Zum Inhalt springen

Verzweiflung


koppner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und benötige ein paar Ratschläge weil ich momentan absolut nicht mehr weiter weiß.

Zu meiner Situation:

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als FiSi (2,0) und die allg. Hochschulreife (2,0).

Nach meiner Ausbdilung habe ich mir ein Unternehmen gesucht und arbeite dort jetzt seit 2 Jahren.

Zusätzlich studiere ich in Vollzeit an einer Präsenzuniversität (ja, das geht tatsächlich).

Nun ist es so, dass ich allerdings merke, dass mir eine Vollzeitstelle + Uni zu stark an die Substanz geht und ich auch nur angefangen habe zu studieren weil es mir A: Spaß macht und B: ich meine jetzigen Arbeitgeber vollkommen ätzend finde.

Ich würde nun gerne zum 1 Januar kündigen und Vollzeit an die Universität (ohne Arbeit) gehen.

Finanziell habe ich genug Polster um meine Ausgaben zu decken (habe eisern gespart :)).

Leider erhalte ich von allen Seiten (Familie, Freunde) nur ein Kopfschütteln mit der Begründung, dass ich doch "sicher" sitze und meine Arbeit doch so locker sei und man das auf keinen Fall aufgeben sollte.

Meine Arbeit unterfordert mich allerdings. Ich sitze den gesamten Tag in einem Büro und telefoniere (das hat 0,0 mit meiner Berufsausbildung zu tun. Ich bin quasi der "gut ausgebildete Telefonist"). Mein Monatsbrutto liegt bei 2600 und das ist wohl für meine Region noch sehr viel.

Dadurch dass ich dort seit 2 Jahren arbeite und nur noch fachfremde Dinge erledige (außer ab und an mal einen User in der AD anzulegen), verroste ich auch fachtechnisch total.

Was würdet Ihr mir raten? Job behalten und Uni werfen oder Job werfen und Uni?

Ich habe bisher an der Universität die schweren Klausuren (Mathe) alle gut bestanden und bin nur durch eine Nebenfachklausur (Psychologie) geflogen (Erstversuch).

Irgendwie habe ich Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen und am Ende ohne irgendwas dazustehen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen