Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

DIe haben wir schon ausgepresst^^

Aber wenn ich was weiß sag ich Bescheid :) Ich weiß wie schwer das ist.

Was hilft ist, es einfach allen Menschen auch flüchtig Bekannten zu sagen, so erweitert sich der "Connection-Kreis".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was an die Kreativen:

Ich will für unsere Azubis eine Schulung bauen.

Titel bisher "Dem Fehler auf der Spur - VoIP Störungsanalyse von (A)namnese bis (Z)..."

Alternative für Anamnese wäre noch ATM als Protokoll. Für beides fällt mir aber kein hübsches Z ein.

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt, dass ich hier unten noch nicht sooo viel Bekannte habe ;)

Bis wie viel € darfs denn gehen und was für ne qm Anzahl schwebt dir vor und was is das maximalste äußerste denn Ortsmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je näher dran an Pullach umso besser. Also darf ruhig ein bisschen draußen sein.

Muss nicht unbedingt sehr groß sein. Aber 2 Zimmer ist quasi Pflicht. Momentan zahle ich 550 € kalt. 100-150 eur mehr wären mir ein zweites Zimmer sicherlich wert. Aber habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht groß umgeschaut.

Ich danke dir auf alle Fälle schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was an die Kreativen:

Ich will für unsere Azubis eine Schulung bauen.

Titel bisher "Dem Fehler auf der Spur - VoIP Störungsanalyse von (A)namnese bis (Z)..."

Alternative für Anamnese wäre noch ATM als Protokoll. Für beides fällt mir aber kein hübsches Z ein.

Jemand ne Idee?

Ich kenn mich mit VoIP-Kram nicht aus, aber gibt's da nicht auch irgendwelche Zugangsdaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was an die Kreativen:

Ich will für unsere Azubis eine Schulung bauen.

Titel bisher "Dem Fehler auf der Spur - VoIP Störungsanalyse von (A)namnese bis (Z)..."

Alternative für Anamnese wäre noch ATM als Protokoll. Für beides fällt mir aber kein hübsches Z ein.

Jemand ne Idee?

Muss ich leider passen, aber nette Idee. Was willst du denn alle drannehmen und wie lang soll es sein? Von A - Z gibt es einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was an die Kreativen:

Ich will für unsere Azubis eine Schulung bauen.

Titel bisher "Dem Fehler auf der Spur - VoIP Störungsanalyse von (A)namnese bis (Z)..."

Alternative für Anamnese wäre noch ATM als Protokoll. Für beides fällt mir aber kein hübsches Z ein.

Jemand ne Idee?

Zeitüberschreitung? Zielwahl? Zugangsberechtigung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je näher dran an Pullach umso besser. Also darf ruhig ein bisschen draußen sein.

Muss nicht unbedingt sehr groß sein. Aber 2 Zimmer ist quasi Pflicht. Momentan zahle ich 550 € kalt. 100-150 eur mehr wären mir ein zweites Zimmer sicherlich wert. Aber habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht groß umgeschaut.

Ich danke dir auf alle Fälle schonmal ;)

hm, Pullach sollte sogar schon wieder einigermaßen gehen von den Preisen her =)

Wir sind dann in Sendling, also recht weit drinnen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forstenried ist toll^^

Aber da würde ich zur Arbeit ca 60 min brauchen. (Ja..ich bin verwöhnt, I know).

Die Wohnungsgruppen auf FB haben sonst noch teilweise ganz gute Angebote. Einfach mal durchsuchen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen sind gut :)

Danke :)

Muss ich leider passen, aber nette Idee. Was willst du denn alle drannehmen und wie lang soll es sein? Von A - Z gibt es einiges.

Insgesamt ein Umfang von 2-3 Tagen inkl. Abschlusstest.

Allerdings sind da natürlich eine Menge Vorraussetzungsschulungen vorher zu machen. Ich betrachte VoIP hier einfach als Endprodukt und setze vorraus, dass die zugrundeliegenden Netzkram und Protokollsachen schon bekannt sind.

Für Einzelbereiche wie ATM, MPLS, (x)DSL, SIP, PSTN etc. gibt es ja bereits Schulungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

Also, sollte es nicht irgendwelche zwingenden Gründe geben, werden wir unsere neue Wohnung wohl in absehbarer Zeit wohl auch nicht wieder hergeben. Liegt perfekt im Arbeitsweg, Stadtnah (max. 10 Minuten mit Rad/Bahn), direkt an der Elbe und doch noch nicht im absoluten Flutgebiet, 5 Minuten Fahrrad ins "Kneipenviertel" und doch ruhig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Also sollte das Ende des Jahres wie versprochen klappen, dann liegt unsere Wohnung am Rande von Karlsfeld perfekt. Dann muss ich nur ca. 0,5-1km zur Ardings laufen. 200m Fußweg, bis Felder kommen und unser Hund frei laufen kann, ca. 10km (10-15 Minuten) für meine Frau bis zur Ardings (über Autobahn). Viel besser geht's dann kaum.

