Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen from Home Office :)

@Asura: Glückwunsch. Ich kann mich auch noch genau an diese Euphorie erinnern, als ich mit Gratulation und Hände schütteln aus dem Prüfungsraum verabschiedet wurde, zur U-Bahn spaziert bin und mir dachte "Hach wie schön, jetzt könnt ihr mich alle mal" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es tun, bin aber froh, das es ne pauschale beauftragung ist und ich pro Tag einfach 8 Stunden auf Ticketbearbeitung schreiben kann und nicht jedes Ticket einzeln aufführen muss.

Gut, dass würde unser Ticketsystem im Zweifellsfall automatisch machen.

Setzt du ein Ticket auf "in Arbeit" beginnt der Zähler und endet wenn du einen anderen Status wie z.B. gelöst oder wartet auf Feedback verwendest.

Die Auswertung des ganzen und was davon dann letztlich fakturiert wird oder im "Ticketpaket" des Kunden pauschal abgefackelt wird, ist dann zum Glück nicht mein Bier, sondern das des jeweiligen Service Managers des Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Spazieren war bei mir nicht die Rede, ich hab so eine lange dunkle Stoffhose getragen(ich weiß, es gibt einen Begriff dafür, den weiß ich aber nicht) und ein weißes langärmliches Hemd mit einem Unterhemd darunter.

Ich war auf einem Unigeläde, wo es in etwa gefühlt 12 Häuser gab die sich ziemlich gleich aussahen und 15 weitere die sich mal in der Farbe unterschieden. Nachdem ich durch Nachfragen nach 20 Minuten bei 30° Außentemperatur völlig verschwitzt das Haus gefunden habe, welches ich suchte, durfte ich drinnen noch knapp 1.5h warten, da ich mich enorm in der Zeit verschätzte. Da der Warteraum eine Klimaanlage hatte, war es halb so wild.

Nach dem ich dann fertig war musste ich noch eine Bushaltestelle suchen, diese habe ich nach 10 Minuten letztendlich gefunden (wurde von einem Freund hingefahren, heimwärts allerdings Bus und Zug).

Allerdings nur weil ich dem Bus hinterher gerannt bin um dann schnaufend festzustellen, dass er nicht in die Richtung fährt in die ich will. Nach 20 Minuten Wartezeit auf meinem Bus, da ich anscheinend 2 Minuten zu spät gekommen bin, konnte ich letztendlich zum Bahnhof fahren und dort nach 10 Minuten in den Zug steigen.

Letztendlich hätte ich an einem WET-Tshirt-Contest/Wet-Shirt-Contest mit machen können, da ich klitsch nass geschwitzt war als ich Zuhause durch die Türschwelle schritt.

Mein spannender Tagebucheintrag.. Ich wäre gerne auch "gemütlich Heim spaziert" :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asura: Was machst du denn für nen Aufriss nach einer bestandenen Prüfung?? Vor allem, wenn ich noch "längeren" Fahrtweg vor mir gehabt hätte, hätte ich mir definitiv 2-3 Dosen Pils von der Tanke eingepackt. Erstens erfrischt es, macht happy und man kommt zu Hause an (frei nach Harald Juhnke) ohne Termine und leicht einen sitzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heim und in den Pool und weiterhin meinen neuen Rechner wieder soweit alles installieren und einrichten damit ich endlich wieder zufrieden bin und meinen alten endlich wegwerfen kann.

4 Unds in einem Satz, geil.

Ich wollte einfach heimgehen und mich entspannen und freuen dass der "Spaß" vorbei ist. Ich trinke aktuell keinen Alkohol, erst wieder ab Freitag, da beginnt Annafest.

Außerdem schmeckt mir Dosenpils nicht wirklich. :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es gelaufen?

Trabi Stammtisch war eigentlich sehr lustig :)

Ich wusste ja auch nicht so recht, auf was ich mich einlasse... Aber hat sich gelohnt.

Ich glaube nicht, dass der Job was für mich ist... Aber ansonsten waren die ganz nett.

Ich bin am Überlegen, ob ich das Seminar aus Eigeninteresse mitmache. Man lernt da halt alles über Versicherungen und die "Tricks" der Versicherungstypen... Ist bestimmt interessant :D

Der Alkohol danach tat jedenfalls gut. War der erste seit Wochen^.^

Was habt ihr da gemacht beim Stammtisch, dass es sich gelohnt hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol hatte ich schon seit über einem Jahr nicht mehr. Und ich muss sagen, mir fehlt es gar nicht.

