Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Oh Gott, bloß nicht. Never! Ich hab ja selbst auch überhaupt kein Bock darauf, von Anderen nur noch mit Baby-News überflutet zu werden.

In den Mittagspausen wurden die Gespräche allerdings deutlich babylastiger. Aber irgendwie fragt auch immer jeder: Und, wie lang noch? Und wie geht's der Frau? Und seid ihr schon aufgeregt? Usw... Das ist halt auch klassisch.

4-5 Fahrzeuge standen da im Kreis, Boxen gen teils gen MItte, teils zur Beschallung rundherum ausgerichtet. Die hatten ein Stromaggregat und eine leistungsstarke Anlage dabei und es war der erste Tag (also noch kein Programm). Da hätte weder unser Auto, noch das Küchenradio irgendetwas gegen ausrichten können. ;)

Mit denen anlegen hatten wir aber auch keinen Bock (2 gegen ca. 15 Leute) und wer weiß, was derartige Kindsköpfe sonst mit dem Zelt / Auto machen, wenn man nicht da ist...war aber zum Glück nur in der ersten Nacht so schlimm.

Sowas kenne ich auch von der Fusion. Zeltnachbarn, bei denen ab der ersten Sekunde klar ist, dass sie uncool sind und nerven werden. Wir hatten mal welche, die haben so richtig mit Bierbänken unter einem größeren Pavillon campiert, nur leider gefühlt das gesamte Festival nur dort verbracht und 24/7 nur dummes Zeug geredet und rumgegröhlt. Und dann wachste da halb 7 morgens auf, weil die Lust drauf bekommen haben, Sufflieder zu singen. Schwierig sowas. Richtige Soundsysteme sind seit ein paar Jahren untersagt und werden auch von der Security drauf hingewiesen bzw. zur ruhe gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten ist, wenn ein Wettbewerb untereinander kommt.

"Zahnt das Kind noch nicht? Meins hat das ja in dem Alter schon gehabt."

"Also meins läuft/krabbelt ja schon!"

...und der Hammer, den sich letztens eine bekannte Freundin von mir anhören durfte:

"Und? Ist ihr Kind auch...?"

-"Was denn?"

"Hochbegabt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten ist, wenn ein Wettbewerb untereinander kommt.

"Zahnt das Kind noch nicht? Meins hat das ja in dem Alter schon gehabt."

"Also meins läuft/krabbelt ja schon!"

...und der Hammer, den sich letztens eine bekannte Freundin von mir anhören durfte:

"Und? Ist ihr Kind auch...?"

-"Was denn?"

"Hochbegabt."

Ist das echt so heftig?^^

Bekommt man als Außenstehender nicht so mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mal ein Foto vom Kind irgendwo hochzuladen finde ich durchaus oK.

Hat meine Mutter auch schon gemacht. z.B nachdem ich ein Turnier gewonnen hab etc.

Man sollte eben drauf achten, dass das kein peinliches Bild ist ;)

Aber das zuspammen von Social Media mit Kindersachen ist einfach nur nervig für alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Hammer, den sich letztens eine bekannte Freundin von mir anhören durfte:

"Und? Ist ihr Kind auch...?"

-"Was denn?"

"Hochbegabt."

Ich glaub auf sowas würd ich antworten:

" Nein, meins is nen dummes AK. Kann nur sabbern, atmen, essen und sch... und hex-dumps lesen. Aber mit der objekt orientierung harpert es,versucht immer das eckige ins runde zu bringen." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Hm, also mal ein Foto vom Kind irgendwo hochzuladen finde ich durchaus oK.

Hat meine Mutter auch schon gemacht. z.B nachdem ich ein Turnier gewonnen hab etc.

Man sollte eben drauf achten, dass das kein peinliches Bild ist

Schlimm sind da besonders manche Eltern, die von sich vorher schon gerne Selfies von überall geschossen haben und das nun mit dem Kind fortführen. Und dann werden die Bilder oftmals auch noch als öffentlich einsehbar gepostet, so dass die Pädophilen schön was zu schauen haben - dann aber dazu noch Bilder, die zur Gewalt gegen diese Leute aufrufen, auf der Pinnwand posten (und sind dann auch noch sauer, wenn man diese gegen den Statuten von Facebook widersprechenden Bilder dann nicht gut findet oder teilt) ... da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln über die Schizophrenie so mancher Leute.

Meinst du mit "Kindersachen" jetzt die Tausch- und Verkaufsaktionen wenn die Kinder aus den Sachen rausgewachsen sind, oder generell alles, was die Kinder angeht, zu posten?

Mal EIN Bild, ist durchaus OK. Stolzes Kind mit Pokal oder erster Schultag oder vom Geburtstag oder so was, da sagt ja auch keiner was. Da wird sich wohl auch niemand beschweren drüber. Nur jeden Tag diverse Bilder (morgens vom Frühstückstisch, von der Spazierfahrt / dem Spaziergang in der Stadt, vom spielen im Sandkasten, wenn es aus der Flasche trinkt, beim schlafen, auf dem Töpfchen sitzend, beim [hier beliebiges Event einsetzen], ... und teils noch beim Wickeln oder in der Wanne oder mit Rotz vor der Nase oder sonst was, kann dann doch ganz schön peinlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgeeeen ... Boah hab ich Schlafmangel ..

3:40 in der Nacht.. irgendwas fiept / piept extrem laut vor meinem Fenster.

Da ich weiß, dass eine der Streunerkatzen draußen vor kurzem geworfen hat, hab ich mich gegen 4:00 dann doch entschieden zu gucken, was da los ist.

