Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Hier auf dem Hof drehen sie gerade einen Beitrag zu einem neuen Aston Martin..

Schon lustig, dass der Kommentator ca. 20 Versuche gebraucht hat, bis er die Motorhaube auf Anhieb aufgekriegt hat.

Habe mir das ganze aus ca. 10m Entfernung angeschaut und konnte ein schadenfrohes Grinsen nicht unterdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge die ich nie tun wollte: Chatten mit dem Microsoft Support...

Warum? Seit dem Update auf Android 5.5 meint die Onedrive App permanent "user/passwort falsch" obwohl ich mit exakt denselben Daten die Browser version vom selben endgerät aus nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gab ein Happy end..

Der erste Supporter hatte na klar nur die Standardlösungsvorschläge.

Der zweite ist tatsächlich einmal die App permisions mit mir durchgegangen und wir haben die Ursache gefunden.

Scheinbar hab ich in meinem Restriktionswahn der App sämtliche Rechte auf Verschlüsselungsmechanismen entzogen...

Manchmal sollte man mit Root doch ein wenig vorsichtig sein :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber ich wollte wissen, ob ich wirklich Ordner löschen kann!"

-"Genau - und jetzt lernen Sie auch, wie sie gelöschte Sachen wiederherstellen können. In diesem System allerdings nicht ordnerbasiert, sondern Datei für Datei."

"Aber das sind wahnsinnig viele Dateien!"

-"Richtig."

Der Mensch hat hoffentlich damit gelernt, dass es blöde ist, in ECHT Sachen zu testen, statt in TEST...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azubi-Umgebung heißt nicht Echt-Umgebung ^^

Ist halt ne Umgebung zum Rumspielen. Alles kaputthauen ist aber trotzdem ungünstig, da andere Azubis da kleinere "Projekte" drauf machen. Sowas wie erste Programmierübungen usw.

Die Umgebung ist sogar so unwichtig, dass es keine backups gibt. zum Leid der anderen Azubis.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Azubi-Umgebung" klingt für mich aber schon sehr nach "Test" und weniger nach "Live" ;)

Und was mein privates Mobile angeht, ist das Teil ein Live-Staging-Test. backup device gammelt zur Not ja in ner Schublade rum :)

edit

da andere Azubis da kleinere "Projekte" drauf machen

So lernen die gleich die Wichtigkeit von Backups. Perfekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Größe des Sees könnte man jetzt bestimmen ob das an den ganzen Leuten lag die da reingep**t haben oder an der Sonne :D

Der Brombachsee hat schon recht ordentliche Verhältnisse ;)

Naja, unsere "Azubi-Umgebung" wird täglich gesichert. In der Theorie ist es nicht weiter als eine "Test-Umgebung" für Azubis. Nichts desto trotz sind dort auch wichtigere Projekte gespeichert die bestimme Azubis gerade am Testen sind. Also einfach durch einen Fehler löschen könnte durchaus negativ ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War von Samstag auf Sonntag auf einer Beachparty, bin noch nachts um 3-4 im See geschwommen. War auch ziemlich cool! Der war richtig warm.

richtig warm?

Arbeitskollege von der DLRG meinte bei nem Übungstauchgang am Sonntag hatten Sie 24° am GRUND des Sees. Nein nicht an der Oberfläche.

Am Samstag war ich neues Auto Probefahren. Und war mäßig enttäuscht.

der XE ist zwar vom Fahrwerk her und vom Motor echt überzeugend. Aber sowas von klein. Beim Einsteigen hau ich mir den Kopf an.

Und der XF ist einfach zu schwer für sein Fahrwerk. Der Eiert durch die Kurven das war nicht schön. Platzmässig wiederum ist der für mich echt Top.

Tja Wie sagte nen Bekannter: First-World-Rich-People-Luxury-Problems. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorggeeeen...

Naja, unsere "Azubi-Umgebung" wird täglich gesichert. In der Theorie ist es nicht weiter als eine "Test-Umgebung" für Azubis. Nichts desto trotz sind dort auch wichtigere Projekte gespeichert die bestimme Azubis gerade am Testen sind. Also einfach durch einen Fehler löschen könnte durchaus negativ ausfallen.

Also entweder ists ne Testumgebung, dann muss klar sein, dass da jederzeit mal was wegfallen/ausfallen kann oder es ist ne Entwicklungsumgebung die wichtige Projekte beinhaltet.

Fehler by design kann man ja schlecht den unwissenden Azubis aufdrücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ists ne Testumgebung, dann muss klar sein, dass da jederzeit mal was wegfallen/ausfallen kann oder es ist ne Entwicklungsumgebung die wichtige Projekte beinhaltet.

Fehler by design kann man ja schlecht den unwissenden Azubis aufdrücken :D

Klingt schlimmer und nach mehr Chaos als es eigentlich ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

diese Nacht endlich mal wieder eine angenehme Temperatur im DG gehabt! Hab es richtig genossen.

Ich habe meinen Rechner vom Dachboden in die Küche versetzt. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten am Samstag. Es war einfach viel zu warm.

Von 10 Sekunden sitzen schon so nass, als ob man gerade die ice-bucket-challange hinter sich hatte war nicht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da echt angetan von unserer Hütte. Weder bekommen wir im Winter das Gefühl zu erfrieren, noch im Sommer, einen Hitzetod sterben zu müssen. Nur unsere Kinder jammern, weil sie im ersten Stock schlafen. Da wird's unterm Dach dann doch schon irre warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...