Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen :)

Also die meisten externen die ich kenne und mal in DD (Dresden) waren, behaupten, dass das fahrerische Grauen hier liegt :D

@Schue beim Fahren:

Am liebsten in "normalen" Schuhe. Bin auch schon in Springern gefahren, was allerdings zur Folge hat, dass man das Pedal nicht mehr spürt und gefühlvolles Fahren irgendwie dahin ist :D

@Schuhe draussen:

Im Sommer eigentlich Springer (wenn ich mal wieder paar ordentliche hätte) oder Barfuß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]Na ja, die stadtplanung basiert aber auch auf Autos, die unter 2m breit sind. Viele neuwagen sind allerding über 2 m breit und wenn du als fahrradfahrer unterwegs bis, ziehst du immer auf der fahrradspur den kürzeren, wenn sich zwei entgegen kommen. Den ist ihr auto wichtiger als ein menschenleben, anstatt zu bremsen zieht man einfach mal auf die fahrradspur.
Ich denke mal oftmals ist das einfach aber auch nur Reflex, oder aber der Radfahrer wird eher übersehen als ein Auto.

Das gleiche Problem mit dem übersehen werden haben die Motorradfahrer ja auch - wobei die oftmals auch selber Schuld sind, wenn sie "übersehwerden. Wer sich überall durchmogeln muss, der muss auch damit rechnen, dass er übersehen wird. Genauso, wenn er statt der erlaubten 50km/h mal eben 150km/h fährt.

Zu den Autofahreren... also ich kenne quer durchs Land Kennzeichen, die einem öfter mal ins Auge springen. Entweder, weil sie einfach nur Verkehrsblockaden sind, oder aber, weil sie rücksichtslos fahren.

Hier mal meine BestOf:

  • HH (Hamburg) (Halbes Hirn)
  • SH (Landkreis Segeberg) (schlafender Hirni)
  • PI (Pinneberg) (Provinz Idiot / Pennt immer)
  • LIP (Kreis Lippe) (Lästiger inkompetenter Penner)
  • SE (Segeberg) (sagenhaft eingebildet)
  • M (München)
  • IZ (Itzehoe bzw. Kreis Steinburg) (Idioten Zone)
  • BM (Bergheim) (Bereifter Mörder)
  • SHG (Schaumburg / Stadthagen) (seine Hoheit grüßt / Sperrzone heute geöffnet)
  • BIT (Bitburg) (bin am träumen)
  • DAH (Dachau) (Delle am Hirn)
  • HEI (Heide) (Hilfe ein Idiot)
  • HB (Bremen) (Halb besoffener)
  • FRI (Landkreis Friesland) (Fährt richtig idiotisch)
  • NF (Nordfriesland) (No Future)
  • PB (Paderborn) [**** Birne)
  • BA (Bamberg) (Blutiger Anfänger)
  • BB (Böblingen) (Blinder Bauer)
  • FS (Freising) (Fährst schei**e)
  • FFB (Fürstenfeldbruck) ( Fahrer fährt besoffen)
  • EU (Euskirchen) (Esel unterwegs)
  • WL (Winsen/Luhe) (Wahnsinniger Landwirt)
  • ...

Es gibt also quer durchs Land "besondere" Autofahrer. In manchen Gegenden (vor allem der nordöstliche sowie östliche Teil, sowie der südwestliche Teil Deutschlands) war ich auch noch nicht selber (viel) mit dem Auto unterwegs, aber meiner persönlichen Erfahrung nach treten diese "besonderen Autofahrer" im Norden gehäufter auf. Da hat man kaum normal fahrende, sondern entweder Schnarchnasen und Oberlehrer, oder aber Raser und Rüpel - ganz besonders in Hamburg! Dagegen ist München echt noch harmlos.

Dazu dann noch die Bauern, die in der Stadt nicht fahren können, da sie anscheinend an Reizüberflutung oder Überforderung allgemein leiden dann. Die gibt's aber in jeder Großstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich war heute auch wieder einer der dämlichen fahrradfahrer. Ging aber ganz gut, bis auf die alten leut, die mittig auf dem fahrrahrdweg schleichen. Wenn du sie dann auf dem bürgersteig überholst, weil kommst ja nicht dran vorbei wirst als idiot beschimpft. Meine antwort war: "Dann geh zum sterben wo anders hin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ich es heute schaffe mein Rad zu "befreien" :D

@Kennzeichen:

  • MEI (Meißen) - Mit eingeschränkter Intelligenz
  • BS (Braunschweig) - Bull****
  • NVP (Nordvorpommern) - Noch Vor Polen
  • OVP (Ostvorpommern) - Ort Vor Polen
  • DW (Dippoldiswalde) - Die Waldbewohner
  • DD (Dresden) - Dummer Dresdner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

...und denkt dran: Alles Idioten und Nixkönner! Außer Ihr! :D

So und nicht anders!

Bin ich zu Fuß: Sche!ß Rad- und Autofahrer!

Bin ich mitm Rad: Sche!ß Autofahrer und freakin' pedestrians!

Bin ich mit Auto: Dämliche Radfahrer und Fußgänger!

Nur ICH verhalte mich IMMER richtig!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen

Erinnert mich an die Parkplätze @home die so schmal sind, dass man da selbst mit nem Golf 1 schon eine der beiden Linien berührt...

Bei manchen parkplätzen glaube ich, dass die Linien eine Vorgabe für die Reifen sein sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@crash: Sowas mag ich auch sehr gern, allerdings sollte man in der Regel davon ausgehen, dass sowas nicht echt ist. Es gibt ja spezielle Seiten, wo solche Dialoge prima zu faken sind. Aber sollten auch nur einige dieser Konversationen echt sein, können wir nur hoffen, dass es sich nicht ausbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer von euch MomoNews? Nein? Gut, kannte ich auch nicht. Dat is so ein 18-jähriger Typ, der postet alberne Selfie-Videos auf Facebook und hat über 500.000 Likes! Jedenfalls war u.A. er grad hier im Büro für so eine Talkrunde über Schule, Teenies usw, reine PR.

Aber über ne halbe Million Likes! Das is mehr als ZDF oder Zeit online! :(:D Für so ein Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sounds like Berlin ^^

War Abschlussfahrt in Berlin, in Kreuzberg ist einer vom Dach oder aus dem Fenster gehüpft und vll 10m hinter mir aufgeklatscht. Für nen kurzen moment wollte ich meinen Döner nicht weiter essen.

Ich war in den Arkaden (dürfte - glaube ich - nähe Hauptbahnhof) auf einer Bank gesessen, 5m später kommen 3 Leute und fragen ob ich n Problem hab, habe doch vor 10 Minuten den Kumpel von ihnen dumm angemacht. Das war nicht ich..

Hatten Freigang in Berlin und hab mich erstmal verlaufen, nach 2 von 3 Stunden hatte ich mein Hotel wieder gefunden.

#Berlin #Beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...