Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

mooorgen :)

Also das letzte Mal so dicht, dass ich nicht mehr wirklich wusste was ich tat war ich zwischen Abi und Zivildienst.

Da dann allerdings 3 Monate ununterbrochen am Stück :D

Mittlerweile trink ich wenns hochkommt 1 Bier im Monat. Und dann ganz gezielt, weil ich zu nem schönen Steak Bock auf n eiskaltes Pils hab.

Ist ansonsten ähnlich wie mit Süßigkeiten. Hab ich im Regelfall gar nicht erst zu Hause, so dass selbst wenn man abends mal so ein "hmm jetzt n Pils" hätte, eh keins da wäre.

Das einzige was ich an Alkohol immer da hab ist Wodka. Der liegt allerdings zwischenzeitlich auch schon wieder seit Weihnachten im Gefrierfach und wird nicht bedeutend weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so betrunken, dass ich mich an etwas nich mehr erinnern konnte gab es nicht...

Und ich hatte auch noch nie in meinem Leben einen Kater... Immer wenn ich mit einem Freund in der Altstadt war beschwert er sich am nächsten Tag immer, er hätte einen Kater... Dabei habe ich meistens mehr getrunken und ich stehe am nächsten morgen auf und mir gehts super...

Passier auber auch, wenn überhaupt, 1 Mal im Monat...

Ich glaube mein Körper ist immun gegen Kater :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pft...fast 30 und wir treffen uns Montag regelmäßig um die neue Woche zu begrüßen. Ohne Bier geht's da nicht. Ebenso zum Skat am Donnerstag. :P Wenn ich das Gefühl habe, dass es im allgemeinen zu viel wird gibt's halt ne Weile alkoholfreies Bier. Pils ist, egal ob mit oder ohne Umdrehungen, einfach die schmackhafteste Zufuhr von Flüssigkeit :P

Über die Stränge geschlagen wird aber nur noch selten. Meist wenn einer auf die Idee kommt im Club eine Runde nach der anderen zu schmeissen :D

@Kater: Hab ich sobald es über 3 Bier hinaus geht oder andere Alkoholika dazu kommen. Ich kannte allerdings auch Leute die Abends strunzendicht und am nächsten Morgen das blühende Leben waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Pizza handhabe ich ähnlich. Massives Essen, dann nochmal eine Stunde aufs Ohr hauen und dann ist eigentlich wieder alles gut. Das war früher™ aber auch mal anders... Ein paar Bierchen kann ich schon ab, aber wie bei Eratum, ab 3 merk ich es nächsten Tag auch. Mal mehr, mal weniger und ich hab bis heute noch nicht rausgefunden woran das genau liegt. Essen vorher, Verfassung, Menge an Getränken, Art der Getränke ... alles wichtige Parameter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Tod ist für mich Sekt und Bier. Wenn ich einen Kater am nächsten Tag habe, dann wegen den 2 Getränken. Von Schnaps und dem anderen Kram, ist mir am nächsten Tag höchstens ein wenig schwindelig und leicht auf den Beinen, das legt sich aber nach 10-20Minuten laufen.

Bier und Sekt bringen mir Kopfschmerzen und Übelkeit.

Das gute ist, an dem Bergfest hier, lauf ich abends immer noch 2km heim und daher ist der nächste Tag nicht ganz so schlimm :-P

Früher™.. Definiere früher, ich glaub da wurde ich gerade 9 Jahre alt? :P

Mein damaliger Fußballtrainer hatte mit 14 seine erste Alkoholvergiftung. Darauf kann er stolz sein.

EDIT:

Essen vorher, Verfassung, Menge an Getränken, Art der Getränke ... alles wichtige Parameter

Bevor ich trinken gehe, esse ich schön viel, mach keinen großartigen Sport, trinke sowieso nur Wasser. Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol sobald ich davor exzessiv Sport betrieben hab.

Bearbeitet von AsuraDeYien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wirklichen Kater hatte ich auch noch nie. Habe nur mal festgestellt, dass Tequilla bei mir Kopfschmerzen verursacht. Nur Tequilla. Da reicht schon ein Tropfen. Alles andere wurde bei Anlässen eher gesoffen, als getrunken. Nie ein Problem.

Aber mir fehlt jetzt auch nix. Eher im Gegenteil. Ich bin ganz froh keine Lust darauf zu haben. Hatte das Thema auch gestern Abend mit meinen Kollegen.

Und ja, es war ein 18. Geburtstag. Aber quasi wegen der Verwandtschaft. ;) In meinen Kreisen werden zumindest eher die 30er als die 18er gefeiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal richtig zuviel Getrunken war vor rund 2 Jahren glaub ich. Obwohl ich gar nicht weiß warum das so schlimm war, afaik waren das gar nicht soviele Cocktails und ich hatte mich an dem Abend auch noch gut im Griff. Aber am nächstens Tag ging gar nichts. Hab Mittags geduscht und mich auf die Coutch vor den Fernseher gesetzt aber musste nach ~10 Minuten wieder ins Bett weils mir so übel ging und der Fernseher es nur schlimmer gemacht hat. Hab dann mehrmals probiert aufzustehen aber bis Abends ging überhaupt nichts. Ständig Kopfschmerzen, schwindel und dann dadurch Übelkeit. Abnds hab ich es dann geschafft eine Suppe zu essen und mich irgendwann nach 20 Uhr vor den Fernseher zu setzen.

Das war schon sehr extrem.

Normalerweise wenn ich weg gehe trinke ich gerne mal etwas, selten auch etwas mehr, aber nie übermäßig und dann auch so das es am nächsten Tag möglichst geringe auswirkungen hat. Allerdings geh ich jetzt auch nicht so oft weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...