Aktuell bringe ich meine Frau morgen auf dem Weg zur Ardings weg (kein großer Umweg) und hole sie abends wieder ab. Passt aktuell sowohl von der Strecke, als auch von der Ardingszeiten meist ganz gut.

Ein zweites Auto würden wir uns nicht holen - dann ehere einen Roller. Damit kommt man in der Stadt eh besser vorran. Wenn dann aber einen der älteren 50er Roller, die noch nicht auf 45km/h gedrosselt sind. (Eine der bescheuertsten Regelungen überehaupt,d ass die auf 45km/h ausgebremst wurden - so behindern auch die die Autofahrer im Stadtverkehr. Mit den alten Rollern (oftmals ab Werk schon um die 60km/h) war das nicht der Fall.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lage ist 500m Bergauf bis zum Wald, 50m Luftlinie bis zum nächsten Wald (abgetrennt durch nen Fluss). Leider 35km über die Autobahn zu meiner Arbeit, zur richtigen Zeit ~ 20-30min. Fahr ich zu spät los, verlängert sich die Fahrzeit auf 1h+. 5Minuten mit dem Fahrrad zum Bahnhof und 10min in die Stadt, aber leider direkt an der Haupttraße. An sich wirklich recht schön.. Wäre die Straße nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis zum nächsten Wald habe ich auch nur ca. 500m. Sind wir aber recht selten, da es entweder matschig ist, oder aber man Mückenplagen hat. Zudem recht überlaufen da, da es so ein "Durchgangswald" ist mit vielen Wegen durch. Wirklich seine Ruhe hat man da auch nicht...

@DarkEldar:

Also wenn dann irgendwo etwas außerhalb - aber auch da bezahlt man noch um die 300€ pro m² Bauland oder 500.000€ für ein fertiges Häuschen. Hier in München selber kann man beides ja eigentlich gar nicht finanzieren. Unter 700.000-800.000€ bekommt man nichts, was einigermaßen ansprechend wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Warum leben so viele Leute von euch im Süden?^^

Fühl mich hier schon relativ einsam als NRWler^^

Ich denke der Anteil NRWler/Nordlichter/Weisswurstverdrücker/Osten ist hier verhältnismäßig im Equilibrium. Aus NRW sind hier auch ein paar.

@Wohnsituation

Knappe 30km bis zur Arbeit. Gut angebunden via S-Bahn (ca. 30 Minuten pro Strecke von Haustür bis Bürotür). Meine Freundin braucht ca. 15-20 Minuten bis zu ihrer Arbeit. Die Kinder sind inklusive Laufen zum Bus in knappen 15 Minuten in der Schule. Einkaufen für den täglichen Bedarf ist problemlos möglich. In 1km Nähe zwei Aldis, zwei Supermärkte, eine Drogerie. Lärm von der Hauptstraße sind meist nur die Motorräder, weil die teilweise echt laut da lang preschen. Ansonsten hört man vom Garten aus durch das eigene Haus als "Lärmschutzwall" nahezu gar nichts.

In ca. 3 Jahren ist die Verkehrsanbindung durch Autobahnausbau noch besser - jedoch wird sie weit genug weg sein, dass wir sie nicht mehr hören. Mit der Anbindung wird aber auch das Verkehrsaufkommen auf der Landstraße vor der Tür sinken.

Grün ist es bei uns an vielen Ecken. Wälder, Felder, Wanderwege,...alles da, alles schnell erreichbar. :)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass bei euch in der Großstadt die Häuser ebenfalls so teuer sind.. Wir sind eine Kleinstadt und in manchen "Vierteln" kann man knapp ne Mio für n Haus hinlegen.. Und die Häuser die in unserem Interesse liegen (Preisspanne) sind meistens komplett Renovierungsbedürftig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkEldar:

Also wenn dann irgendwo etwas außerhalb - aber auch da bezahlt man noch um die 300€ pro m² Bauland oder 500.000€ für ein fertiges Häuschen. Hier in München selber kann man beides ja eigentlich gar nicht finanzieren. Unter 700.000-800.000€ bekommt man nichts, was einigermaßen ansprechend wäre.

Ja, aber da wo es günstig ist will meine frau nicht hin, da du ja keinen guten anschluss an öffentliche hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber da wo es günstig ist will meine frau nicht hin, da du ja keinen guten anschluss an öffentliche hast.

Naja sogar das Kaff meiner Eltern hat seit diesem Jahr Sbahn Anschluss. Und das 25km hinter Dachau, da ist es dann schon nimmer soo teuer. Zumindest für Münchner Umland^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...