Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

Wusstet ihr übrigens, dass Karnevals-/Faschingsumzüge in Bayern erfunden wurden? Der erste urkundlich erwähnte Umzug fand 1397 in Nürnberg statt. In Köln gibt es derartige Umzüge wohl erst seit 1823.

Naja, ein "niedrigeres" Monatsgehalt und ca. 15k p.a. weniger sind schon schon 2 unterschiedliche paar Schuhe... ;)
Jepp - daher kams dann auch nicht wirklich in Frage. Gut, wäre Firmenwagen mit dabei gewesen mit Privatnutzung - wird steuerlich aber ja auch berücksichtigt und man hätte die 1%-Regelung nehmen müssen. Da kommt man auch nochmal auf ca. 300€/Monat, die einem angerechnet werden (in die falsche Richtung). wäre der Unterschied 5k gewesen, hätte ich es mir nochmal überlegt. So hat mich aber auch dieses recht undurchsichtige Geflecht aus festem Gehalt, Bonus wenn man x faktorierbare Tage / Jahr erreicht und Bonus je nach Gewinn der Firma abgeschreckt. Dazu noch jede Menge Negatives über den Kunden gehört, bei dem ich hätte eingesetzt werden sollen...

Mensch bin ich froh, wenn heute Mittag endlich WE ist. Die Woche war wieder echt stressig. Dazu noch jede Menge sachen, über die man sich ärgern konnte.

Habe gestern mal eine Liste geführt, wie viel Mehrarbeit ich alleine durch mangelhafte Vorprüfung, ungenaue Angaben, fehlenden Datenbankeinträgen, etc. durch den Servicedesk oder andere Fachgruppen hatte. Bei ca. 4-5 Stunden im Ticketsystem ardingsen, waren das "mal eben" ca. 1,5 bis 2h Mehraufwand!

Mal so als kleine Beispielliste:

  • "Netzwerkproblem" stellte sich als temporäres Verbindungsproblem zum Exchange Server dar, der wohl an dem Tag ein paar Probleme bereitete. :upps

  • "Nach NAC-Umstellung Netzwerkdose langsam" stellte sich als eine einzige Webseite heraus (Telefonanlage), die nicht richtig funktionierte, was jedoch am Webserver lag. :upps

  • Nachfrage zu Account für Wifi bei einem anderen Unternehmen, für das wir nicht zuständig sind - Ticket landet dennoch 2x bei uns, obwohl wir bereits beim ersten mal reingeschrieben haben, dass wir den Standort nciht betreuen. :upps

  • [...]

Manchmal frage ich mich echt, ob der Servicedesk hier überhaupt lesen kann, ob es nur am selbständig denken liegt, oder was die da tagsüber für Rauschmittel zu sich nehmen. Evolution failed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@Eratum: Deshalb finde ich Skat so langweilig ;) Selbst wenn du nicht ouvert spielen kannst, winkt der schwarze Schneider schon und das sind dann oft so platte Spiele, vorhersehbar und von Anfang an entschieden (auch wenn die Punktzahl für die spielende Person erstmal richtig klingelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Und das ist einfach zu oft so. Wenn man sicher fahren will, spielt man nur die Blätter, bei denen man nicht mal auf Fehlspekulationen der Gegner angewiesen ist, oder muss halt mit einem kritischen Stich leben und dann entscheidet fast der Zufall, ob einer der Gegner mitzählt und richtig abwirft. Mir ist das einfach zu wenig strategisch! Entschuldige, dass ich da immer drüber mecker. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Bei uns unten im EG hat ne neue Kneipe aufgemacht. Das gute daran: Sie ist echt schön, hat Charme, nette und gutmütige Betreiber, faire Preise und zieht ganz sympathisches Publikum an. Das schlechte daran: Es ist fies, eine tolle Bar im eigenen Haus zu haben... :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnihihi...Wäre neulich im Tran beinahe in Hauslatschen einkaufen gegangen, weil der Supermarkt direkt nebenan ist.

Wäre an sich halb so wild, aber ich habe nunmal knallgelbe Homer Simpson Hausschuhe :D

Ansonsten sind doch evtl. Sonderkonditionen und ne gute Bar in greifbarer Nähe ne super Sache ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh *jammer*

Küche kaufen nervt!!!

Ach ja, haben eine Wohnung gefunden und brauchen eine Küche, hab ich das schon erzählt? Ich packe mein Leben mal wieder in Kisten, hab eine halb abgebaute Wohnung und...

Era, was sind denn die Eckdaten eurer Küche? Länge, Breite, Geräte, Preis? Über L oder einzeilig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...