Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Rechner vom Dachboden in die Küche versetzt. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten am Samstag. Es war einfach viel zu warm.

Von 10 Sekunden sitzen schon so nass, als ob man gerade die ice-bucket-challange hinter sich hatte war nicht angenehm.

Bevor ich meinen Rechner versetz, muss die Apokalypse kommen. Hab alles so schön verkabelt, dass nirgendswo sichtbar Kabel rumflacken oder nerven. :D

Außerdem geh ich bei dem Wetter lieber raus an einen See :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige See der für mich erreichbar ist, hat schon andere Gäste...

Mücken, Blinde, Reiter.

Letztere sind besonders schlimm.

Nicht, dass ich was gegen Reiten hätte. Aber die Personen an sich sind einfach nervig die dort immer sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Außerdem geh ich bei dem Wetter lieber raus an einen See :-)

Das werden wir jetzt auch häufiger tun. Berlin hat ja sehr viele schöne Seen, aber die sind ausgerechnet von uns aus gesehen sehr weit - zumal ich eigentlich auch immer auf Strandbäder bestehe. Ein Freibad ginge zur Not auch, aber die sind ja in der Regel sofort ab Sonnenaufgang überfüllt und ehrlich gesagt sind mir die Leute da nix. Besonders das Freibad Neukölln ist der Hit: Erst wurde es geschlossen, weil Hygiene-Auflagen nicht erfüllt waren, dann haben sie wieder aufgemacht, kurz darauf wieder geschlossen, weil Leute Ätzungen an Haut und inneren Organen hatten, weil viel zu viel Chlor im Wasser war. Dann wurde wieder geöffnet und am vergangenen Sonntag gab es dort eine Massenschlägerei, woraufhin das Bad wieder geschlossen wurde :D Laut Spiegel hat das sogar "den Ruf als gefährlichstes Schwimmbad der Stadt".

Ich hab schon überlegt, ob ich unseren neuen großen TV ins Bad schleppe und den ganzen Abend in der kühlen Badewanne abhänge und zocke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzen uns auch gern auf die neu gestaltete Terrasse im Garten. :)

Aber schwimmen im Freibad waren wir als Familie dieses Jahr tatsächlich noch nicht. Das ist eigentlich auch noch auf unserer To-Do. Aber das wird nix vor August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf, wir haben im Umkreis 5-7 Baggerseen und in der Regel ist immer einer ziemlich frei. Notfalls gibt es noch ein paar "Schleichstrände" wo man zwar etwas durchs Gebüsch muss, dafür hat man dort wenige Leute und einen kleinen "Sandstrand" :-)

Die Freibäder hier in der Gegend sind aber auch meistens randvoll und seid dem Umbau von manchen auch noch ziemlich bescheiden geworden.

Ich kann mich also absolut nicht geklagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab monetan eigentlich keinen plan, da ich meist viel zu lange arbeite und dann mich nich mehr aufraffen kann zum see.

Am See finde ich es angenehmer zu Entspannen als Daheim auf der Couch oder im Garten, zumal ich an der Hauptstraße wohne und knapp 30.000 Autos (gezählt vor 3 Jahren) am Tag durchfahren und der See soweit von der Straße weg ist, dass man nichtmal ein Auto hört. Die Regen einen eher zusätzlich auf. Wobei man natürlich Abends dann nicht mehr umbeding zum See muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorfleben hat schon ein paar Vorteile:

Keine Autos...

die Nachbarn sind so alt, dass man sich nicht mehr mit denen auseinander setzen muss...

schöne Aussicht...

gute Luft...

man hört sogar die Vögel noch... :D

Wird Zeit, dass ich nach Dortmund ziehe.... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will irgendwann auch wieder ins Dorf zurück. Bzw. Ostseebad, die Heimat - ist aber wie ein Dorf :)

Schwiegereltern haben dort einen Klamotten- bzw. Eisladen in perfekter Lage und sollte einst der Tag kommen, an dem sie nicht mehr arbeiten mögen und Hilfe brauchen, schmeiß ich meinen Rechner durchs Bürofenster und rock dort den Eisladen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon überlegt umzuziehen, aber an ein Haus brauch ich noch nicht denken. Eine Wohnung kostet mittlerweile teilweise mehr als die Häuser hier und Miete kann ich mit ca. 700-800€+ rechnen..

Du wohnst also nicht in München ;)

Mein Freund und ich haben ein echtes schnäppchen für fast 800 aufgetan ab September...aber ohne Connections ist alles teurer. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...