Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

@abby:

S- oder U-Bahn-Anschluss ist zwar schön und gut - wenn man aber auf die andere Stadtseite muss wenn man außerhalb wohnt, kommen da schnell mal 1,5 Stunden / Fahrt zusammen. So eine lange Fahrtzeit würde ich nicht auf längere Zeit in Kauf nehmen wollen.

Letzte Stelle: 15 Minuten mit Auto (30 Minuten mit Frau rauslassen), 20 Minuten mit Öffis + 10 Minuten Fußweg, Entfernung ca. 15km

aktuelle Stelle: 30 Minuten mit Auto (inkl. Frau rauslassen), mit Öffis 58-71Min + ca. 10 Minuten Fußweg, Entfernung ca. 25km

Hoffentlich nächste Stelle: 5 Minuten Fußweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abby:

S- oder U-Bahn-Anschluss ist zwar schön und gut - wenn man aber auf die andere Stadtseite muss wenn man außerhalb wohnt, kommen da schnell mal 1,5 Stunden / Fahrt zusammen. So eine lange Fahrtzeit würde ich nicht auf längere Zeit in Kauf nehmen wollen.

Dann eben auf die Seite rausziehen, an der die Arbeitsstelle liegt.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man mittlerweile auch ein gutes Stück außerhalb Anschluss an die Öffis hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh bin ich froh nicht in Muc zu Wohnen. Wobei hier Wohnungen die mir gefallen auch so ab 500T€ anfangen. leer. Mit allen Nebenkosten und Ausstattung biste dann auch bei 750T€

Wobei ich momentan echt gut gelegen wohne. Mitten in der Stadt, trotzdem ruhig. 10Min bis ins grüne, 15Min mit dem Fahrrad in die Arbeit und Autobahnanschluss in alle 4 Himmelsrichtungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann eben auf die Seite rausziehen, an der die Arbeitsstelle liegt. [...]

Wenn man einen unbefristeten Vertrag an einer festen Stelle hat - OK, dann kann man drüber nachdenken.

In der IT sieht es aber doch häufig so aus, dass man ein paar Jahre bei einer Firma bleibt und dann die Firma wechselt.

Man kann doch schlecht jedes Mal, wenn man die Firma wechselt umziehen - ganz davon abgesehen, dass meine Frau ja auch noch eine Arbeitsstelle hat.

Wir wohnen ja aktuell oben links, meine aktuelle Stelle ist oben recht, ihre oben relativ mittig. Meine vorherige Stelle war oben mittig drüber und ihre alte Stelle noch weiter oben mittig mit Tendenz nach rechts raus.

Solange keiner von uns nach rechts unten muss, ist alles im grünen Bereich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen unbefristeten Vertrag an einer festen Stelle hat - OK, dann kann man drüber nachdenken.

In der IT sieht es aber doch häufig so aus, dass man ein paar Jahre bei einer Firma bleibt und dann die Firma wechselt.

Man kann doch schlecht jedes Mal, wenn man die Firma wechselt umziehen - ganz davon abgesehen, dass meine Frau ja auch noch eine Arbeitsstelle hat.

Wir wohnen ja aktuell oben links, meine aktuelle Stelle ist oben recht, ihre oben relativ mittig. Meine vorherige Stelle war oben mittig drüber und ihre alte Stelle noch weiter oben mittig mit Tendenz nach rechts raus.

Solange keiner von uns nach rechts unten muss, ist alles im grünen Bereich. :rolleyes:

in meiner ersten Aussage ging es letzten Endes darum, dass es im Münchner Umland bezahlbare Wohnungen oder Höuser gibt und mittlerweile sogar mit Anschluss an die öffentlichen ;)

Und doch, sollte jetzt einer von euch nach rechts unten müssen, müsst ihr entweder den langen Fahrtweg in kauf nehmen oder eben umziehen.

Solange noch keine Kinder da sind oder ein Eigenheim geht das meiner Meinung nach auch noch ganz gut.

