Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Ok ja, das klingt sinnvoll.

Apropos sinnvoll: Erster Kollege kam hier diese Woche mit Apple Watch an. Ich mein... Es kann ja jeder machen was er will, aber ich finde dieses Ding so dermaßen albern und übertrieben. Zitat Apple "Es ist Ausdruck deines persönlichen Geschmacks. Deswegen haben wir die Apple Watch so designt, dass für jeden ein passender Stil dabei ist. Denn wir wollen, dass du sie genauso gerne anziehst wie benutzt." Das erschüttert und amüsiert mich zugleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulf: Diese schuhe gibt es damit du beim barfusslaufen einen gewissen schutz hast. Die sohlen sind nur 2,5mm dick. Du veränderst hal dein gang bild , von hacken (anatomisch falsch) zu ballen (anatomisch richtig). Seit dem ich zu 90% barfussschuhe trage hab ich deutlich weniger pribleme mit dem rücken.

@crash: genau das gegenteil ist der fall. Für das klettern brachst du eigentlich ne harte sohle mit vorspannung im fuss, damit du dich besser von kleinen vorsprüngen abdrücken kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorgen..

Ich frag mich, warum es überhaupt Schuhe mit Zehen-Fächern gibt.

Neben dem schon angesprochenen Gangbild trainierst du damit auch deine Fußmuskulatur, weil du eben die Zehen einzeln in Position bringen und da halten musst, statt starr von der Schuhform in eine Form gepresst zu werden.

Das wiederum hat dann auch insgesamt Rückwirkungen auf den Gang und entlastet den Bewegungsapparat etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch wenn es besser für die gesamt Muskulatur ist aufpassen und nicht von 0 auf 100 anfangen Barfuß zu laufen.

Das hat mir, wie ich gestern erfahren habe eine überlastete Sehne und ein gereizte Gelenk im Mittelfuß eingebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also durch die Stadt würde ich mit den Teilen aber definitiv nicht laufen. Da ist mir die Sohle dann doch was zu dünn, als dass sie Glasscherben, Nägel oder sonstige spitze Gegenstände aufhalten würde.

Zu Hause laufe ich eigentlich gerne barfuß rum - zumindest wenn es nicht grad Winter und somit der Boden zu kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du passt mit den schuhen schon auf wo du hin trittst. Bisher hab ich mir nichts eingetreten und ich laufe seit 2 jahren mit verschiedenen barfussschuhen durch die gegend.

@abby: Ja, ich hab auch erst klein angefangen. Erst nur zur physio, die knapp 300 m von zuhuse weg ist und dann langsam gesteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht von 0 auf 100 anfangen Barfuß zu laufen.

Ich hatte zwar damit gerechnet, dass die Menschheit zwischenzeitlich so degeneriert ist, dass es da tatsächlich zu problem kommen kann, aber mich betriffsts zum Glück nicht. Ich vermeide so oder so schon Schuhe wo es nur geht und latsch im Büro auch auf Socken rum. Auch im Winter oder bei Regen. Neben gesellschaftlichen Zwängen ist der einzige Bereich wo ich lieber mit Schuhen unterwegs bin beim Autofahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich bin ein Wochenende Barfuß bzw mit ganz dünnen Sohlen rumgelaufen. Das hat schon gereicht.

Aber ich glaube es kommt auch drauf an wie trainiert die Sehnen und Bänder generell sind (also vom sportlichen Aspekt her).

Bei mir untrainiertem Menschen ist war die wahrscheinlichkeit , dass das irgendwie nicht so gut ist höher als jetzt bei jemandem der eh trainiert ist denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir im Zweifel sogar Probleme ersparen, wenn mal was passiert.

Wobei es keinen rechtlichen Zwang gibt bestimmtes Schuhwerk beim Autofahren zu tragen.

Leitet sich nur -äußerst indirekt- aus der Sorgfaltspflicht ab.

Im Unfallfall ist es allerdings an deiner Versicherung nachzuweisen, dass die Unfallursache eindeutig auf ungeeignetes Schuhwerk zurückzuführen ist.

Hab da grad so einen Fall im Bekanntenkreis wo die Versicherung der Meinung ist, dass die Ursache klar auf ihre Ballerinas zurückzuführen ist. In der ersten Instanz sagt das Gericht da was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Korinthen****erei erspart einem da aber auch nicht den Streit mit den Versicherungen, sobald es im Protokoll irgendwo auftaucht.

Wenn etwas zwar nicht verboten ist, jedoch dennoch von Experten einstimmig davon abgeraten wird, muss man es ja nicht schon alleine aus Protest machen, sondern könnte es ja einfach auch sein lassen. So geht man Ärger aus dem Weg.

Mir wäre es den Ärger nicht wert, der daraus resultieren kann.

Und ganz davon abgesehen - sollte es nachgewiesen werden, dass es daran lag, dann kann man sogar eine Strafanzeige riskieren. Und wie leicht kann sich z.B. ein Flipflop verkeilen und festklemmen, oder man rutscht damit von einem der 2-3 Pedale ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Weiß nicht. Taxifahrer in Berlin sind auch keine Vorzeige-Autofahrer. Überhaupt finde ich, dass die Disziplin im Straßenverkehr noch deutlich höher war, als ich den Führerschein gemacht hab (2001 A1 und 2003 A und B). Keiner blinkt mehr, mitten auf der Straße oder vor ner Kreuzung stehen bleiben, asshole-parking - alles irgendwie normal geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlangen - Höchstadt

ERH

Esel Reitet Heimwärts..

Ich meinem Kreis bin ich einer der einzigen ohne Unfall oder Kratzer am Auto, aber auch mehr Glück als Verstand gehabt bisher. Keine Ahnung wie es früher war, bin noch n Kind euch gegenüber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind hier die Erlangen-Höchstätder und die Fürther. Ich bekomm jedes mal Angst wenn ich die seh.

Das ist ja von hier aus gesehen eh schon Nordspanien :D

Esel reitet heimwärts ist ja noch harmlos.

Pinneberg --> PI --> ProvinzIdiot ;)

Zum Thema "früher war alles besser": Das liegt aber viel auch daran, dass zum einen die Verkehrsplanung mancher Städte echt besch** ist und zum anderen der Verkehr immer mehr wird. Verkehrsplanung? Machen wir aus dieser 1,75 spurigen Hauptstrasse mal eine einspurige + Fahrradspur. Und das wo der Fussweg samt dort angezeigter Radspur fast 3meter breit ist.. Muss man nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Kann ich so nich bestätign MST und Dm sind auch echt ben. Von der gelben bedrohung aus Nord West ganz zu schweigen.

Na ja, die stadtplanung basiert aber auch auf Autos, die unter 2m breit sind. Viele neuwagen sind allerding über 2 m breit und wenn du als fahrradfahrer unterwegs bis, ziehst du immer auf der fahrradspur den kürzeren, wenn sich zwei entgegen kommen. Den ist ihr auto wichtiger als ein menschenleben, anstatt zu bremsen zieht man einfach mal auf die fahrradspur.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...