Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

@Entspannt schlafen auf nem Festival:

Zum WGT ist ja (zumindest auf den von uns bevorzugten hinteren Zeltplätzen) auch immer das etwas "ältere" Volk vertreten. Und reisen schon gern mal mit XXL Zelt und ner richtigen Bettmatratze an, die sie sich dann ins Zelt legen ^^ Da kann schon gut knacken, denk ich...

Auf den besagten Zeltplätzen geht's dann auch eher ruhi zu. Im letzten Jahr wurden wir wegen Lautstärke um 24 Uhr vn der Security angesprochen, weil wir uns wohl auf dem "Familienzeltplatz" befanden. Dieses Jahr hab' ich um diese Uhrzeit zu laut gelacht :D Äusserst albern, aber witzig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Freundin hat 2011 zur Fusion ihr Federbettzeug mitgenommen (kompletter Kofferraum voll...). Sie fand das schöner zum schlafen :upps Naja, kann ja jeder machen wie er will.

Jedenfalls hat es das Jahr dann die ganze Zeit geregnet und als ihre Zeltwände den Geist aufgegeben haben, hatte sie einen riesigen triefenden Schwamm im Zelt. Roch nicht gut, nahm aber viel Nässe auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Entspannung aufm Festival

Probleme mit lauter Musik in der Umgebung und grölenden Halbstarken hatten wir irgendwie nie. Bei Rechtsrock kontern wir mit Abba, da is das ganz schnell aus ;)

Und wenn jemand partout seine Klappe nicht hält kommt in meinem Vater eben doch der Offizier durch...^^

gleich erstes Fördergespräch zum Ende der Ausbildung. Aaaaah...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgentwie haben wir dieses jahr wieder ein extrem schlechtes timing, wir kommen einfach nicht zum kajakfahren.War zwar sonntag, aber das ging für meine frau voll nach hinten los. Dieses Wochenende soll ich alleine fahren, was ich aber doof finde. Allerdings könnte ich so die boote mitbringen.

@festivals: Ich war nur einmal auf Wacken und das war 99. Seit dem geh ich nur noch auf konzerte. Als einder der wenigen nüchtenernen unter tausender alkoholisiert ist nicht spassig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich wohl immer Glück. Wacken --> nie groß besoffene Menschen (wahrschl war meine Gruppe immer zu zahm).

Summer Breeze --> zwar n paar seltsame Menschen, aber nie groß ekelhaft

diverse kleine Festivals in ganz Europa --> Alkohol ja, eklig nein

Und ich bin selten selber betrunken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2001 (Wacken) würde ich schon gern mal wieder zu einem Festival. Mal gucken. Wenn in Gladbach was aufgezogen wird, könnte man glatt überlegen, tagsüber hin zu fahren und nachts Zuhause zu schlafen. Oder in 3-4 Jahren sind die Kids entweder sowieso nicht heiss drauf, was mit den Eltern zu machen und wir fahren alleine - oder die Kids wollen erst recht mit und wir machen einen Familienausflug zu einem Festival. :D

So oder so - wir werden sicher noch einmal ein Festival besuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzert oder Festival war noch nie meins.

a im Zelt pennen geht nicht. Dann hab ich Monatelang Spass mit meinem Rücken und Lautstärke bringt Spass mit dem Tinitus.

Und Hingehen und Ohropax reintun ist auch nich so das wahre in meinen Augen. Also geh ich lieber Autofahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Entspannung aufm Festival

Probleme mit lauter Musik in der Umgebung und grölenden Halbstarken hatten wir irgendwie nie. Bei Rechtsrock kontern wir mit Abba, da is das ganz schnell aus ;);)

Mit denen anlegen hatten wir aber auch keinen Bock (2 gegen ca. 15 Leute) und wer weiß, was derartige Kindsköpfe sonst mit dem Zelt / Auto machen, wenn man nicht da ist...war aber zum Glück nur in der ersten Nacht so schlimm.

Nun ja, es gehört wohl irgendwie zu Festivals dazu, dass da viele Besoffene rumlaufen. Solange die nicht aggressiv sind, habe ich da auch kein Problem mit. Und wenn da wer aggressiv wurde, dann haben ihn irgendwelche Leute (oder die Wacken-Helfer) immer direkt zurückgezogen und beruhigt.

Ich habe von Mittwoch bis Sonntag eine einzige Schlägerei mitbekommen - und da waren anscheinend irgendwelche aufputschenden Drogen dran schuld.

Wobei ich dazu sagen muss, dass 2012 wohl auch eines der Jahre mit den wenigsten Schlägereien und dem besten Zusammenhalt untereinander seit Jahren war. Einige sind aufgrund der Dauerplatzregen und Überflutungen schon früher abgehauen und diejenigen die geblieben sind, haben miteinander gefeiert und sich geholfen und nicht miteinander gekämpft oder so.

Die Sanis hatten zwar dennoch gut zu tun, aber das lag an den rutschigen "Wegen" und Verletzungen vom im Suff irgendwo drüber stolpern oder beim Sturm irgendetwas Herumfliegendes ungewollt mit dem Körper "aufsammeln".

Wie schmutzig es ist, hängt halt viel vom Wetter ab. Gegen Schlamm kann man nicht viel unternehmen. Und wenn man schon 10-20cm einsinkt im Schlamm - dann lohnt waschen auch nicht mehr viel. Entweder man mag es (oder es macht einem zumindest nichts aus), oder man hasst es.

