Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Hatte ich ca. 30 Jahre lang - das hat mir gereicht. Seitdem will ich auch keine DG-Wohnung mehr haben - egal, wie toll es vom Ausblick ist und dass man da problemlos grillen kann ohne die Mieter über einem zu stören.

Da wurden die Rechner schon ganz schön belastet bei bis zu 45°C Umgebungstemperatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh ja, Bett wäre jetzt schön. Dann aber mit einem neuen Kissen... das nervt mich die letzten Tage so, dass ich nicht sinnvoll durchschlafen kann - ganz besonders nervig, wo mal wieder Temperaturen sind, bei denen man denn schlafen könnte und nicht 1 Std. später nassgeschwitzt wieder aufwacht.

*was vom Frühstück schnapp und sich zu Sisy setz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern einfach nur zu Spät ins Bett gekommen. Wir sollten den Vater von meinem Freund bei Bekannten abholen und nach Hause fahren. Kein Problem. Wenn alles glatt gegangen wäre, wäre ich um spätestens 23 Uhr in der Heia gewesen. aber wir sollten dann noch reinkommen und uns dazu setzen. Somit war es nach halb 1 als ich endlich im Bettchen lag. Um 6 Ging dann der Wecker.

Wir seien ja jung und könnten das ab. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super - ich hab dann jetzt auch wieder was zusätzliche Lauferei, nachdem mir eben wer den Spiegel abgefahren hat.

Aber zumindest hat derjenige die Polizei hinzu gerufen und ist nicht einfach weitergefahren.

Trotzdem darf ich jetzt zur Werkstatt fahren und mir einen neuen Spiegel anbauen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash2001 sei froh, dass der Typi wenigstens so ehrlich war. Ich staune immer wieder wie Freunde andere Autos anfahren und danach die Kurve kratzen.

Sowas sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht mehr. Auch wenn das jetzt Trost war/ist, wollte ich es mal erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich bin ich froh, dass er sich gemeldet hat - so ein Spiegel kostet ja schließlich schnell mal 400-500€ inkl. Lackierung.

Schöner wäre es aber halt gewesen, wenn das nicht passiert wäre.

Wenn deine Freunde andere Autos anfahren und sich dann einfach verpieseln, dann solltest du ihnen vielleicht mal mitteilen, dass Fahrerflucht ganz schön hart bestraft werden kann (von Bußgeldern über Punkte in Flensburg über Fahrverbote bis hin zu Gefängnisstrafen - je nach Schwere und ob es sich vielleicht sogar um einen Wiederholungstäter handelt).

Gut - in Deutschland wird noch nicht viel mit Kameras überwacht, aber sie können auch mal Pech haben - und das wünsche ich ihnen von ganzem Herzen!

Mir hat man beigebracht, dass wenn man etwas kaputt macht, man für den Schaden geradezustehen hat und sich nicht einfach verdrückt und so handhabe ich es auch.

Klar kann die Versicherung dadurch steigen oder so, aber 1. gibt es teilweise "Freiunfälle" pro Jahr, 2. kann das jedem passieren, 3. ist man froh, wenn einem selber das passiert, wenn derjenige sich meldet und 4. ist es einfach nur ein asoziales Verhalten, dies nicht zu machen, das meiner Meinung nach noch immer zu lasch bestraft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird so etwas nicht idR auch von der Haftpflicht bezahlt?
Wenn derjenige den Spiegel "abgerannt" hat, dann die normale Haftpflicht.

Wenn man nicht weiß, wer es war, kann zwar die Kasko-Versicherung zahlen - die meisten haben jedoch eine Selbstbeteiligung von 300-500€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Bin auch mal wieder da :)

War ein aufreibendes WE. Freitag dann doch endlich mal geschafft mein Studium erfolgreich abzuschließen (!) und danach direkt weiter zu meinem Schwesterherz, wo wir dann bis Dienstag für Umzug und Umzugsnacharbeiten geblieben sind. Gestern dann noch nen familiären Geburtstag und heut sind wir wieder hier :) Und was erwartet mich? Dank Umstellung unseres Monitoringsystems lief mein Postfach mit knapp 9000 Statusmeldungen über :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...