Naja, das letzte mal getrunken habe ich am 20.05.2015, was mir gerade als letzter Zeitpunkt einfällt. Zwischendrin halt mal nen Ouzo beim Griechen oder nen Shot / Bier nach dem Essen.

Wieso zur Hölle seid ihr alle so diszipliniert? Und warum reibt ihr es mir unter die Nase? Muss ich mich jetzt schlecht fühlen?

Es wird immer gesagt, das Betrunkene ihre Feinmotorik verlieren, mal abgesehen von anderen Dingen wie Geldbeutel, Ausweise und dem Mageninhalt, teilweise den Stolz oder Manieren.

Ich habe Daheim einen Boxsack hängen und ich kam mal auf die Idee, wenn ich abends relativ angetrunken bin und heimkomme, ne Runde am Boxsack zu üben. Das war am Samstag den 23.05 Mai. Ey ich sag dir, das war ein Trauerspiel. Balance hat überhaupt nicht gepasst, Technik war grundsätzlich fürn Ar(Hintern)sch. Ab dem Tag habe ich dann fürs erste ne Pause mit Alkohol eingelegt. Fühlte sich grundsätzlich falsch an sich so zu betrinken, dass meine Motorik den Geist aufgibt.. :D

Zwischendurch mal ein Bier beim Grillen sollte ja verständlich sein. Aber trinken um Spaß zu haben oder sich zu entspannen versuche ich seit längerem zu vermeiden. Es geht natürlich nicht immer und striktes Alkoholverbot habe ich nicht.

Annafest wird es nicht gehen und Ballermann sowieso nicht :D

Gegen 1-2 Bier sag ich nichts, aber da mir Bier nicht schmeckt, trinke ich es ziemlich selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähm also es sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass der Alkoholkonsum zu verminderter Feinmotorik / Koordination führt, während der Alkohol im Körper "verarbeitet" wird. Da braucht man wohl keinen Boxsack zu, um das zu wissen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht notwendig, allerdings war ich angetrunken, wie ich bereits sagte. Da kommt man auf doofe Ideen..^^

Kernaussage: Da ist der Grund warum ich jetzt explizit darauf achte micht nicht mehr zu betrinken. :marine

Bearbeitet von AsuraDeYien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit den Jungs Dart spielen bin, werden wir nach 2-3 Bierchen immer deutlich besser (konstantere Würfe und genaueres Trefferbild). Allerdings geht meine Leistungskurve dann irgendwann genauso wieder runter, beim Kumpel bleibt sie konstant hoch, egal wieviel Bier er trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähm also es sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass der Alkoholkonsum zu verminderter Feinmotorik / Koordination führt, während der Alkohol im Körper "verarbeitet" wird. Da braucht man wohl keinen Boxsack zu, um das zu wissen... :rolleyes:

Der Hauptgrund war, dass ich sehen wollte wie fähig ich bin noch zu Boxen wenn ich nicht nüchtern bin. Wie es eigentlich klar ist, meinte mein Trainer, dass auch Kampfsportler betrunken die Koordination komplett verlieren, dass schon einzelne Schläge nicht mehr richtig klappen.

Es fällt oft der Spruch: "Einen Betrunkenen zu schlagen ist keine Kunst". Daraufhin wollte ich es einfach mal am Sandsack ausprobieren, und es hat mich wirklich dezent erschrocken. :)

Von daher, Finger weg vom Alkohol :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich mich regelrecht betrinke passiert eigentlich nur noch sehr, sehr selten bei irgendwelchen Parties oder so. Ansonsten hält sich der Alkoholkonsum recht in Grenzen. Das liegt aber wahrscheinlich auch schlicht am Alter und den Lebensumständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit den Jungs Dart spielen bin, werden wir nach 2-3 Bierchen immer deutlich besser (konstantere Würfe und genaueres Trefferbild). Allerdings geht meine Leistungskurve dann irgendwann genauso wieder runter, beim Kumpel bleibt sie konstant hoch, egal wieviel Bier er trinkt.

Ähnliches bei mir bei Bowling und Billard (also ich werde für meine Verhältnisse gut). Wenn der Pegel dann allerdings weiter steigt, geht's rapide abwärts ^^

Hat betrunken wird sich bei uns eigentlich auch nur noch in den seltensten Fällen. Dass man dem ein oder anderen die Menge der Getränke anmerkt, passiert allerdings schon hin und wieder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie schon erwähnt, habe ich im März 2014 das letzte Mal getrunken. Das war auf einer Geburtstagsfeier. Sie wurde 18. Dementsprechend war es auch nicht wenig.