@Ulfmann:

Dann tu deiner Umgebung aber bitte den Gefallen und verfall nicht in das gleiche Verhaltensmuster, das ich bei diversen frischgebackenen Eltern immer wieder sehe:

Unser Kind ist soooooo toll und wir müssen das allen Leuten immer und immer wieder ohne Gnade zeigen. Dementsprechend wird bei Facebook alle Nase lang ein neues Bild gepostet, das Profilbild durch ein Baby Foto ausgetauscht, eine Facebook Gruppe gegründet und alle Freunde dazu eingeladen, an dem Wahn teilzuhaben. Wer dann aus der Gruppe raus geht, oder etwas in der Art sagt, dass er das Kind nicht süß findet, oder mit Babys einfach nichts anfangen kann, wird von der Freundesliste gestrichen und am liebsten auch noch gesteinigt.

Ich gönne jedem seine Familie und seine Freunde am Kind, aber man kann es halt übertreiben und die Freunde werden es einem eher nicht sagen, sondern sich eher kommentarlos distanzieren. Diejenigen, die keine Kinder, und kein Interesse an dieser Familienidylle haben, werden sich eh schon mit und mit distanzieren, da man mit frischgebackenen Eltern halt nicht mehr das alles unternehmen kann was man vorher so am WE gemacht hat und die Interessen dann doch ganz schön weit auseinander gehen.

Die hätten da nichts von mitbekommen. 4-5 Fahrzeuge standen da im Kreis, Boxen gen teils gen MItte, teils zur Beschallung rundherum ausgerichtet. Die hatten ein Stromaggregat und eine leistungsstarke Anlage dabei und es war der erste Tag (also noch kein Programm). Da hätte weder unser Auto, noch das Küchenradio irgendetwas gegen ausrichten können.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:

Dann tu deiner Umgebung aber bitte den Gefallen und verfall nicht in das gleiche Verhaltensmuster, das ich bei diversen frischgebackenen Eltern immer wieder sehe:

Unser Kind ist soooooo toll und wir müssen das allen Leuten immer und immer wieder ohne Gnade zeigen. Dementsprechend wird bei Facebook alle Nase lang ein neues Bild gepostet, das Profilbild durch ein Baby Foto ausgetauscht, eine Facebook Gruppe gegründet und alle Freunde dazu eingeladen, an dem Wahn teilzuhaben. Wer dann aus der Gruppe raus geht, oder etwas in der Art sagt, dass er das Kind nicht süß findet, oder mit Babys einfach nichts anfangen kann, wird von der Freundesliste gestrichen und am liebsten auch noch gesteinigt.

Ich gönne jedem seine Familie und seine Freunde am Kind, aber man kann es halt übertreiben und die Freunde werden es einem eher nicht sagen, sondern sich eher kommentarlos distanzieren. Diejenigen, die keine Kinder, und kein Interesse an dieser Familienidylle haben, werden sich eh schon mit und mit distanzieren, da man mit frischgebackenen Eltern halt nicht mehr das alles unternehmen kann was man vorher so am WE gemacht hat und die Interessen dann doch ganz schön weit auseinander gehen.

Korrekt. Bei mir der Fall, eine Freundin (20 Jahre jung) hat ein Kind bekommen. Direkt sogar für das kleine ein Profil angelegt! Freundschaftsanfrage natürlich abgelehnt und 10min später kommt die Nachricht, warum ich abgelehnt hab. (Zeugt davon, dass sie wohl nachschaut ob sich der Status geänder hat. Da es ja nicht automatisch angezeigt wird.). Sie fotogafiert das Kind schlafend und postet das Bild in Facebook, mit der Unterschrift: "So endlich kann ich schlafen, ich träume ganz gut!".

Oder ein Bild: "gerade beim Essen. mhm es schmeckt so gut". Ich frage mich, was bei den Leuten falsch gelaufen ist..

Unser Kind ist soooooo toll und wir müssen das allen Leuten immer und immer wieder ohne Gnade zeigen.

Nicht immer nur bei Babys.. Bekannte haben eine Tochter die jetzt letztes Jahr ne Ausbildung angefangen hat, "meine Tochter wurde so vom Chef gelobt. Er meinte wenn sie so weiter macht, kann sie nach der Ausbildung direkt in eine Führungsposition einsteigen!", "Es gefällt ihr sooo sehr, sie redet von nichts mehr anderen. Ich bin so stolz", "Wahnsinn, sie gibt sich so für die Arbeit hin". Damals hab ich mich schlapp gelacht darüber, da war sie etwas länger als n Monat "arbeiten".

Ich persönlich finde solche Parteien eher nervend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich gerade am Anfang das Leben massiv um den neuen Erdenbürger dreht - logisch. Dass man dadurch jegliche Vernunft abschaltet und Bilder vom Kind auf sozialen Netzwerken teilt und sich nur noch über die Elternrolle definiert - traurig. Aber durchaus öfters der Fall. Unsere Mädelsabende sind inzwischen oft Mutterabende. Es ist eher ein Austausch und es wird viel von den Kindern geredet.

Allerdings sind die meisten eher frisch Eltern (Kind max. 2 Jahre), bzw. man möchte Erfahrungen austauschen. Darüber hinaus wird aber durchaus versucht, auch andere Themen anzusprechen. Langsam normalisiert sich das auch wieder. Die Kinder sind langsam AUCH Thema, aber nicht mehr DAS Thema.

"Bevor Ihr Euren Kindern später sagt, was sie nicht in sozialen Netzwerken posten sollen, postet nicht ihr gesamtes Leben bis dahin in sozialen Netzwerken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...