Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen.

Vorhin meint so'ne Frau zu nem Typ neben mir: "Ich würde mit ihnen gern über Gott und Werte reden." Inner S-Bahn. Morgens. Nö is klar.

@TV: Ich will mir schon seit über nem Jahr einen neuen anschaffen. Aber wie das so ist: Wenn das alte Gerät noch funktioniert und ich keinen triftigen Grund hab, es zu ersetzen, dann mach ich es auch nicht. Außerdem muss ich mich dann auch immer wieder dieser blöden Diskussion um die Größe stellen. Der Frau reicht eine kleiner TV völlig aus, aber wenn man sich erstmal an 48" gewöhnt hat, sieht die Welt anders aus. Das wissen wir eigentlich beide, aber das möchte sich noch nicht einsehen... Und denn weiß ich auch immer nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war das bei uns so praktisch. Sie wollte keinen TV-Klotz mehr im Wohnzimmer haben. Ich wollte aber schon ganz gerne dass wir nicht nur in unserem Schlafzimmer einen Fernseher haben. Sonst sitzen die Kinder (im Zweifel mit Freunden) in unserem Bett, wenn sie was gucken wollen.

Der Kompromiss? Ein Beamer. Kein Klotz im Zimmer, trotzdem großes Bild. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist er. Ist gebraucht und 4 Jahre alt aber noch voll Funktionstüchtig. 101 cm Diagonale. Alle Anschlüsse die man braucht und noch mehr.

Ich hatte ja keinen eigenen Fernseher. Nur einen geliehenen von meinem besten Freund.

Zudem ist das mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernseher steht bei mir auch demnächst an. Aktuell nen 32" der zudem anfängt die ein oder andere Macke zu entwickeln.

In Überlegung ist da was in Richtung 48". Der soll dann aber auch an die Wand und AV/Receiver und Playsi freischwebend darunter. Das wiederum bedeutet dann auch die restlichen Wohnzimmermöbel anzupassen und ist daher nichts, was kurzfristig geschehen wird. Umzug war teuer genug :D

Achja.. morgen zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird die nächste Ausbaustufe dann wohl der Ton werden. So mit Surround Sound und so. Wobei wahrscheinlich irgendeine Zwischenlösung bis dahin erst einmal kommen muss. Der Ton vom Beamer ist halt nur mäßig.

Aber erstmal muss das so gehen. Schließlich funktioniert unsere Gelddruckmaschine noch immer nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird die nächste Ausbaustufe dann wohl der Ton werden. So mit Surround Sound und so. Wobei wahrscheinlich irgendeine Zwischenlösung bis dahin erst einmal kommen muss. Der Ton vom Beamer ist halt nur mäßig.

Manchmal bin ich ja schon so ein wenig neidisch auf dich. Selbst wenn meine Frau endlich einen Beamer für gut genug erachten würde um ihn als Fernsehersatz zu nutzen, hätte ich überhaupt keinen Platz um das Bild irgendwohin zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird die nächste Ausbaustufe dann wohl der Ton werden.

Da bin ich mit meinem System nach wie vor zufrieden. Hat zwar keine THX Klassifikation, aber das Upgrade auf die Teufel Lautsprecher ist eine massive Verbesserung gegenüber dem Vorgänger No Name Zeugs.

Allerdings passen mir die Lautstärkeverhältnisse, die das automatische Einmesssystem des AV/Receivers da vornimmt gar nicht.

Zum einen macht es keinen Sinn _alle_ Lautsprecher auf -6 bis -12db zu setzen. Das ist vom Verhältnis her dasselbe wie 0 bis -6

Davon ab war der Center mit -12db viel zu leise und Gespräche damit kaum verständlich. Der Sub mit -6 hingegen war zu dominant.

Nachdem ich das getauscht hab, war ich zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psssst!

Alte Frau liegt hier rum mit Restkater, und ohne Kaffee.

Haha! :D

Manchmal bin ich ja schon so ein wenig neidisch auf dich. Selbst wenn meine Frau endlich einen Beamer für gut genug erachten würde um ihn als Fernsehersatz zu nutzen, hätte ich überhaupt keinen Platz um das Bild irgendwohin zu werfen.

Wir haben den so installiert, dass er auf eine Wand mit Fenster strahlt. Über dem Fenster eine Ausziehbare Leinwand - tada! :)

Aber da meine Frau sowieso eher einen Beamer favorisierte als einen Fernseherklotz, rannte ich ohnehin offene Türen ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das wäre ne Lösung über die ich noch niemals nachgedacht habe und die funktionieren könnte. Ich muss nur ne Möglichkeit finden die "Sandwand" über dem Fenster dazu zu bringen irgend etwas zu halten. Die Wand ist so toll, dass dort nichtmal n Dübel hält. Ich hab da für für die Gardinen schon einen chemischen Dübel nutzen müssen damit es wenigstens etwas hält. Bin über Vorschläge Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits aus dem Krankenstand.

Erstmal herzerlichste purzeltagswuensche an UlfiPulfi. :D

Ne junger Bengel, vergessen hast bestimmt keiner, aber die alten Leute hier. . . .

@dgr

Welche Teufel hast du denn genommen. Ich trage mich schon seit langem mit anderen Boxen.

Die billigen canon sind zwar nicht wirklich schlecht. Aber gut ist was anderes.

Leinwand vor dem Fenster hat auch gleich noch den Vorteil, das der Raum dunkel ist beim kucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfi

Wie isses so, wenn man nullt für Dich? :D

@Enno

Wir haben auch noch zwei andere Fenster in dem Raum und die Wand zum Flur ist offen. Aber da der Beamer ohnehin für Tageslicht optimiert ist, kann ruhig auch taghell sein und man sieht alles. Aber ja, es verdunkelt den Raum schon ein Stückweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...