War allerdings nicht wie erwartet ein von der Mutter getrenntes Kitten, sondern ein Jungbussard (oder -Habicht, war bei Taschenlampenlicht auf 30m nicht sooo genau zu erkennen) der auf der Querstange der Schaukel des Kinderspielplatzes hinterm Haus sitzt und seinen Ärger über die nicht vorhandene Beute in die Luft brüllt.

Alter.. ernsthaft.. n Junggreifvogel mitten im Wohngebiet? Kann gar nicht sein, dass es hier so viele Mäuse/Maulwürfe gibt bei ca. 4-5 Streunerkatzen draußen, dass der satt wird ^^

*Kaffee inhalier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal auf der Wacken-Seite geschaut, welche Bands dieses Jahr denn so dabei sind.

Ein paar wären interessant gewesen.

Was mich aber erstaunt hat - es gibt die Band "Europe" ja noch immer. Da habe ich ja eigentlich seit "the final countdown" nichts mehr von gehört gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

@Kinners:

Ich kann schon nachvollziehen, dass sich bei vielen frischen Eltern Gesprächsthemen kurz vor und nach der Geburt vorrangig um's Kind drehen. Schließlich ist das erstmal Lebensmittelpunkt. In meinem Freundeskreis hat sich das dann aber auch wieder normalisiert, weil man wohl als Eltern auch gern mal Ablenkung und andere Themen hat.

WhatsApp Gruppen für die Kinners gibt's auch, aber da ist nur drin wer gern Updates erhalten möchte. Und inflationär passiert da auch nix. Mal 1-2 Bilder die Woche sind durchaus erträglich.

Das mit dem FB Profil finde ich unmöglich, aber was will man erwarten. Letztes Jahr hatte ja G+ sein Marketingstrategie auch komplett darauf ausgelegt, dass es toll ist dem Kind quasi mit dem ersten sichtbaren Herzschlag ein Profil anzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Heute hatte ich das "Ich will nicht aufstehen, sondern weiter kuscheln und dösen"-Gefühl. Meine Freundin auch. Aber irgendwie müssen wir halt beide doch zur Arbeit. Mift!

Die "Kinder-News" auf Whatsapp halten sich bei uns auch in Grenzen und je älter die Kinder werden, umso weniger drehen sich die Gespräche NUR noch darum.

Allerdings freue ich mich schon auf Donnerstag. Eine Freundin von mir hat einen neuen Partner. Der hat zwei Kinder aus erster Ehe, die im entsprechenden Rhythmus auch bei ihm sind. Somit hat sie jetzt auch "Beutekinder" und ich habe mal eine aus dem nahen Freundeskreis, die dann ähnliche Erfahrungen macht wie ich. Lustigerweise sind die beiden Kinder in etwa genauso alt wie es unsere waren, als ich mit meiner Freundin damals™ zusammen kam.

schlafrütmuss

Danke Dark! Den brauchte ich heute morgen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit "Kindersachen" jetzt die Tausch- und Verkaufsaktionen wenn die Kinder aus den Sachen rausgewachsen sind, oder generell alles, was die Kinder angeht, zu posten?

letzteres^^ Das geht garnicht.

So, morgen Termin beim Orthopäden, weil Fuß immernoch random weh tut....dabei hab ich nichtmal was gemacht.

Zu dumm zum laufen ey ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

3:40 in der Nacht.. irgendwas fiept / piept extrem laut vor meinem Fenster. (...)

War allerdings nicht wie erwartet ein von der Mutter getrenntes Kitten, sondern ein Jungbussard

Sei doch froh, bei uns war es heute Nacht ein besoffener Idiot, der wahllos irgendwas rumgebrüllt hat. Aber so, dass man es noch 3 Straßen weiter hört, allerdings unter unserem Fenster irgendwo. Es dauert aber meistens nie lange, bis irgendwer die Nase voll hat, Fenster aufreißt und ihn anmotzt.

Danke Dark! Den brauchte ich heute morgen! :D

Genau das Gleiche hab ich auch sofort gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich gespannt.

Unter uns wohnt ein junges Pärchen, mit denen wir uns sehr gut verstehen und neben denen auch ein Pärchen mit nem Baby (etwa 1 Jahr) wohnt - alles ein sehr entspanntes Verhältnis.

Über uns wohnt ein Typ, bei dem es abends oft sehr nervig laut ist (Möbel werden umher geschoben und Fußgetrampel dröhnt durch). Da wohnen zwischendurch auch mal ganz andere Leute (airbnb) und irgendwer war ja damals auch Schuld daran, dass unser kompletter Flur überflutet war und renoviert werden musste. Bis heute kam da leider kein Wort der Entschuldigung, insofern mach ich mir auch keine Gedanken, dass von ihm Beschwerden kommen.

Seitlich neben uns, aber in einem anderen Hausaufgang, wohnt eine ziemlich heftige Großfamilie, die ein ADHS-Kind haben, abends gern alle mal richtig laut rumschreien und diskutieren, TV gut hörbar laufen lassen und dem netten Pärchen unter uns (nachdem die sich mal freundlich "beschwert" haben) 2 Eier durchs Küchenfenster geworfen haben. Da mach ich mir um Beschwerden ihrerseits weniger Sorgen, als um alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh, bei uns war es heute Nacht ein besoffener Idiot, der wahllos irgendwas rumgebrüllt hat.

Die hab ich von Samstag auf Sonntag Nacht in Form von nicht mit Alkohol umgehen könnenden Jugendlichen, die auf dem Spielplatz randalieren. Dauert im Regelfall maximal 60 Minuten, bis die Cops das erste Mal da sind und Wiederholt sich dann etwa im ein- bis anderthalb Stundenrhytmus, bis die schlimmsten Alko0holleichen in die Ausnüchterungszelle verfrachtet wurden.

Zum Glück liegt das Ganze zeitlich immer so gegen 1-3 Uhr rum und da bin ich am We meist eh noch wach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...