Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin ziemlich spät dran, keine Ahnung nach welchem Schema es meine IHK macht. Alphabetisch schonmal nicht, vielleicht Alphabetisch nach Firma und dann nach irgendeinem Algorithmus, whatever. Aufjedenfall einer der letzten Glücklichen. Andere in meinem Betrieb hatten schon Anfang Juli.

Bearbeitet von AsuraDeYien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@DarkEldar:

Kann dir ja auch egal sein - du musst es ja dann nicht mehr administrieren.

Man sollte meinen, dass die Leute, die das dann übernehmen sich um so etwas kümmern würden... ist aber meist nicht, oder erst Ende der letzten Woche der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Gestern waren wir auf der Kirmes am Rhein in Düsseldorf. Pink Monday. Also quasi der LGBT-Tag da. Wir kamen etwas später, liefen also unseren Leuten nach, mit denen wir uns treffen wollten. Auf halbem Weg fing es an zu regnen, wir suchten Schutz bei einer Losbude und warteten dass es wieder trockener wird. Das passierte auch bald und ich sah hinten schon wieder die Sonne raus kommen.

Also sagte ich zu meiner Freundin: "Boar, wie unfassbar kitschig wäre das jetzt, wenn am Pink Monday ein..."

...und natürlich kam er. Auf Höhe DES Treffpunkts aller queeren Leute, sah man wie nahezu jede Person das Smartphone gezückt hatte und ihn fotografierte. Über dem Rhein erstrahlte ein Regenbogen.

Ein Paar stand da, der eine guckte den anderen an und sagte: "Wie schwul ist das denn?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie zu erwarten war die mündliche mit Bravur bestanden..

Punktlandung von genau 15:00, wurde besonders am Schluss erwähnt :')

Ich hatte den Satz "die Unix-basierten Systeme werden durch das Protokoll SNMP abgefragt" in der Präsentation erwähnt, nicht mal schriftlich erwähnt sondern nur gesagt und in der Dokumentation davon kein Wort verloren. 8 Minuten gingen nur Fragen über SNMP, was ist es, welchen Port nutzt es, wie funktioniert es, erläutere OID genauer, gibt es Standardoids, wie ist es bei Windows? Können ein fremder Rechner einfach die OIDs ebenso überwachen?

Danach kam die Frage was ich tun muss, wenn ich ne Festplatte kaufe und sie einbaue, welche Schritte muss ich mit der Festplatte tun bevor ich sie benutzen kann? Welche Partitionen gibt es? Was muss ich tun, damit ich mehr als 4 Partitionen erstellen kann?

Ich glaub das waren alle Fragen fürs erste, mehr fallen mir gerade nicht mehr ein.

Welche Dateisysteme von Linux und Windows kennen sie, was sind deren Unterschiede? Was ist Journaling bei Linux?

Wie viel Byte sind 1042Mebibyte? Die kam völlig aus dem nichts..^^

Fürs erste waren das alle Fragen, denke ich. Vielleicht habe ich eine Vergessen, aber die Themen waren relativ entspannt wie ich fande. von 4 Prüfern haben 3 Leute etwas gefragt. Die 3. Person hat sich nur gemeldet, wenn ich ein Wort genuer erklären sollte. Ein Prüfer hat 80% der Fragen gestellt, die anderen 3 die restlichen 20%.. :)

Somit ausgelernt, jetzt fehlt nur noch die CCNA Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Gratulationen Asura :)

Gestern haben wir die 2 neuen Folgen von "Grimm", die am Montag bei VOX ausgestrahlt wurden, via "Vox now" nachgeholt. Alter Falter, gefühlt mehr Werbung als im TV. Geschätzt aller 5 Minuten gab's ne Unterbrechung mit 1 - 2 Spots...Das ist wohl dann der Preis, den man für "für lau" bezahlen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

@eratum

Und dann wundern sich die Verantwortlichen wenn die Leute auf illegale Anbieter zurückgreifen. Bei denen keine Werbung dabei ist, und meistens die Platform wohl auch ohne technische Probleme funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Glückwunsch Asura.

Ist bei der Prüfung oft so, dass einer der Prüfer quasi den Vorsitz übernimmt und die meisten Fragen stellt. Das heisst aber nicht, dass die Fragen dann untereinander nicht abgesprochen sind.

@Eratum:

Läuft da schon Staffel 3 von, oder ist das Staffel 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Gestern haben wir die 2 neuen Folgen von "Grimm", die am Montag bei VOX ausgestrahlt wurden, via "Vox now" nachgeholt.

Fängt endlich Staffel 4 bei Vox an? Dann müssen wir die auch nachholen. Wir wollen doch wissen, wie es mit Nick ohne Kräfte weitergeht. :D

Alter Falter, gefühlt mehr Werbung als im TV. Geschätzt aller 5 Minuten gab's ne Unterbrechung mit 1 - 2 Spots...Das ist wohl dann der Preis, den man für "für lau" bezahlen muss...

Ja, das ist schon krass. :/

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Asura!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorgen :)

@eratum

Und dann wundern sich die Verantwortlichen wenn die Leute auf illegale Anbieter zurückgreifen. Bei denen keine Werbung dabei ist, und meistens die Platform wohl auch ohne technische Probleme funktioniert.

Ähnliches Beispiel sind gekaufte Bluray/DVDs bei denen erstmal 2-6(!) Trailer mit je 3+ Minuten laufen bevor überhaupt das Menü kommt. Natürlich kann man die Trailer auch nicht einfach über "Hauptmenü" Tastendruck überspringen.

Ich schreibe mittlerweile wenn mir so ein Glanzwerk unter die Finger kommt eine böse Mail an den Publisher.

In 2 Fällen hab ich sogar nen Goodie zurückbekommen und in einem immerhin eine nicht Standardantwort.

Das nennt sich dann einfach Stundenprotokoll. :)

Bin ich froh, dass ich das nicht tun muss, da in meinem Fall keine fakturierbaren Stunden anfallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...