Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

Um nochmal zum Internet Thema zurückzukommen:

[...]Das Haus ist schön, das Grundstück ist schön, die Lage ist schön, die Gegend ist schön, alles ist schön. Nur die Internetverbindung ist halt blöde - und irgendwie muss man das doch auch noch hinbekommen!
Das Problem kenne ich nur zu gut. Der Hohn an der Sache ist, dass keine 500m entfernt ein T-Systems Standort ist mit einem WAN-Hauptverteiler drin, der mit (10?)Gigabit-Glasfaserleitungen angebunden ist... Das Problem ist nur, dass wir von da nicht unsere Leitung bekommen, sondern von ca. 4-5 km in die andere Richtung. somit gerade mal unstabile 2,5MBit/s down möglich - und das noch im Stadtgebiet von München! Die SL-Infrastruktur ist hier einfach nur zum k***en... Das mit dem LTE dazu wäre mal eine Überlegung wert.

Das Problem dabei ist nur, dass wir dazu schon wieder den Provider wechseln müssen (2 Anschlüsse parallel geht nicht mangels Anzahl der freien Leitungen) und bei Telekom hatten wir DSL Light (384kBit/s)...

Ich warte noch darauf, dass das mal jemand mit DSL Light und LTE-Empfang ausprobiert... :rolleyes:

[...]30MBit Up wären echt nice.

Aber KD macht halt 100/6 mehr geht nicht.

Falsch.

Bis zu 12 MBit/s ist möglich bei 100MBit/s down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, moin! Einmal noch ausm Bett quälen, dann ist wieder Wochenende. Dann hab ich sturmfrei und die Frau kommt Sonntag mit einem (halbwegs) neuen Auto wieder von ihren Eltern, das dann uns gehört. Voll gut :) Nächsten Donnerstag kommt dann auch noch unsere Küche und dann reichts auch erstmal mit Neuanschaffungen.

Wobei... hab ich mal erwähnt, dass wir immer noch eine Röhrenglotze haben? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]wann hört der Wahnsinn hier endlich auf???[...]

Das frage ich mich seit Monaten - und ganz besonders in den letzten 3 Wochen rum ...

Kaum ist ein Thema erledigt, sind schon wieder 2 neue Themen da, um die man sich kümmern soll, weil irgendwie alle nur noch Mist bauen und man zu nichts kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fehlen 2 von 4 Kolleginnen. ich habe neue Aufgaben bekommen und mein Kollege hat mit seinem Kramk viel zutn und wir müssen die beiden komplett vertreten mit allem was dazu gehört und dazu noch das Tagesgeschäft. D.h. ich musste zu meiner Arbeit noch die von 3 Leuten machen. Ich wusste teilweise nicht wo mir der Kopf Stand. *toi toit toi* heute ist es etwas ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...