon ist doch okay. Ich nehme an, das wird eh nur der Raucherbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

67,53m² aber ich runde großzügig auf :D

Die Trennung zwischen WC und Bad gibt es zwischenzeitlich nicht mehr. Man gewinnt einfach zuuuuu viel Platz durch die wegfallende Wand. Und bei ner Singlebude ist die Trennung eh egal *g*

Der Einbauschrank im Flur wird noch vom Vermieter entfernt, so dass da ne schicke Niesche entsteht.

Das wird denke ich schon ziemlich nett werden.

Balkon wird katzensicher eingenetzt und mit Holzdielen belegt. Dann zimmer ich mir da noch ne kleine Chaiselongue und schon hab ich n katzenkompatiblen Raucherbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant und sehr sinnvoll ist die Trennung zwischen WC und Bad - wenn es Personen gibt, die 5 Stunden brauchen, um sich fertig zu machen, ist wenigstens nicht gleich alles besetzt [...]
Da bin ich echt froh, dass wir zwei Badezimmer haben.

Hat doch diverse Vorteile, wenn man zwei Toiletten hat. Ebenso, wenn man ein Wannenbad und ein Duschbad hat. Ich würds nicht mehr missen wollen, wobei es wenn man alleine wohnt und nicht allzu häufig Besuch hat irrelevant wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Jep, Schnitt sieht gut aus.

Auch wenn mich der doch recht lange Flur stören würde. Bin da durch meine Aktuelle Wohnung total verwöhnt.

Der Flur is mal richtig klein.

Vorteil: Die Zimmer sind dafür grösser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist am Ende vom sehr langen Flur auch noch ein großer (und damit langer) Raum, sodass von dessen Fensterfront bis zum gegenüberliegenden Flurende etwa 25 Meter sein dürften. Was glaubt ihr, wie cool die Katze das findet, auf der Strecke beim Spielen immer auf Highspeed beschleunigen zu können, wenn der Ball vorweg hüpft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte was. :)

Meine nächste Wohnung wird auch nen längeren Flur haben. weil 4 Zimmer (Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer) kann man an nem kleinen Flur ansetzen. wenn dann noch nen Arbeitszimmer dazukommt dann muss der Flur länger werden.

Aber mal warten wie lange die alten Mieter noch in meinder nächsten Wohnung wohnen bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dann volles Rohr gegen die Mauer/das Fenster zu brettern? :D

Das sind meistens eher die Türrahmen die im Weg sind, wenn der Ball doch nicht ganz durchkommt. Ansonsten dient je ein so'n Vorleger-Teppich als Bremsbereich. Am witzigsten ist aber immer ihre Beschleunigungsphase auf dem Laminat, wo sie erstmal 4-5 Sekunden nicht von der Stelle kommt, weil es so glatt ist. Das erinnert mich dann immer an alte Rennspiele, wenn man zu früh zu viel Gas gibt :D

Find ich eigentlich ganz cool. Bin am überlegen ob ich den mit Fototapete in ne Waldallee verwandle :D

Ham we auch so in der Art :) Ein etwas über 2 Meter langes Festival-Bild vom Mainfloor im Panorama-Format. Da spielen dann alle immer "Wo ist Walter?"

Was mich stören würde ist das Bad ohne Fenster. Seit ich eines habe will ich keine Wohnung mehr ohne.

Das finde ich auch, absolut. Aber dann doch lieber das Bad ohne Fenster, als Küche oder sogar ein Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash: Die hochtzeit ist die kirchliche trauung meiner Schwägerin. Und da wir dieses we nicht zum fahren kommen, erst nach nächsten samstag. Die kajaks liegen Lienz, da wir über winter keinen platz haben die zu lagern und deshalb kann ich nicht mal schnell irgentwo hin fahren um kajak zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stören würde ist das Bad ohne Fenster. Seit ich eines habe will ich keine Wohnung mehr ohne.

Seit dem ich in meiner jetzigen Wohnung direkt neben der Dusche ein Fenster habe, was in Klarglas im Erdgeschoss direkt zur Straße hinausgeht, ist der Reiz Tageslicht beim Duschen zu haben arg verflogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meistens eher die Türrahmen die im Weg sind, wenn der Ball doch nicht ganz durchkommt. Ansonsten dient je ein so'n Vorleger-Teppich als Bremsbereich. Am witzigsten ist aber immer ihre Beschleunigungsphase auf dem Laminat, wo sie erstmal 4-5 Sekunden nicht von der Stelle kommt, weil es so glatt ist. Das erinnert mich dann immer an alte Rennspiele, wenn man zu früh zu viel Gas gibt :D
Ich find das sieht dann immer wie in Cartoons aus, wo die Beine erstmal in der Luft rotieren :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Die kajaks liegen Lienz, da wir über winter keinen platz haben die zu lagern und deshalb kann ich nicht mal schnell irgentwo hin fahren um kajak zu fahren.
Achsooo, dachte die hättet ihr im Keller oder irgendwo eingelagert hier in München.

Was mich stören würde ist das Bad ohne Fenster. Seit ich eines habe will ich keine Wohnung mehr ohne.
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte jetzt in 3 Wohnungen Bad ohne Fenster und in 2en Bad mit Fenster. Da sammelt sich nicht so viel Feuchtigkeit und man kann mal eben durchlüften, wenns zugedampft ist oder es stinkt. ;)

Seit dem ich in meiner jetzigen Wohnung direkt neben der Dusche ein Fenster habe, was in Klarglas im Erdgeschoss direkt zur Straße hinausgeht, ist der Reiz Tageslicht beim Duschen zu haben arg verflogen ;)
Ja gut, Klarglas im Bad muss nicht wirklich sein. Da hätte ich mir dann so Folie drauf geklebt als Sichtschutz oder ein Plissee hingepackt. es geht dabei ja auch gar nicht ums Sonnenlicht, sondern darum, dass man besser lüften kann (und evtl auch noch ne Blume vors Fenster packen kann).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie hat knapp 2 Monate gehalten bevor sie abgeduscht war

Plisee gar nicht erst versucht, weil dauernass bringt das auch wenig

Das einzige was (dauerhaft) ging war n Duschvorhang.

Ist toll zwischen 2 Duschvorhängen zu stehen die sich beidseitig dann an einem ansaugen :D

Da bin ich froh, dass das das Thema durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Warum zu fragen, wenn es nicht in deiner Macht steht etwas zu ändern macht in dem Fall keinen Sinn ;)

Also lieber ein Bad ohne Fenster (mit dafür sehr gutem Kamin samt Ventilator), als sich jedesmal als Silhouette der gesamten Strasse zu präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Wohnung hatte ich das auch. Klarglas ab Badewannenrand bis an die Decke und von Wand zu Wand. Komplett. Mit Haus gegenüber, wo man prima hätte reingucken können. Auch da hatte ich einen zusätzlichen Duschvorhang am Fenster und kann Dgr damit nur beipflichten: Das saugt. Im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TGIF !!!

Guten Morgen,

irgendwie bin ich so gar nicht fit heute, konnte gestern aber auch bis um 2 nicht einschlafen.

Sonntag kann ich auch nicht ausschlafen. Da muss ich um 7 Aufstehen weil wir um 8 beim Hunderennen sein wollen. Mal sehen wie mein kleiner sich so macht.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...