Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Temperaturmäßig ging es gestern in der Wohnung noch. Ich denke das wird heute schlimmer, da sich das Mauerwerk wieder aufheizt und irgendwann die Wände einfach über die ganze Nacht nur noch Wärme abstrahlen, so dass es sich nicht mehr wirklich abkühlen kann - trotz Durchzug überall.

Na ja, zumindest ist es in der Wohnung noch nie so heiß gewesen, wie in dem Verteilerraum eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Ein Tag, der damit beginnt, dass man um 4:45 Uhr im Badezimmer auf dem Läufer auf einen Hundehaufen tritt, ist im A...llerwertesten... zumndest war es recht fest und kein Dünnpfiff...

Immerhin weiß sie, in welchem Raum man es hinterlassen sollte... Badvorleger direkt in die Waschmaschine und gut... auf die Fliesen wäre besser gewesen, aber sie hat ja beigebracht bekommen, nicht auf Straßen und so zu machen, sondern wenn dann auf Rasen oder so daneben.

Und dann um 5 Uhr morgens direkt noch einen Change "beaufsichtigen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wie steht ihr zu dem Thema: "Handys im Urlaub"?

Ich zumindest lasse mein Handy solange es geht irgendwo im Tresor vergammeln, wohingegen sich meine Freunde noch eine Auslandsflat fürs Internet holen und im Urlaub damit rumrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Handy haben wir meist auch im Urlaub unterwegs mit dabei - falls mal was passieren sollte - ist aber normalerweise ausgeschaltet.

Wenn wir Urlaub machen, dann sind wir einfach nicht erreichbar - außer zu abgemachten Zeiten abends, so dass z.B. meine Eltern oder der Vermieter uns erreichen könnten, falls etwas wäre. Internet entweder über WLAN im Hotel / Appartement oder alternativ per UMTS-Prepaid-Karte, falls WLAN nicht angeboten wird oder teurer ist. Nutzen es dann aber eigentlich nur, um was Infos über die Gegend zu googeln, was man so unternehmen könnte (z.B. Fahrpläne von Fähren o.ä. raussuchen, Öffnungszeiten von irgendetwas oder Preise für irgendwelche Sachen raussuchen).

Bei Kurztrips meist gar nicht.

Ich fahre in Urlaub, um mich zu erholen und nicht um daueronline oder dennoch dauererreichbar zu sein.

Anfang des Jahres die 10 Tage in Italien hatten wir z.B. gar kein Internet (gibt's im Haus nicht, da Bergdorf auch kein WLAN und UMTS-Empfang eh nicht vorhanden im Bergdorf). Haben es aber nicht wirklich vermisst, sondern es eher genossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht ihr zu dem Thema: "Handys im Urlaub"?

Ich zumindest lasse mein Handy solange es geht irgendwo im Tresor vergammeln, wohingegen sich meine Freunde noch eine Auslandsflat fürs Internet holen und im Urlaub damit rumrennen.

Ich lasse mein Handy zu Hause, da ich es in Japan eh nicht benutzen möchte. Wenn jemand was von mir will, soll er mich in Skype anschreiben. Hab das Tablet von meiner mum dabei und einen tragbaren WiFi-Hotspot. Siehe hier:

https://www.japan-rail-pass.com/services/pocket-wifi

Ich habe zu viel Angst vor irgendwelchen Vertragskosten. Das letzte mal war es zu heftig.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider ein kleiner Handy Suchti ;)

in Finnland hatten wir WLAN in der Wohnung, das muss mindestens sein. Und sei es nur um abends mal kurz Facebook oder so zu checken.

Für's handy is mir wlan gar nicht so wichtig, aber für's IPad zum spielen für meine frau und mich und wenn ich nen rechner dabei habe für mich zum zocken. WIr haben aber auf fast jeder reise den ipod und das ipad dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...