Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Zusammen,

Der Countdown für den Spanien Urdings läuft. T- 2 Wochen. Gestern dem Sir Wauzi schon mal das Anti Krabbeltier Halsband um gemacht (muss man ja 2 Wochen vorher). Noch geguckt was in der Hunde Reiseapotheke fehlt.

Jetzt kann ich langsam anfangen mir um mein Gepäck Gedanken zu machen.

*Großes Morgen ist endlich Freitag Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern ein exterm erdüdendes meeting bezüglich projektprozessen gehabt, was heute fortgesetzt wird. Wir definieren gerade einen spezialfall für einen kunden und der soll daan wahrscheinlich auch für andere kunden gelten. Definitionsstand wir machen wasserfall mit 4711 rollen. Ich sitz da drin zum ersten mal (die definition läuft seit 1,5 Jahren) und hab das gefühl, ich rede gegen ne wand. Ich bin gerade extremst frustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark: Dein erstes mal in entsprechenden Meetings? In den wenigen Projekten und entsprechenden Besprechungen durfte ich feststellen, dass man immer erst mal gegen eine Wand redet und begründete Einwände ständige Wiederholung brauchen um gehört und vor allem angenommen zu werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark: Dein erstes mal in entsprechenden Meetings? In den wenigen Projekten und entsprechenden Besprechungen durfte ich feststellen, dass man immer erst mal gegen eine Wand redet und begründete Einwände ständige Wiederholung brauchen um gehört und vor allem angenommen zu werden... ;)

Leider nein. Es geht mir nur halt langsam auf den sack mich ständig zu wiederholen. Das problem ist, ich bin nicht einer der alt eingesessenen. Ich denke noch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

TGIF !!!

Ich würde meinem Freund ab udn zu gerne mal das Handy wegnehmen. Seit er da in der Gruppe von seinem Spiel ist kennt der kein anderes Thema mehr als das Spiel, LetsPlays Videos machen und den Server.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin :)

Gestern Dank Ruhezeitregelung nur 1 Stunde Homeoffice gehabt. Tja.. kann ich ja nix für, wenn die mich um 3 aus dem Bett holen :D

Ansonsten neues Intellenzfernsprechapparat ein wenig getestet.

Bisheriges Fazit zu Windows Phone 8.1 ist recht positiv. Gibt die ein oder andere Geschichte die mich stört. So konnte man am Android beispielsweise durch swipe-down eine eingegangene Mail direkt vom Benachrichtigungscenter aus löschen.

Außerdem ist der Windows Store halt naturgemäß geringer bestückt.

Extrem positiv aufgefallen ist mir allerdings, dass trotz der ganzen Ersteinrichtung + Apps laden + rumdaddeln der Akku immer noch bei 44% steht. Die 3-4 Tage Laufzeit scheinen also durchaus erreichbar :)

Performance für den Preis (Lumia 535) ist auch absolut ok. Die "Plastikbomber" Anmutung die ich schon vermutet hatte bleibt aber. Das liegt gar nicht mal daran, dass das Ding soooo viel mehr Plastik als das Galaxy S4 hätte, sondern vielmehr an dem Material und seiner Haptik. Aber mein Gott.. für den Preis absolut im Rahmen, ich vermute die größeren Lumias (830/930) fühlen sich da besser an.

Mal sehen wie es so weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, unsere neue Küche steht. Sieht gut aus, schön viel Platz ham we jetzt. Und so ein freier Tag mitten in der Woche ist im Übrigen auch sehr angenehm...

@Sisy: Wohin gehts denn in Spanien?

@Carwyn: Hab mal gelesen, man soll den Kids nicht das Handy wegnehmen. Sondern lieber das Ladekabel. Diese Qual, was man mit den letzten 3 % Akku macht stell ich mir auch schrecklich vor. :D

Übrigens wissen wir seit 2 Tagen, ob es bei uns Sekt oder Bier zur Pullerparty geben wird: Bier hat gewonnen! \o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann

Das schöne ist, dass ich es um 20 nach 8 einkassiert habe. Um 9 ist sowieso das Internet für die Handies aus und sie hatte es schließlich nur die Nacht nicht. Aber das sind alles keine Gründe, um nicht doch ein Drama draus zu machen. ;)

"Pullerparty"?! :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf: Katalonien in die Gegend um Girona.

@Carw: Nix Minecraft. DayZ. Als überbrückung bis endlich GTA 5 draußen ist.

Ich hock beruflich schon 8-10 Std am Tag vor der Kiste. Da steht mir Privat momentan gar nicht der Sinn nach. Aber ich bin ja auch keine Fernstudentin die ihren Tag vollkommen selbstbestimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]@Carwyn: Hab mal gelesen, man soll den Kids nicht das Handy wegnehmen. Sondern lieber das Ladekabel. Diese Qual, was man mit den letzten 3 % Akku macht stell ich mir auch schrecklich vor. [...]
Das würde aber vermutlich auch nur einmal klappen und beim nächsten Mal wäre es dann abends aufgeladen. ;)

Ich frage mich aber eh, was man mit dem Handy am Bett soll. wenn zu Bett gehen angesagt ist, dann soll geschlafen werden und das ist mitr Smartphone am Bett vielleicht nicht möglich, wenn dauernd irgendwer per WhatsApp oder SMS schreibt oder noch Spiele gespielt werden. Dafür ist doch tagsüber mehr als nur genug Zeit... abends soll man dann zur Ruhe kommen, damit man auch erholsam schlafen kann.

Wie alt ist sie denn, dass sie um 20 Uhr ins Bett soll, aber schon ein Smartphone hat? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der Erziehungsstil ist mir egal - ihr müsst damit ja dann leben. ;)

Ich frage mich nur ganz ehrlich, wieso man mit 10 Jahren schon ein Smartphone haben muss - oder ist das heutzutage schon Standard und man wird ausgegrenzt wenn man keins hat?

Die Frage ist rein interessehalber, nicht um am Erziehungsstil oder so rumzumeckern - habe aktuell nur eine Bekannte mit Kindern in dem Alter und bei der hatte das Kind schon mit 7 oder 8 ein eigenes Smartphone - das Resultat, dass sie sich nicht mehr selbst beschäftigen kann ohne das Teil sieht man aber sofort, wobei man dazu sagen muss, dass das eh ein Kind mit ADS und Hyperaktivität ist.

Bei meinem Baujahr war es selbst mit 18 Jahren (also um das Jahr 1996 rum) nicht unbedingt Standard, dass man überhaupt ein Handy hatte. Wüsste halt mal gerne, wie die Ansichten dazu knapp 20 Jahre später sind (sowohl von den Kindern als auch von den Eltern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind hat ihr erstes Smartphone mit 9 bekommen. Zugeschickt vom Vater. Ohne Absprache. Im Urlaub. Als Zeugnisgeschenk. Als sie bei seinen Eltern waren. Ohne ihn.

Wir hätten mit 11 frühestens darüber nachgedacht. So wie es beim Großen war.

Was Handies an sich angeht: Sie hatten die Grundschulzeit über beide ein Nokia "Ich kann nix außer anrufen"-Handy mit Prepaid Guthaben, was sie verwenden sollten, wenn sie sich ggf. aus der Schule mit wem anders verabreden wollen und uns fragen bzw. Bescheid geben wollen oder wenn sie vom S-Bahnhof abgeholt werden können, o.ä.

Genutzt haben sie es sehr wenig, weil es auch eben nur für ganz wenige Fälle relevant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...