Sollten diese Faktoren ins Spiel kommen ist die ganze Sache natürlich wieder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh Hulkwyn trainiert wieder ihre Schultern. :bimei: ;)

Schlaf nachholen muss ich denke ich auch noch. Seit letzte Woche Freitag nicht mehr richtig durchgepennt. Letzte Nacht aufgewacht, da es mir mit laufendem Ventilenti dann doch was kühl wurde nur mit Wolldecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eigentlich war das nur als Kinderbespaßung während der Ferien gedacht. *g*

Das einzige, was ich zur Zeit trainiere ist wieder meine Fitness in Sachen laufen - und wenn meine neu gebaute Alltagsstruktur sitzt, vielleicht auch wieder regelmäßiger ins Studio zu gehen. Momentan ist aber der Fokus eher auf meinem "Wehret den Anfängen"-Bäuchlein. Der muss weg bevor er wirklich da ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Bäuchlein ist ein schönes Stichwort. Hab heute morgen gelesen, dass Männer während der Schwangerschaft ihrer Partnerin auch gern dazu neigen, zuzunehmen. So richtig erklärt werden kann es noch nicht, am sinnvollsten scheint mir aber das Argument: Veränderungen in Stoffwechsel und Hormonhaushalt. [Quelle]

*An sich runter schaut* Ich kann also mal wieder nix dafür. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten auch wieder daran, eine neue, eigene Staffel für den Lauf zwischen den Meeren 2016 aufzuziehen. Dafür müssen wir dann auch wieder trainieren. Wobei mein Streckenabschnitt mit 8,6km noch halbwegs kurz ist.

Langsam komme ich wieder in Regionen von Zeit und Geschwindigkeit, die mir gefallen. Beim letzten offiziell gemessenen 5km Lauf brauchte ich knapp 29 Minuten. Das ist ne Pace von irgendwas um die 5:50 rum und eine Geschwindigkeit irgendwo bei 10 km/h.

Irgendwann schaffe ich wieder eine Pace von 5:00 und eine Geschwindigkeit von 12 km/h auf 10km. Ich muss halt "nur" trainieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moorgen...

merkwürdiges zeug dieser schlaf. bekommste mehr davon und bist morgens müder als wennde weniger hast

ich bin dann mal dahinter in der dauernap ecke

Ich hab mal versucht mir das "Powernapping" anzueignen.

Aber mal abgesehen davon, dass es bescheuert rüberkommt auf der Arbeit erfordert es wohl echt viel Übung, damit man nicht gerädert wach wird.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach einer durchgemachten Nacht Powernapping gemacht. Das ging eigentlich echt gut. Ich habe mich hingesetzt, meine Hände zusammengefalten und auf die Handfläche meinen Schlüssel gelegt. Dann habe ich versucht zu schlafen. Irgendwann war ich so locker, dass meine Hände den Schlüssel fallen liessen und ich dadurch wieder wach wurde. 15 Minuten habe ich da ungefähr geschlafen - und das hat echt mehr geholfen als ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach einer durchgemachten Nacht Powernapping gemacht. Das ging eigentlich echt gut. Ich habe mich hingesetzt, meine Hände zusammengefalten und auf die Handfläche meinen Schlüssel gelegt. Dann habe ich versucht zu schlafen. Irgendwann war ich so locker, dass meine Hände den Schlüssel fallen liessen und ich dadurch wieder wach wurde. 15 Minuten habe ich da ungefähr geschlafen - und das hat echt mehr geholfen als ich dachte.

Zu anstrengend, ich schlaf lieber 7 Stunden unter der Woche und dafür 13-14 Stunden am Wochenende, gleicht perfekt aus. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal versucht mir das "Powernapping" anzueignen.

Aber mal abgesehen davon, dass es bescheuert rüberkommt auf der Arbeit erfordert es wohl echt viel Übung, damit man nicht gerädert wach wird.^^

Ich bin da ja auch dann mehr der Fan von DauerNapping :D

Zu anstrengend, ich schlaf lieber 7 Stunden unter der Woche und dafür 13-14 Stunden am Wochenende, gleicht perfekt aus. :P

Bei mir sind das eher 4-5 unter der Woche und 12-14 am Wochenende ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...