Danach hatte ich Gesundheitliche Probleme (Nicht vom Alkohol), die der Alkohol wahrscheinlich aber verstärkt hätten. Also lässt man es besser. Mittlerweile geht es mir zwar wieder super, aber ich habe gar nicht das Bedürfnis zu trinken. Vielleicht aber auch, weil ich nicht ausprobieren will, wie das ist, nach über einem Jahr ohne Alkohol und 30kg weniger auf den Rippen, etwas zu trinken. Ich denke schon, dass ich das ernorm merken würde. Und das Gefühl mochte ich noch nie so wirklich. Ich bin zumindest in meinem Freundeskreis auch die einzige, die sich noch nie vom Alkohol übergeben musste, oder einen Filmriss hat. Muss ich auch nicht ausprobieren. Spaß kann ich auch so haben. Und leckere Getränke gibt es auch alkoholfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ich vom Alkohol mich übergeben musste, hat bei mir bis nach dem 40zigsten Geburtstag gedauert. 8) Ja so alt bin ich schon.

Also das kann alles schon noch kommen.

Und ja, auch ich bin hin und wieder. Also nicht regelmässig wöchentlich, eher so max. 1mal im Quartal. (echter Quartalssäufer! :) ) mal dicht.

Nen Bier oder nen Cuba am Abend mit Netten Freunden ausgenommen. Dann merke ich, ja hab was getrunken. Aber alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]Ich bin zumindest in meinem Freundeskreis auch die einzige, die sich noch nie vom Alkohol übergeben musste, oder einen Filmriss hat. Muss ich auch nicht ausprobieren. Spaß kann ich auch so haben. Und leckere Getränke gibt es auch alkoholfrei.
Also auch mit stark auf die 40 zugehend kann ich behaupten, bisher erst einen sehr kurzzeitigen Filmriss gehabt zu haben. Der dauerte aber auch nur ca. 5Minuten an (Heimweg vom Schützenkeller). Ist halt doof, wenn man im Keller feiert, einem immer wieder unbemerkt nachgeschenkt wird (und man somit nicht die Kontrolle darüber hat, wie viel man denn eigentlich getrunken hat), und man dann an die frische Luft kommt. Da stand dann der Mann mit dem Hammer... :rolleyes:

So viel trinken kann ich aber eigentlich eh nicht, denn bei mir ist eher der Zustand erreicht, bei dem sich der Alkohol dann wieder einen Weg nach draussen sucht, als dass ich so besoffen werde, dass ein Filmriss oder Koma zustande kommen kann.

Ähnliches bei mir bei Bowling und Billard (also ich werde für meine Verhältnisse gut). Wenn der Pegel dann allerdings weiter steigt, geht's rapide abwärts ^^
Vielleicht liegts daran, dass der Druck weg ist und man einfach lockerer spielt dann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

a) Bei mir sagt mein Körper rechtzeitig Bescheid, dass langsam gut ist - und damit meine ich nicht, dass ich mir das Bier noch einmal durch den Kopf gehen lasse. Ich erreiche da so eine Art "satt"-Zustand, dass ich dann auch nicht mehr trinken will. Ich habe mich dementsprechend auch noch nicht wegen Alkohol übergeben müssen.

B) Neinal erzählt davon, dass sie mal mehr getrunken hat, weil jemand anders seinen 18jährigen feierte. Das gibt es bei uns auch. Bei uns heisst es nur statt 18 einfach 40. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich bin auch sehr harmlos geworden. Mal nen Bier zum Grillen oder am WE nen Weinchen. Aber das es mir dreckig ging ala Schüssel Umarmen passiert mir höchstens 1 Mal im Jahr. Einen Filmriss im Leben habe ich. Wie bei Crash ca 5 Minuten. Mir fehlt der weg aus dem Partykeller nach oben in die Wohnung. (das ist aber auch 10 Jahre her). Mir geht es auch ähnlich wie Carw, irgendwann bin ich Satt bzw. schmeckt es mir nicht mehr. Dann höre ich auch auf und steige auf Alk-freie Getränke um.

Oder ich werde einfach schlicht und ergreifend müde. Ist auch ein guter selbstschutz.

*großes Morgen ist Freitag Früstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...